1.es hat geruckelt! 2. Wo ist die Antenne?

Diskutiere 1.es hat geruckelt! 2. Wo ist die Antenne? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi 1.bin heute mit meinem 1Wochen jungen A140 in die arbeit gefahren...auf einmal bei ca. 60 km/h kam ein ruck und mir ist vorgekommen wie wenn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 steffi0077, 14.01.2005
    steffi0077

steffi0077 Elchfan

Beruf:
    kauffrau
    Marke/Modell:
    goggerl
    Hi 1.bin heute mit meinem 1Wochen jungen A140 in die arbeit gefahren...auf einmal bei ca. 60 km/h kam ein ruck und mir ist vorgekommen wie wenn er nicht mehr so gut anreißt würde wie vorher, kann ich aber nicht genau sagen, da es arschglatt war auf der fahrbahn...aber warum der ruck...oder es lag an der Straße....hm...habe jetzt 1200 km drauf...muss heute abend wenn ich heim fahren auch mal nochmal schaun....sorry wegen der aufregung aber schließlich habe ich meinen elch erst seit 1 Woche!!!

2. Ähm...irgendwie finde ich die Antenne für Radio nicht...bin ich blind??? oder was???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Herzlich willkomen bei Elchfans *thumbup*

Ähm.... Neuer A140 erst eine Woche alt.... erst 1200km drauf... Irgendwie verstehe ich das nicht.... *kratz*

Zu 2.: Eine altmodische Radioantenne (wie beim W169 *mecker*) gibts beim W168 nicht. Die ist "integriert".

4. #3 Mr. Bean, 14.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Beim 168er sitzt die Antenne im Heckspoiler. Dadurch ist der Empfang aber etwas schlechter.

5. #4 steffi0077, 14.01.2005
    steffi0077

steffi0077 Elchfan

Beruf:
    kauffrau
    Marke/Modell:
    goggerl
    Hi, ja habe ich schon gemerkt dass der Empfang schlechter ist....naja, dafür spart man sich das abmachen der antenne beim autowaschen *aetsch*

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Also ich kann den schlechteren Empfang (gegenüber was?) im W168 nicht bestätigen. War eigentlich immer zufrieden.

Mit Ausnahme des W169 hat keine aktuell genaute MB-Linousine eine externe Radioantenne. Oder hat der R171? *kratz*

Auf jeden Fall ist eine externe Antenne nicht mehr Stand der Technik und verschandelt nur die Optik des Autos.

7. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde

grrrrrrrr mein w168 hat auch eine dachantenne... mich stört das aber nicht sehr, sie ist ja quasi in wagenfarbe ;) empfang ist gut.

8. DCxa

DCxa Elchfan

das ist dann aber bestimmt eine kleine Stummelantenne und somit nur für den Handyempfang.

9. #8 Mr. Bean, 14.01.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz* Was hat sich denn an der Empfangstechnik so verändert, das einer 1/4 Lambda Stabantenne ebenbürtig ist *kratz*

10. DCxa

DCxa Elchfan

*g*

ich glaube nichts, ausser die haben die Wellenlänge und somit die Radiofrequenzen verändert. hehe *kratz* *rolleyes* *ulk*
    "du weisst schon"

11. #10 Vaneo Mike, 14.01.2005
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich finde nix geht über die Empfangsqualität eines Rundstrahlers über dem Autodach. Also wer da was anderes sagt, der kennt die Unterschiede nicht ;-))

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    DIe Unterschiede müssen verschwindend gering sein. Warum würden sonst bei den meisten Neuwagen nicht nur der Premium-Autofirmen die Antennen in Spoiler, Stoßfänger und Scheiben integriert?

14. #12 Vaneo Mike, 15.01.2005
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Weils schöner aussieht, oder warum haben nicht alle Autos Schiebetüren ;-))
    Das ein Rundstrahler über dem Auto einen besseren Empfang als ein Draht im Spoiler hinter dem Auto hat, ist doch eigentlich logisch. Oder baut irgend jemand seine Funkantenne ins Auto ? Was vielleicht geht ist ein Mix aus mehreren Antennen auf jeder Seite des Autos. oder wenigstens vorne und hinten. Aber soweit oben wie möglich und so frei wie möglich, ist denke ich, schon das beste. Aber seit wann planen Techniker Autos ?

Thema:

1.es hat geruckelt! 2. Wo ist die Antenne?

Die Seite wird geladen...

1.es hat geruckelt! 2. Wo ist die Antenne? - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. Suche ABE Carlsson 1/6

Suche ABE Carlsson 1/6: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  5. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.