Zur Forum-Startseite


W168 (1997-2004):
Start
Allgemeines
Chronologie
Facelift / MoPf
Häufige Mängel
Kaufberatung
Daten Pre-MoPf
Daten MoPf
Ausstattung Pre-MoPf
Ausstattung MoPf
Farbenverzeichnis
A210 Evolution
F 1 Edition
A32 HWA
A38 AMG


W169 (2004-2012):
Start
Allgemeines
Chronologie
Technische Daten
Ausstattung
Sondermodell Polar Star


W414 (2001-2005):
Start
Allgemeines
Chronologie 
Technische Daten
Sondermodelle


W245 (2005-heute):
Start
Allgemeines
Chronologie
Kaufberatung
Technische Daten
Ausstattung


Do-It-Yourself:
W168
W169
B-Klasse
Vaneo



Barrets Bereinigung des Heckklappenschlosses

Das muß weg ! Dachte ich mir, nachdem mein Heckschloss nach einigen Versuchen eine Blende drüber zu machen schon leicht lädiert aussah…

Heckklappenverkleidung demontieren, ist nur geklipst.
Schwarzes Plastikteil mit Griffmulde das um das Schloß herum geht entfernen
(ist mit 3 „Dübeln“ befestigt, einfach drunterhebeln oder mittlere runde Tellerscheibe aus dem 2-Teiligen Dübel ziehen, dann geht’s leichter)

Torx-Schrauben lösen, dann kommt dir die Mechanik schon entgegen.

So siehst aus wenn das Schoß raus ist.
Keine Angst, du kannst die Klappe noch von außen per Hand entriegeln, da du
durch das Loch an den weißen Hebel vom Schloss kommst.

Pneumatikschlauch der Zentralverriegelung abziehen und verschließen, sonst pfeifts. Schwarzen Stecker abziehen. So, die Mechanik ist jetzt ab.

Motor mit der mitgelieferten Motorkonsole in der großer Mulde installieren.

Seilführung des E-Motors: um die Kante (kleiner Pfeil) , dann mit einem
Umlenkwinkel (Großer Pfeil) in Richtung Schloss führen.



Nochmal aus ein paar anderen Perspektiven zur Verdeutlichung.

Seil zu einer Schlaufe binden und um den Hebel vom Schloß führen.

Unterlegscheibe oder ä. auf die Stirnseite vom weißen Hebel schrauben damit das Seil nicht abrutscht. Seil jetzt nachspannen und Funktion testen, das nichts klemmt.

Taster installieren, Kabel ziehen, fertig !
P.S. wer seinen Taster außen anbringen will sollte beachten das dieser dann nicht an Dauerplus hängen darf, weil ja sonst jeder die Klappe aufmachen kann.
Ich habe den Taster im Moment an der Innenbeleuchtung angeschlossen ,die ja nur dann angeht wenn gerade entriegelt wurde ….

Na isser nich schön, der Kleine ?


Viel Spaß noch wünscht …. „Barret"


Kontakt | Impressum & Datenschutz | Sitemap