Allgemeines 1 Jahr Europa-Garantie abhg. von MB Inspektion??

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michn, 30.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michn

    Michn Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat vor 11 Monaten eine gebrauchten A-Klasse (w168), 68tkm, Bj. 04, bei einem MB-Händler inkl. 1 Jahr Europa-Garantie erstanden.

    Da sich der Öl-Sensor des Wagens nun verabschiedet hat, waren wir bei einer MB-Niederlassung, um diesen Schaden über die Garantie abwickeln zu lassen. Nun sollen wir die Inspektionsrechnung, die wir bei Pitstop haben machen lassen, mitbringen, da die Garantie davon abhängen würde, ob wir zur Inspektion bei einem Vertragshändler waren. ???

    Betrifft das nicht wenn nur die Werksgarantie bei Neu-Wagen? In unserem Fall ist es nur eine GW-Garantie, die über die Versicherung Real-Garant abgewickelt wird.

    Wäre sehr nett, wenn mir dazu jemand helfen könnte!

    Vielen Dank im Voraus,
    Michn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver-elk, 30.10.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Also bei dem Servicevertrag Garantie bei MB musst du das Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt warten lassen.

    Sollte in den Garantiebedingungen stehen. Da sollte auch drin stehen was wann abgedeckt ist...
     
  4. Michn

    Michn Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich glaube mit dem Service-Vertrag Garantie ist noch etwas anderes. Den kann man glaube ich im Anschluss an die Europa-Garantie noch abschließen.

    Letztere gilt nur 12 Monate. Daher frage ich mich halt, warum da die Inspektion eine große Rolle spielt. Was wäre wenn wir noch nicht oder erst nächsten Monat in die Inspektion gehen wollten? Jedenfalls fand ich es ziemlich komisch, dass die Freundlichen damit gekommen sind. Habe eben mal eine Anfrage auf der MB-Seite gestellt zur Klärung. Die detaillierten Bedingungen habe ich leider nicht vorliegen.

    Trotzdem danke für die Antwort!
    Viele Grüße
     
Thema:

1 Jahr Europa-Garantie abhg. von MB Inspektion??

Die Seite wird geladen...

1 Jahr Europa-Garantie abhg. von MB Inspektion?? - Ähnliche Themen

  1. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  2. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  5. Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000

    Lenkung MB A140 W168 Bj. 2000: Hallo Ich hätte eine Frage zur Lenkung von meinem Elch Wenn ich über eine Bodenwelle fahre zieht mein Elch immer sehr stark zu der Seite auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.