elchfans.de mercedes a-klasse forum
Zur Startseite Suche Registrierung Teammitglieder Mitgliederliste Kalender elchfans fan Shop Häufig gestellte Fragen

elchfans.de mercedes a-klasse forum » Hauptforen » A-Klasse W168 und W169 Allgemein » W169 Gurt anlegen Warnung deaktivieren ? ? ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gurt anlegen Warnung deaktivieren ? ? ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
newbee
Elchfan

images/avatars/avatar-4318.jpg

Elch: W169 180CDi Avantgrd

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jupp
..Außerdem besteht immer noch ein riesen Unterschied zwischen einem Hinweiston und einer Bevormundung. Der Gurtwarner ist eine Bevormundung..

Jenau! Aus dem Grunde hab' ich das auch gleich deaktivieren lassen.
10.03.2010 14:31 newbee ist offline E-Mail an newbee senden Beiträge von newbee suchen Nehmen Sie newbee in Ihre Freundesliste auf
Bytemaster
Elchfan

images/avatars/avatar-4563.jpg

Elch: W169 A170 Autotronic

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Gurtwarner ist definitiv nur ein "Hinweis" und keine Bevormundung, denn Du kannst ja trotzdem fahren, auch wenn Du nicht angeschnallt bist! Eine Bevormundung wäre es, wenn sich der Motor nicht starten lassen würde, wenn man nicht angeschnallt ist!

Wer sich nicht anschnallen will solls lassen, brauch sich dann aber nicht über den nervenden Ton beschweren. Zumal, wie schon bereits erwähnt, der Ton erst bei Geschwindikeiten über 20km/h kommt und mir erzählt keiner, das er mit mehr als 20km/h rangiert!

Ich behaupte sogar mal ganz frech, das jeder, der sich über den Ton aufregt, ein notorischer Nichtanschnaller ist!

10.03.2010 16:47 Bytemaster ist offline E-Mail an Bytemaster senden Homepage von Bytemaster Beiträge von Bytemaster suchen Nehmen Sie Bytemaster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bytemaster anzeigen
Landgraf
Elchfan

images/avatars/avatar-4299.jpg

FDB - Eintrag

Herkunft: Köln
Elch: A200

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bytemaster
Der Gurtwarner ist definitiv nur ein "Hinweis" und keine Bevormundung, denn Du kannst ja trotzdem fahren, auch wenn Du nicht angeschnallt bist! Eine Bevormundung wäre es, wenn sich der Motor nicht starten lassen würde, wenn man nicht angeschnallt ist!

Wer sich nicht anschnallen will solls lassen, brauch sich dann aber nicht über den nervenden Ton beschweren. Zumal, wie schon bereits erwähnt, der Ton erst bei Geschwindikeiten über 20km/h kommt und mir erzählt keiner, das er mit mehr als 20km/h rangiert!

Ich behaupte sogar mal ganz frech, das jeder, der sich über den Ton aufregt, ein notorischer Nichtanschnaller ist!

Korrekt!
Daumen hoch!
Meine Reden!

Verstehe auch gar nicht das Problem - wenn sich jeder angurten würde, dann gäbe es auch keinen nervigen Hinweis.
Also bin z.B. ICH der arme & gebeutelte Mensch, denn ich gurte mich immer an und habe da jetzt diesen Warnton weil manche nicht in der Lage sind sich anzugurten!

Wer unangegurtet einen Unfall erleidet müsste in meinen Augen die gesamten Rettungs- und Krankenhauskosten SELBT tragen... kann ja nicht sein dass das die Allgemeinheit der anderen Versicherten übernehmen muss. Aber das ist ein weites Feld! gro?es Grinsen Ich sag nichts!

Sternengruß.

10.03.2010 19:06 Landgraf ist offline E-Mail an Landgraf senden Beiträge von Landgraf suchen Nehmen Sie Landgraf in Ihre Freundesliste auf
Jupp
Elchfan

Elch: keiner mehr; C220CDI

Zitat:

Naja die ersten Gurtwarner haben dreimal "Bing Bing Bing" gemacht und waren dann ruhig. Das war ein Hinweiston.
Heute gibt es keine andere Wahl als sich anzuschnallen, da der Ton so nervig ist.

Zitat:
Wer unangegurtet einen Unfall erleidet müsste in meinen Augen die gesamten Rettungs- und Krankenhauskosten SELBT tragen... kann ja nicht sein dass das die Allgemeinheit der anderen Versicherten übernehmen muss.

Klar und wer eine Risikosportart Sportart wie Skifahren betreibt sollte das auch, ach ne wer Sport treibt sowieso. Und wer einen Kleinwagen fährt, der hat ja auch ein erhöhtes Risiko verletzt zu werden, der also auch!
Und wer sich im Winter nicht richtig anzieht ... der soll dafür die Arztkosten bitte selbst übernehmen. (Achtung Ironie!)

Aus meiner Sicht führt zu viel Bevormundung und zu wenig Eigenverantwortung nur dazu, dass nicht mehr mitgedacht wird. Dann kommen amerikanische Verhältnisse bei rum, dass die Leute ihr Meerschweinchen zum Trocknen in die Mikrowelle packen und seit dem das als Warnhinweis draufstehen muss.

gruss

10.03.2010 20:00 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
Bytemaster
Elchfan

Ich würde sagen, lassen wir die Diskussion. Einen notorischen Gurtverweigerer kann man auch mit den besten Argumenten leider nicht davon überzeugen sich anzuschnallen.
Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Auto, immer mehr oder weniger aktuelle Modelle und ich habe bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge (und das waren schon einige) den Gurtwarner je gehört. Auch habe ich mich noch nie zum Rangieren abschnallen zu müssen, obwohl ich mich zum Rückwärtsfahren z.b. wirklich komplett rumdrehe!

10.03.2010 20:18 Bytemaster ist offline E-Mail an Bytemaster senden Homepage von Bytemaster Beiträge von Bytemaster suchen Nehmen Sie Bytemaster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bytemaster anzeigen
newbee
Elchfan

images/avatars/avatar-4318.jpg

Elch: W169 180CDi Avantgrd

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja-ja.. wie brav und anständig - mir kommt des Frühstück beinahe hoch :/
Wenn alle genauso brav und vernünftig in allen Lebensituationen wären..

Bytemaster:"Auch habe ich mich noch nie zum Rangieren abschnallen zu müssen, obwohl ich mich zum Rückwärtsfahren z.b. wirklich komplett rumdrehe"

Erzähl das mal einem Scheuermann- , Bechterew- , etc. einfach dem Bandscheibenpatient. Alleine das Angurten/Anschnallen bei den meisten Autos ist schon ein Abenteuer für solche Leutz ungl?cklich
Das unnötige scheinheilige(?) Gepiense aus einer angeblichen Sorge um jemanden, pfff..
Wie ich bereits sagte: nächstes Mi-Mi-Mi-topic wird das Thema "Nicht von StVO zugelassene D2S-Xenon Brenner mit XX.000K°" sein. Und?? Es wird genauso wenig an der Situation ändern.
11.03.2010 13:31 newbee ist offline E-Mail an newbee senden Beiträge von newbee suchen Nehmen Sie newbee in Ihre Freundesliste auf
Basileus
Elchfan

images/avatars/avatar-3656.gif

FDB - Eintrag

Herkunft: Bremen
Elch: A 160

Zitat:
Wer unangegurtet einen Unfall erleidet müsste in meinen Augen die gesamten Rettungs- und Krankenhauskosten SELBT tragen... kann ja nicht sein dass das die Allgemeinheit der anderen Versicherten übernehmen muss. Aber das ist ein weites Feld!

/on/"sehr sehr bösartig modus":
googelt mal "Golf GTI Unfall Wolfsburg".
die experten brauchten auch keine gurte (Blanko gurtschnallen eingesteckt).
da sind doch kaum noch rettungs/krankkenhaus kosten entstanden.
die Feuerwehr musste niemanden mehr rausschneiden, waren ja alle wild in der gegend verteilt. und überlebt hats auch nur einer.
/off/"sehr sehr bösartig Modus"

mal ehrlich selbst im ML hab ich das Bing noch nicht (unabsichtlich) gehört.
die paar meter privatweg auf dem Kleingartengelände sind nähmlich auch mit schrittgeschwindigkeit zu fahren. davon ab das ich selbst für 300m anschalle. das ist so drin das ich das automatisch mache. Quasi wie türaufschließen oder bei dunkelheit licht anmachen.

11.03.2010 13:42 Basileus ist offline E-Mail an Basileus senden Beiträge von Basileus suchen Nehmen Sie Basileus in Ihre Freundesliste auf
Bytemaster
Elchfan

Zitat:
Original von newbee
Erzähl das mal einem Scheuermann- , Bechterew- , etc. einfach dem Bandscheibenpatient. Alleine das Angurten/Anschnallen bei den meisten Autos ist schon ein Abenteuer für solche Leutz ungl?cklich

Ich rede hier nicht von Leute, die sich wegen gesundheitlichen Problemen nicht anschnallen, dafür hab ich auch verständniss! Mir geht es nur um diejenigen, die völlig Kerngesund sind und keine Probleme haben und nur irgendeinen Vorwand suchen sich nicht anschnallen zu müssen!

"Uäähhhh .... mir drückt der Gurt so am Hals."
"Bääähhhh ..... da kann ich mich beim Einparken garnicht richtig bewegen."
"Rabäähh ..... da fühl ich mich so eingeengt."

Wer sich bei mir z.b. im Auto nicht anschnallt, der läuft nach Hause. Und bei den anderen ist es mir egal, da denk ich mir immer: Darwin wirds schon richten!

11.03.2010 16:47 Bytemaster ist offline E-Mail an Bytemaster senden Homepage von Bytemaster Beiträge von Bytemaster suchen Nehmen Sie Bytemaster in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bytemaster anzeigen
didi28
Elchfan

images/avatars/avatar-4453.jpg

Herkunft: bei Karlsruhe
Elch: A170 (W169) Mopf

Aus volkswirtschaftlicher Sicht sind die Unfallfolgekosten bei Nichtangeschnallten i.d.R. wesentlich billiger als bei Anschnallern. Bergungs- und Beerdigungskosten sind nämlich vergleichsweise günstig im Gegensatz zu Behandlungs- und ggfls. Pflegekosten, nur weil jemand dummerweise aufgrund seines Angeschnalltseins gerade noch so überlebt hat.

Mir ist das jedenfalls völlig schnuppe, ob sich jemand anschnallt oder nicht, so lange er nicht in meinem Elch sitzt.

11.03.2010 17:15 didi28 ist offline E-Mail an didi28 senden Beiträge von didi28 suchen Nehmen Sie didi28 in Ihre Freundesliste auf
Reneel
Elchfan

Herkunft: Raum KOBLENZ
Elch: A 160 CDI BJ 10/2007

Habe nicht alle Beiträge gelesen,

Schön wenns bei echten Problemen auch so viele Beiträge gibt.
Fakt ist:
Würden Chrash-Tests bei Tempo 100 stattfinden, würde niemand mehr unangeschnallt Auto fahren.
Würden Chrash-Tests bei Tempo 150 stattfinden, würde niemand mehr ein Auto kaufen.
Würden Chrash-Tests bei Tempo 200 stattfinden, würde sich niemand mehr in ein Auto setzen.

Achtung beeilt euch, ein Platz ist noch frei, dann sind die 50 Beiträge voll.

Rene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reneel: 11.03.2010 17:31.

11.03.2010 17:30 Reneel ist offline Beiträge von Reneel suchen Nehmen Sie Reneel in Ihre Freundesliste auf
Landgraf
Elchfan

FDB - Eintrag

Zitat:
Original von Reneel
Habe nicht alle Beiträge gelesen,

Schön wenns bei echten Problemen auch so viele Beiträge gibt.
Fakt ist:
Würden Chrash-Tests bei Tempo 100 stattfinden, würde niemand mehr unangeschnallt Auto fahren.
Würden Chrash-Tests bei Tempo 150 stattfinden, würde niemand mehr ein Auto kaufen.
Würden Chrash-Tests bei Tempo 200 stattfinden, würde sich niemand mehr in ein Auto setzen.

Achtung beeilt euch, ein Platz ist noch frei, dann sind die 50 Beiträge voll.

Rene

Hallo,

leider am Ziel vorbeigeschossen - die meisten Unfälle passieren bei UNTER 70 Km/h... egal ob Autobahn oder Landstrasse. Der Überlebenstrieb lässt jeden Autofahrer bremsen oder ausweichen oder sonst etwas bevor es passiert!

Anfang der 1970er Jahre wurde in den USA und auch hier (speziell von Daimler-Benz) untersucht bis wie viel Kilometer in der Stunde ein Schutz der Fahrzeuginsassen möglich ist und im Verhältnis zum Aufwand stehen kann.
Die ersten Versuche waren 80 Km/h gegen die flache Wand - der Erfolg blieb aus und dies auch in den USA.
Vorgeschlagen und auch angewandt wurden letztendlich bei Frontalkollisionen 65 Km/h.

