W414 1-Din Chinakracher?

Diskutiere 1-Din Chinakracher? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Nabend Leute, ich überlege dem Vaneo ein kleines Upgrade zu spendieren bezüglich des Autoradio's - der Head-Unit. Der angepinnte Thread ist leider...

1. #1 sturmtiger, 18.09.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI, W168 A190
    Nabend Leute,
    ich überlege dem Vaneo ein kleines Upgrade zu spendieren bezüglich des Autoradio's - der Head-Unit.
    Der angepinnte Thread ist leider mittlerweile ein bisschen alt, und meine Wünsche sind dann doch eher... "speziell". Also hab ich mal einen Neuen aufgemacht.

Wie Heisenberg bin auch ich ein Fan von Chinakrachern, da bisher oft gute Erfahrungen gemacht.

Nundenn, ich suche ein Radio, welches folgende Features hat:
    - Bluetooth
    - CD (kein Muss)
    - DAB (kein Muss)
    - Vorverstärker- und Sub-Ausgang
    - ordentlicher (!) Klang (MUSS)
    - Displayfarbe einstellbar ODER Fahrzeugähnlich (also weiß, gelb oder amber) - MUSS!
    - Display dimmt wenn Licht eingeschaltet wird - Ganz großes MUSS!

Bisher hab ich immer auf alte Becker Geräte gesetzt und denen ein bisschen mehr Dampf per Verstärker gegeben, falls erforderlich. Die neueren Generationen wie mein Traffic Pro Voice und das Cascade sind klanglich schon gewaltig besser als die Alten Traffic Pro bspw.

Ich bin kein Fan von grell leuchtenden Bling-Bling-Disco-Radio's wie bspw in meinem Dienst-Caddy. Da musste ich erstmal alles an Helligkeit auf Minimum runterdrehen, und selbst so nervt mich das nachts bei längeren Autobahnfahrten. Hab auch schon Papier vor das Display geklemmt :thumbdown:

Beim Vaneo wollt ich aber a) nicht so viel Kohle dafür rauswerfen (wobei ich immernoch große Stücke auf Festeinbau-Navigation halte) und b) vielleicht mal ohne BT-Adapter auskommen (die es übrigens für die Becker-Geräte für unter 10€ in China gibt).

Die verbauten Lautsprecher find ich in Verbindung mit dem Sound30 sogar ziemlich ansprechend... Falls ich aber doch noch Bock hab, kriegt der ein System von Audiotec Fischer inkl. aktivem DSP-Sub & Alu-BT-Dämmung... Aber für den Anfang reicht mir erstmal ne etwas potentere Headunit die o.g. Attribute erfüllt...

Gruß,
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: 1-Din Chinakracher?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 19.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    sturmtiger gefällt das.
  4. #3 sturmtiger, 19.09.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Das sieht nicht schlecht aus!

Ich hatte zwischenzeitlich das hier mal in die engere Auswahl gepackt:

€ 28,29 47%OFF | Touchscreen Autoradio 1 Din 4,1 Zoll Audio Video MP5 Player TF USB Schnelle Lade ISO Remote Multicolor Beleuchtung kopf Einheit 7805C https://s.click.aliexpress.com/e/tZ9QxEjq

Ich weiß aber nicht, ob mir das Display aufn Senkel geht, oder nicht (das hält mich bisher von nem Doppeldin ab).

Es gibt auch von JVC ein richtig geiles Ding mit DSP und Laufzeitkorrektur... Aber das gibt's nur in VW-Blauer Blingbling-Beleuchtung :(

Edit:
    Ich konnte vom Handy leider die Linkbeschreibung nicht kürzen... Sorry!

Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 19.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Wo ich mir deinen Link angeschaut habe, ist mir in der "Werbung" ein anderes Radio aufgefallen.
    Ali-Link .... Bei diesem 1 Din 35€ Böller ist es sogar möglich die Analoge Lenkrad Fernbedienung anzulernen 8o
    Sowas habe ich gesucht! Ist zwar nicht gerade das schönste Radio aber funktioneller als so manch anderes 1 Din.
    Ich werde es mal Ordern :D

6. #5 sturmtiger, 19.09.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Der Link funzt nicht... Komme immer zu "Ooops nicht mehr verfügbar" bei Ali... :D

Hab das andere für 32 inkl. 2 Fernbedienungen und Rückfahrkamera auch mal geordert ^^

Mit gefällt die schlichte matt schwarze Oberfläche und die einstellbare Beleuchtungsfarbe... Ich hoff jetzt mal das man das Display passend dimmen kann...

