Innenlüfter/Klima- Sicherung 45

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von bs500, 02.07.2012.

1. bs500

bs500 Elchfan

Hallo zusammen,

nachdem bei unserem *elch* A190 (BJ2000) der Innenlüfter bzw. Klima nicht mehr funktioniert, haben wir die MB-Werkstatt besucht. Dort meinte man, es könnte das Klima-Bedienteil sein. Da ein neues ca.400€ kosten soll, haben wir ein gebrauchtes besorgt und eingebaut. Übrigens nach einer sehr guten Anleitung auf elchfans.de. :D Da aber das Problem nicht behoben war, suchten wir weiter im Netz und fanden hier, dass jemand das selbe Problem hatte:

http://ringelch.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=444679

Sofern dort die Lösung aufgezeigt wurde, ist sie für uns nicht nachvollziehbar!

Auch bei uns liegt keine Spannung an der Sicherung 45 (weder Ein-noch Ausgang). Ein versuchsweises kurzzeitiges Anlegen von Spannung an den Ausgang der Sicherung ergab eine vollständige Funktion des Lüfters auf allen Stufen.

Aber welcher der hier erwähnten Fehler könnte es denn nun wahrscheinlich sein: der Regler oder die Kohlen vom Gebläsemotor; Zündschloß defekt, Kontaktplatte Zündschloss?

Das Bedienteil würden wir eher ausschließen, da ja bereits getauscht.

Ein Einbau von zusätzlichen Relais kommt für uns nicht in Frage!

Für sachdienliche Hinweise sind wir dankbar. :)

viele Grüße

bs500

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virtualkay, 02.07.2012
    virtualkay

virtualkay Guest

Hej,

funktionierte der Lüfter in keiner Stellung mehr
    oder nur noch in 5?

4. bs500

bs500 Elchfan

Der Lüfter macht in keiner Stellung irgendwas!

5. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ??????? ist doch klar und verständlich!

hier doch schon die halbe Lösung!
    Regler oder die Kohlen vom Gebläsemotor kann man ausschließen, Gebläße funktioniert doch nach Spannung anlegen!?

zu 99 % ich auch :D wenn an der Sicherung schon keine Spannung anliegt kann man 1000 Bedienteile einbauen :D

wäre für mich auch keine Lösung!

1. Fehlersuche: warum liegt an der Sicherung keine Spannung an? Kabelbruch, Steckverbindungen lose........
    2. was bleibt noch übrig?
    3. Kontaktplatte Zündschloß

mein Vorschlag erst richtig prüfen, dann reparieren!

Gruß

Kipper

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden A-Klasse-Ratgeber an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenlüfter/Klima- Sicherung 45

Die Seite wird geladen...

Innenlüfter/Klima- Sicherung 45 - Ähnliche Themen

1. w168 falsche Sicherung

w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  2. Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler

Klima funzt nicht nach Tausch Kondensator & Kühler: Kondensator und Kühler wurden getauscht. Klima neu befüllt, Dichtheit OK. Fehlerauslese ergibt keine Fehler (allerdings nicht bei einem...
  3. Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion

Klima trotz Stickstoffprüfung ohne Funktion: Hallo an alle. Mein w168 macht Zicken. Letztes Jahr wurde meine Klimaanlage befüllt, die dann für 2 Tage ihren DIenst machte... Dieses Jahr habe...
  4. Klima kühlt nicht :-(

Klima kühlt nicht :-(: Hallo zusammen, leider musste ich nun bei den ersten warmen Temperaturen fesstellen das meine Klima nicht kühlt. Hatte sie über den Winter nicht...
  5. Riemenspanner für Elch ohne Klima

Riemenspanner für Elch ohne Klima: Guten Morgen! Leider habe ich in den entsprechenden Threads nichts passendes gefunden. Bei meinem Elch (gerade gebraucht gekauft) hat sich...