Die ersten richtigen Crashtests die in der Fachpresse mit Serienwagen unterschiedlicher Hersteller stattfanden sind mit 55 Km/h gefahren worden.

Heute beim gesetzlich vorgeschriebenen EuroNCAP oder NCAP (US-Norm oder Japan-Norm) wird mit 64 Km/h getestet.
Dies wird sich nicht mehr nach oben ändern!

Sternengruß.

11.03.2010 17:52 Landgraf ist offline E-Mail an Landgraf senden Beiträge von Landgraf suchen Nehmen Sie Landgraf in Ihre Freundesliste auf
didi28
Elchfan

images/avatars/avatar-4453.jpg

Herkunft: bei Karlsruhe
Elch: A170 (W169) Mopf

Es weiß jeder: Je schneller, desto gefährlicher, ist reine Physik. Wer das nicht versteht, bekommt vielleicht mal den www.darwinawards.com LOL

11.03.2010 17:55 didi28 ist offline E-Mail an didi28 senden Beiträge von didi28 suchen Nehmen Sie didi28 in Ihre Freundesliste auf
Jupp
Elchfan

Zitat:
Ich rede hier nicht von Leute, die sich wegen gesundheitlichen Problemen nicht anschnallen, dafür hab ich auch verständniss! Mir geht es nur um diejenigen, die völlig Kerngesund sind und keine Probleme haben und nur irgendeinen Vorwand suchen sich nicht anschnallen zu müssen!

Ok und was war das Motiv des Treaderstellers?
Und schon wieder sind wir beim Thema Eigenverantwortung! (das traust du wohl niemand zu).

Zitat:
Heute beim gesetzlich vorgeschriebenen EuroNCAP oder NCAP (US-Norm oder Japan-Norm) wird mit 64 Km/h getestet.

Setzen 6!
Einfach noch mal nachlesen (die US-Norm) und bitte hier posten!

Sie sind unterschiediedlich und ich denke auch dass sie in Zukunft ach oben wandern werden (zu recht).
Aber das ist kein harter Fakt!

gruss

12.03.2010 02:14 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
Landgraf
Elchfan

FDB - Eintrag

Zitat:
Original von Jupp
Zitat:

Setzen 6!
Einfach noch mal nachlesen (die US-Norm) und bitte hier posten!

Sie sind unterschiediedlich und ich denke auch dass sie in Zukunft ach oben wandern werden (zu recht).
Aber das ist kein harter Fakt!

gruss

Hallo Jupp,

heute schlecht drauf?
Was heisst da "setzen 6"? Gehts noch??

In den USA wird beim Offsetcrash (es gibt auch noch zig andere vorgeschriebene Crasharten) mit 40 mph getestet = 64,3 Km/h... wo ist da jetzt das Problem?
Es gibt in den USA allerdings Unterschiede im Anstellwinkel der Barriere und überhaupt beim Aufbau der Alubarriere.

Es ging nicht um den 100% Überdeckung Frontalcrash mit 56 Km/h.

Vielleicht setzt Du dich einfach - im Gebiet der passiven Sicherheit und deren Forschung und Erschliessung kenne ich mich bestens aus.

Also poste DU Quellen mit dem was Du meinst und schreibe mir nicht dass ich etwas falsches gepostet habe - dem ist nämlich nicht so!

Sternengruß.

12.03.2010 10:48 Landgraf ist offline E-Mail an Landgraf senden Beiträge von Landgraf suchen Nehmen Sie Landgraf in Ihre Freundesliste auf
Jupp
Elchfan

Zitat:
Es ging nicht um den 100% Überdeckung Frontalcrash mit 56 Km/h.

Um den geht es in den USA aber nunmal immer.

Dass man auch in Nordamerika ein Fahrzeug mit 64 km/h gegen eine Barriere fahren kann bestreitet keiner, nur juckt es da drüben keine Sau, wie ein Fahrzeug aussieht, wenn es mit dieser Geschwindigkeit dagegen gefahren wurde.

gruss

12.03.2010 12:54 Jupp ist offline E-Mail an Jupp senden Beiträge von Jupp suchen Nehmen Sie Jupp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
elchfans.de mercedes a-klasse forum » Hauptforen » A-Klasse W168 und W169 Allgemein » W169 Gurt anlegen Warnung deaktivieren ? ? ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.4.0, entwickelt von WoltLab GmbH