Heutzutage kommt ja quasi alles aus China... Nur umgelabelt und man bezahlt die "Qualitätskontrolle" bei teureren Sachen... Wenn man Glück hat.

7. #6 Heisenberg, 19.09.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    ?( :evil: :cursing:
    Bildschirmfoto vom 2019-09-19 12-33-53.png
    Noch jede Menge vorhanden.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sturmtiger, 07.10.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    So... Klotz war heute in der Post...

Bis auf den Antennenadapter (DIN auf ISO oder umgekehrt - verwechsel das immer - "Knopf auf Banane" wird benötigt) passt das Teil Plug'n'Play.

Sieht sogar ganz passabel aus und liefer echt brauchbaren Klang und Pegel. Sprache lässt sich auf Deutsch, etc. umstellen. Bluetooth-Verbindung zu meinen Xiaomi-Androiden klappte auf Anhieb und Spotify lässt sich bedienen.

IMG_20191007_155729.jpg

Jedoch ein Wermutstropfen, womit sich das Teil bei mir disqualifiziert hat:
    Das Ding speichert alles, außer den Displayeinstellungen. Will heißen, bei jedem zweiten/dritten (warum auch immer?) Start, is das Display wieder nervig hell und die Tastenbeleuchtung steht wieder auf Blingbling. Das kann ich persönlich absolut nicht ab.

Will es jemand haben?
    Rückfahrkamera, 1x Lenkradfernbedienung und 1x normale Fernbedienung sind dabei, hab ich aber garnicht erst ausgetestet.

Heisenberg gefällt das.
  10. #8 sturmtiger, 09.10.2019
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, SHz
    Marke/Modell:
    Noch ein kleines Update:

Heute ist der Antennenadapter - den ich schon bestellt hatte - angekommen. Und da mich doch die Neugier getrieben hat, hab ich das Ding noch eben angeklemmt. Radioempfang ist erstaunlich gut (wenn auch chinatypisch ohne RDS).

UND:
    Aus welchen Gründen auch immer... Grad als ich den Chinesen mein Leid über die Displayfarbe und -beleuchtung geklagt hab, hat das Ding den Mist gespeichert :whistling:

Naja, bleibt jetzt erstmal drin. Hab noch Tönungsfolie hier rumfliegen - vielleicht wird die einfach aufs Display geklebt :D

Thema:

1-Din Chinakracher?

Die Seite wird geladen...

1-Din Chinakracher? - Ähnliche Themen

1. Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ???

Unterschiede zwischen Mittelarmlehnen Vor-Mopf und Mopf 1 ???: Hallo Community, ich habe einen 99er vormopf Elch. Und möchte nun eine gebrauchte original Mittelarmlehne nachrüsten. In Schiefergrau damit auch...
  2. Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders

Frage Reparaturkosten Ausfall des 1. Zylinders: Hallo, W169, A170, Bj. 2006, ca. 160tKM Laufleistung beim Beschleunigen sehr starkes Ruckeln und Leistungsabfall (zumindest gefühlt). Diagnose...
  3. W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus

W168 geht nach 1-2 Stunden einfach aus: Hallo liebe Gemeinde. Ich frage einfach mal gerade heraus. Und zwar habe ich seit März 2019 einen W168 A140 und seit 2 Monaten geht er immer...
  4. Motor startet für 1-3 sec, dann aus

Motor startet für 1-3 sec, dann aus: guten Tag, neuerdings startet mein 0710 516 für nur 1-3 sec, danach kein Mucks mehr, auch der Anlasser stellt die Funktion ein. Ein erneuter...
  5. 1 Din oder 2 Din beides würde gehen

1 Din oder 2 Din beides würde gehen: [ATTACH] Ich möchte dieses alte Cassettenteil gegen ein Radio DVD Nav auf Android Basis austauschen. 2Din 7 Zoll Display. Oder 1Din mit Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden