Zur Forum-Startseite


W168 (1997-2004):
Start
Allgemeines
Chronologie
Facelift / MoPf
Häufige Mängel
Kaufberatung
Daten Pre-MoPf
Daten MoPf
Ausstattung Pre-MoPf
Ausstattung MoPf
Farbenverzeichnis
A210 Evolution
F 1 Edition
A32 HWA
A38 AMG


W169 (2004-2012):
Start
Allgemeines
Chronologie
Technische Daten
Ausstattung
Sondermodell Polar Star


W414 (2001-2005):
Start
Allgemeines
Chronologie 
Technische Daten
Sondermodelle


W245 (2005-heute):
Start
Allgemeines
Chronologie
Kaufberatung
Technische Daten
Ausstattung


Do-It-Yourself:
W168
W169
B-Klasse
Vaneo



Silberfans Umrüstung des Zierleistenrahmens der Mittelkonsole
 
 
 
Hinweis: Alle gezeigten Arbeiten erfolgen auf eigene Gefahr! Für Fehler und/oder Schäden am Fahrzeug haften weder der Autor noch Elchfans.de!
 
Alle Bilder sind durch Anklicken zu vergrößern.
 
Nachdem die Luftdüseneinheit und die Klimaanlagenbedieneinheitsabdeckung mit den dazugehörigen Ausziehhaken und einem Plastikkeil entfernt wurden (Beschreibung siehe hier), muss das Radio ausgebaut werden; es ist mit 4 Torx Schrauben befestigt. Danach kann man es nach Ausclipsen der Verbindungskabel vorsichtig heraus ziehen. Gleichzeitig kann man nun auch die Klimabedieneinheit vom Rahmen lösen, denn sie war zusammen mit dem Radio verschraubt.
 

Nun wird der eigentlichen Rahmen an allen markierten Stellen (Pfeile) mit einem Torx Schraubendreher gelöst.

Als nächstes wird der Rahmen heraus genommen und der neue eingesetzt. Die Klimabedieneinheit zuerst in die Führungen einhängen und das Radio mit allen elektrischen Anschlüssen wieder einschieben.
Vorsicht, bitte achtet darauf, dass die Zapfenführungen des Klimabedienteils wieder genau an der Unterseite des Radios passen.

Zu guter Letzt wird die Luftdüse und die untere Abdeckung einfach wieder ein- bzw. aufgesteckt. (Auf hörbaren Klick achten). Das Endergebnis sieht dann so aus!

Viel Spaß beim Nachmachen!!
 


Kontakt | Impressum & Datenschutz | Sitemap