W168 1 Liter/100KM Benzinersparnis...

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von MvM, 18.03.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Habe jetzt 5 mal den Spritverbrauch nachgerechnet.

    Auf 707,4KM habe ich 46,66 Liter verbraucht.
    Macht 6,6 Liter... *kratz*

    46,66Liter * 1,289 = 60,14
    Die Rechnung geht auf, also ein Druckfehler kann es nicht sein. *kratz*

    Gefahren bin ich wie immer... Habe aber neue Radkappen...
    Kann es sein, das ich mit Radkappen 1 Liter/100KM spare? *kratz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Nein, das muss andere Ursachen haben (Temperatur vielleicht?).

    gruss
     
  4. #3 elchtuner, 18.03.2007
    elchtuner

    elchtuner Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    VW Polo 6R
    Moin,
    das habe ich mit meinem A160 noch nie geschafft (nicht nur da ich gut 10 PS mehr habe).
    Die maximale Reichweite waren mal 600 km mit einer tankfüllung, aber da musste man sich auch zurückhalten mit dem Gasfuß *heul* und immer früh schalten und vorausschauend waren. ;)

    Aber das die Radkappen da Einfluß drauf haben und dann gleich einen ganzen Liter auf 100 km *kratz* die Aerodynamik vielleicht? sind das besondere Kappen ? Kann ich mir nicht vorstellen, da bringt es mir Ballast aus dem Elch zu werfen. ;D

    mfg elchtuner
     
  5. #4 Jessica, 18.03.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    6,6 l mit einem 160er sind jetzt nichts spektakuläres...
    bei warmen Temperaturen habe ich das mit 17 Zoll Alufelgen auch geschafft bzw. teilweise auch mal unterboten... von daher... *aetsch*
    Aber mit Winterreifen waren Verbräuche unterhalb von 6,5l schon leichter zu erreichen.
     
  6. Pixter

    Pixter Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A180CDI Avantgarde
  7. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ne, es sind stinknormale Mopf-Radkappen.

    Die Umrechnung der "Tageskilometer", und dem Tachostand stimm auch überein.

    Das müsste bedeuten, das ich bei der Takstelle extrem schief gestenaden sein müsste. *kratz*

    Ich warte mal die nächste Tankfülung ab, da müsste ich 1 Lirer mehr verbrauch haben, wenn es mit der schiefstehtheorie stimmt.
     
  8. Brutus

    Brutus Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ort:
    Unna
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    @jessi *daumen* *daumen*

    na ja jeder brauch nen erfolgserlebnis ;)für einen sind 6,6liter nen wunder *kratz*

    andere machen das mit links :o(frauen power *kratz*@jessi,elch2000,...)

    mfg brutus ;)
     
  9. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Ich bin mal genau nach Anleitung gefahren, so wie Spritsparer es sagen...
    ergebnis 7,1 Liter mit Winterreifen. *kratz*
     
  10. #9 AnYwHeRe79, 18.03.2007
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    hatte der Lupo 3L nich u.a. wegen den Radkappen so einen geringen verbrauch ????????? ich glaube, der mußte spezielle radkappen drauf haben, um das 3L zu bekommen.
     
  11. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar, aber ohne die hätte er wohl nicht 4 Liter verbraucht, sondern eher 3,05 Liter.

    Naja das kann schon sein. Da kommt eins zum anderen. Etwas höhere Temperaturen, eine Kurzstrecke ist weggefallen und ein bischen schräg gestanden und schon ist der Verbrauch perfekt. Aber das Schrägstehen kann sich beim nachsten mal wiederholen. Dann geht der Verbrauch zwar wieder ein bischen hoch (auf Normalstand), aber der ersparte Liter schlägt erst später wieder zu ;).

    gruss
     
  12. #11 Mr. Bonk, 18.03.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und ehrlich gesagt: wer kann auf einer Strecke von 700km schon zu 100% sagen, daß er "genauso wie immer" gefahren ist ...oder auch die Verkehrssituation genauso wie immer war.

    Allein dadurch ist eigentlich (beim Benziner) ein Mehrverbrauch von 1L mehr oder weniger "drin".
     
  13. artkas

    artkas Guest

    Hi
    als ich nach Kattowitz gefahren bin habe ich mit vollem Tank ca 830 km geschaft,
    ist das normal oder zu wenig
     
  14. eggett

    eggett Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Lang
    Kurioserweise verbraucht mein 140er statt 7.2 Liter nur noch 6.2-6.4 Liter, wenn ich ihn statt brav früh hochzuschalten und im 5. nur im 4. Gang durch die Stadt fahre.

    Dazu noch statt 100 Km/h auf der Autobahn 110-120 fahren und voilà ...

    *kratz*
     
  15. #14 Flitzpieper, 21.03.2007
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Eindeutig,..... viel zu wenig *LOL* (Achtung: Ironie)
     
  16. #15 funkenmeister, 21.03.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Hey Kleine,

    du trägst deine Autos ja immer um die Ecke. knuddel

    gruß Funki
     
  17. MvM

    MvM Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Süd
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Währe das Golf 1 Cabrio nicht das perfekte Auto?
    Hat einen Tragegriff obendrauf, wenn man das Dach umklappt... *kratz*
     
  18. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    das heisst wegwerfbügel :-X
     
  19. #18 Elfe12e, 23.03.2007
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Vielleicht zuviel Tuning?
    Wenn ich nur 600km schaffe, denke ich an einen Defekt.
    Reichweiten-Rekord meines Elches sind 765km und dann 50,17 Liter getankt.
    Bei 500km Strecke mit max. 120km/h bin ich schon deutlich unter 6 Liter gekommen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BloodVaio 666, 23.03.2007
    BloodVaio 666

    BloodVaio 666 Elchfan

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tuning- und Ersatzteile Verkauf eBay
    Ort:
    Eichelsbach
    Marke/Modell:
    W168
    Ich bin jetzt irgendwie voll down Leute! Mein A140 kommt mit einem Tank auf knappe 520 km. Und jetzt schreibt hier jemand, dass er 830 km packt. Entweder ist das ne Lüge oder ich weiß net weiter weil ich find das eindeutig zuviel für 82 PS. Mach ich was falsch?

    Gruß Vaio
     
  22. #20 Elfe12e, 23.03.2007
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    50
    Du gibst zuviel Gas!
    ( Luftdruck? Beladung? Autobahn über 150 km/h? Stadtverkehr?
    Das ist definitiv zu schaffen, aber man hörte schon öfter, daß der A140 unter Umständen durstiger als der A160 ist.
     
Thema:

1 Liter/100KM Benzinersparnis...

Die Seite wird geladen...

1 Liter/100KM Benzinersparnis... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  2. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  3. Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter

    Beim Schlüssel abziehen gehen Fenster um 1-2cm runter: An meinem A190 gehen beim Schlüssel abziehen die Fenster um 1-2 cm herunter. Wenn ich Parklicht eischalte dann gehen Sie ganz herunter seit...
  4. Chromleiste Kühlergrill W169/1

    Chromleiste Kühlergrill W169/1: Hallo zusammen, als A-Klasse Neuling mit 2005er A200 Avantgarde eine (vllt. alberne) Frage: bekommt man die Chromleisten am Kühlergrill des...
  5. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.