Zur Forum-Startseite


W168 (1997-2004):
Start
Allgemeines
Chronologie
Facelift / MoPf
Häufige Mängel
Kaufberatung
Daten Pre-MoPf
Daten MoPf
Ausstattung Pre-MoPf
Ausstattung MoPf
Farbenverzeichnis
A210 Evolution
F 1 Edition
A32 HWA
A38 AMG


W169 (2004-2012):
Start
Allgemeines
Chronologie
Technische Daten
Ausstattung
Sondermodell Polar Star


W414 (2001-2005):
Start
Allgemeines
Chronologie 
Technische Daten
Sondermodelle


W245 (2005-heute):
Start
Allgemeines
Chronologie
Kaufberatung
Technische Daten
Ausstattung


Do-It-Yourself:
W168
W169
B-Klasse
Vaneo



Illuminators Demontage der Frontschürze

Es sind 6 Schrauben und zwar:

Haube auf:
Rechts und links 1cm vor der Befestigung der Scheinwerfer 2 Schrauben

Unters Auto legen:
2 Schrauben von unten sichtbar vertikal (am Ende des Lüftungsgitters nach unten)

2 Schrauben am Ende des Radlaufs (wo der Kotflügel endet) also die Stoßstangenecke, ist ca. 1 cm rein

4 Kunststoffclips jeweils 2 rechts und links an der Radhausinnenschale (vor dem Rad), sie verbinden die Schale mit dem Stoßfänger, die siehst du aber wenn du die 2 Schrauben der Stoßstangenecke wegschraubst, die Clips können kaputt gehen (Pfennigartikel)

Das war es, jetzt nimmst du die Stosstange an der äußersten Ecke (wo die schrauben waren) und ziehst sie fest nach vorne-unten, es kann unter Umständen etwas schwer gehen, aber keine Angst.

Viel Spaß beim Einbau und danach mal eben zum ADAC. 2 Minuten Sache die Scheinwerfer einstellen lassen.

Gruss Lars


Kontakt | Impressum & Datenschutz | Sitemap