You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Elchfans.de - Das Mercedes A-Klasse, B-Klasse & Vaneo-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

loschek

Elchfan

• "loschek" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, March 17th 2009, 11:34pm

W168 Schaltplan

Brauche für den W168 einen Schaltplan vom Cockpit (Sicherungskasten und Verkabelung unterm Lenkrad), da ich mir eine Alarmanlage einbauen möchte. Hat vielleicht auch schon einer Erfahrung (oder Tipps geben) mit nem einbau gemacht???!!!
Danke für eure Hilfe.

p. s. ja suche habe ich benutzt

cooper

Elchfan

Occupation: Redakteur

Make/Model: B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)

• Send private message

2

Wednesday, March 18th 2009, 3:45am

Einen Schaltplan wirst du für den Elch nicht bekommen -- weil den gibt's nur elektronisch im Werkstattsystem (WIS).

Du wirst schon konkretisieren müssen, wo du ran willst, dann können wir dir evtl. mit Auszügen weiterhelfen oder aber die nötigen Kabel nennen.

Viele Grüße, Mirko
2TÖler seit über 150tkm, offizieller hannoveraner Gurt-in-die-Seitenlasche-Stecker und Beckengurt-Aufroller

loschek

Elchfan

• "loschek" started this thread

• Send private message

3

Wednesday, March 18th 2009, 9:00am

wenn ihr wollt schicke ich demjenigen der sich auskennt einen plan von der alarmanlage.

kurz(unterm lenkrad):
- Zentralverriegelung
- Heckklappe
- 12V anschluss
- Blinker li. + re.
- Türkontakt
- Fensterheber (nicht zwingend notwendig)
- Seitentür positive + negative ansteuerung
- Zündung (sprich das strom fließt ohne das der motor an ist
+ wenn der motor an ist
- Zündung aus
- Bremse
- Handbremse
- Türkontakt

so ich glaube ich habe alles. hoffe ist nicht zu viel.
danke für eure hilfe

BlackElk

Elchfan

Make/Model: A190 Elegance

• Send private message

4

Wednesday, March 18th 2009, 12:57pm

Hast du Funkfernbedienung (werkseitig) ?

schick mir mal die Anleitung ...... wird bestimmt wieder eine unendliche Geschichte ..........
Liebe deinen *elch*, dann liebt er dich auch.mein Elch in der FDB

Elchfan577

Elchfan

Occupation: Elektroinstallateur

Make/Model: V168 A160L (MoPf)

Date of first registration: Jul 10th 2003

Equipment: Classic - Klima, Schaltgetriebe, Funk-ZV, entnehmbarer Beifahrersitz, Eibach-Pro-Kit mit Seriendämpfer, Tempomat, AHK, Webasto-Standheizung - ~145.000 km

• Send private message

5

Wednesday, March 18th 2009, 8:03pm

Hi,
ich werd mich hier auch mal einhängen.

Welche (Steuer-)Geräte/Aggregate bekommen beim W168 MoPf mit Klimaanlage von der Sicherung Nummer 45 Strom. Laut Belegungsplan ist dort nur der Luftmengenschalter drauf. Ausserdem müsste ich wissen welche Farbe diese Ader hat und wo ich am besten an sie ran komme.

-JulienJ-

Elchfan

Occupation: schlosser

Make/Model: A160 u. A6 MTM

• Send private message

6

Saturday, May 23rd 2009, 8:59am

hi..

kannst ja mal zu MB fahren und da nen schaltplan holen, als ich meine auffindschaltung eingebaut habe blickte ich gar nix mehr. bin dan zu mb gefahren und der hat mit so ca. 15 seiten schaltplan vom lichtmodul gegeben...

bei nem anderen händler in der gegend wollte der 20€ nur um mir zu sagen wo die dämfunktion der innenbeleuchtung steckt.. hallo???

aber die bei uns in mü machen alles kostenlos (fast alles)

kannst ja mal bei denen anfragen.. ;D

lg

BlackElk

Elchfan

Make/Model: A190 Elegance

• Send private message

7

Saturday, May 23rd 2009, 10:41am

Quoted

Original von Elchfan577
Hi,

Welche (Steuer-)Geräte/Aggregate bekommen beim W168 MoPf mit Klimaanlage von der Sicherung Nummer 45 Strom. Laut Belegungsplan ist dort nur der Luftmengenschalter drauf. Ausserdem müsste ich wissen welche Farbe diese Ader hat und wo ich am besten an sie ran komme.

2,5mm² weiß-schwarz ..... ist nur für den Propeller zuständig ...... am Klimasteuergerät oder im Sicherungskasten
Liebe deinen *elch*, dann liebt er dich auch.mein Elch in der FDB

Elchfan577

Elchfan

Equipment: Classic - Klima, Schaltgetriebe, Funk-ZV, entnehmbarer Beifahrersitz, Eibach-Pro-Kit mit Seriendämpfer, Tempomat, AHK, Webasto-Standheizung - ~145.000 km

• Send private message

8

Saturday, May 23rd 2009, 2:21pm

Quoted

Original von BlackElk

Quoted

Original von Elchfan577
Hi,

2,5mm² weiß-schwarz ..... ist nur für den Propeller zuständig ...... am Klimasteuergerät oder im Sicherungskasten

Danke

cryonix

Elchfan

Make/Model: A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169

• Send private message

9

Saturday, May 23rd 2009, 5:23pm

Tipp: häng da bloss keine Zusatzverbraucher dran, die Strom ziehen. Die Leitung ist zwar rechnerisch ausreichend dimensionert, aber die Steckverbinder ( Klimabedienteil und Trennstelle auf dem Gebläsekasten) können die 20-21A (Stufe 4) nicht ab und schmelzen

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Elchfan577

Elchfan

• Send private message

10

Sunday, May 24th 2009, 7:46pm

Quoted

Original von cryonix
Tipp: häng da bloss keine Zusatzverbraucher dran, die Strom ziehen. Die Leitung ist zwar rechnerisch ausreichend dimensionert, aber die Steckverbinder ( Klimabedienteil und Trennstelle auf dem Gebläsekasten) können die 20-21A (Stufe 4) nicht ab und schmelzen

Hi,
Zusatzverbraucher sollen da nicht dran.
Hab die Standheizung dort reingehängt, damit ich alle 5 Gebläsestufen nutzen kann.

Für Zusatzverbraucher, welche über Zündung laufen sollen hab ich den Steckplatz der AKS-Sicherung genommen. War bei mir nicht belegt, da ich eine manuelle Schaltung habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Elchfan577" (May 24th 2009, 7:48pm)