10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday!

Diskutiere 10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday! im News Forum im Bereich Elchfans.de Community-Foren; Liebe Elchfans! Heute vor zehn Jahren ging eine kleine, einfach designte Website mit sehr wenig Content online. Das meiste irgendwo...

  1. #1 Peter Hartmann, 21.02.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Liebe Elchfans!

    Heute vor zehn Jahren ging eine kleine, einfach designte Website mit sehr wenig Content online. Das meiste irgendwo zusammengesucht und mit Kommentar von mir versehen, denn ursprünglich war Elchfans eine Art öffentlicher Online-Notizzettel für mich. Warum das? Mit 18 übernahm ich zum Führerschein meinen ersten Elch, einen A170 CDI Avantgarde Bj. 11/1998 und mit 100.000km an mich übergeben. Klar, dass der Elch nicht serienmäßig bleiben durfte. Jedoch gab es damals keine Website oder ein gutes (!) Forum zum Thema – warum also nicht selbst gestalten? So kam es dann auch – und der Rest ist Geschichte.

    10 Jahre später blicke ich nun zurück. So denke ich an viele tolle Menschen, die ich in diesen 10 Jahren kennenlernen durfte und die zum Teil sogar gute Freunde geworden sind. Ich denke an geniale Jahrestreffen, die immer eine logistische wie zeitliche Herausforderung waren, aber mit außergewöhnlich lustigen, interessanten oder einfach nur verrückten Aktionen und ebensolchen Menschen eine Bereicherung waren. Ich denke an administrative Nachtschichten, die mit viel Kaffee und guter Laune bis in die frühen Morgenstunden andauerten. Und ich denke an den „geldwerten Vorteil“, den Beiträge auf Elchfans.de von Mitgliedern für Mitglieder bietet – wie immer schon kostenlos und werbefrei.

    Ich denke aber auch an das, was die letzten Jahre liegen geblieben ist. An das, was noch umgesetzt werden soll, um eine gute Website noch besser zu machen. Auch wenn derzeit nicht viel davon zu sehen ist: Im Hintergrund wird gearbeitet. Wir haben uns viel vorgenommen, sei es der bereits angesprochene Elchfans e.V. oder auch die Website und das Forum. Allerdings laufen nicht nur dafür Vorbereitungen, sondern auch für das Jahrestreffen 2011. Ich hoffe, euch diesbezüglich in den nächsten Wochen sowohl einen Termin als auch eine Location nennen zu können – und würde mich freuen, wenn ihr euch dieses Jahr rege beteiligen würdet.

    Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, meinem Team für all die Zeit zu danken, die in Elchfans.de investiert wurde und wird. Ohne euch wäre der Betrieb hier nicht möglich. Ich danke euch für euer Engagement, das Elchfans.de zu dem gemacht hat, was es heute ist. Und ich hoffe, dass ich in zehn Jahren auch wieder zurückblicken und sagen kann: Es macht Spaß und es ist schön, dass wir alle zusammen diese Internetseite mit Leben füllen. Happy Birthday Elchfans.de!

    Mit besten Grüßen
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch2000, 21.02.2011
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    *blumen* *blumen* *blumen*Happy Birthday Elchfans.de! *blumen* *blumen* *blumen* *blumen* und *blumen* *blumen* *blumen*DANKE Peter!! *blumen* *blumen*
     
  4. #3 westberliner, 21.02.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Alles Gute zu deinem 2. Geburtstag ;D
     
  5. #4 5loewen, 21.02.2011
    5loewen

    5loewen W169 & W246 Pionier

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Voitsberg / Österreich
    Marke/Modell:
    B 180 CDI Sportpaket
    Auch aus Österreich Glückwünsche zu 10 Jahre elchfans.de
    Hat mir bei vielen Fragen sehr weiter geholfen.
    Gut das es diese hervorragende Homepage gibt.

    Nochmals alles Gute weiterhin !
     
  6. #5 Riesenelch, 21.02.2011
    Riesenelch

    Riesenelch Elchfan

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wäscheriecher in der Damensauna
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    Mähcedes
    Happy Birthday....


    Dann darfst Du beim Schnitzeln nächste Woche einen auf den runden Geburtstag auasgeben *pfeif*
     
  7. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Von mir auch alles Gute für Elchfans.de und vielen Dank!

    Diese Seite hat mich meinem Hobby (dem Elch) um einiges näher gebracht. Was wäre ich gewesen ohne die vielen Tips von Hifi-Experten (derjenige weiss, wer gemeint ist ;)) und anderen, denen man um jede Tageszeit unendlich viele Fragen stellen durfte.

    Jetzt bin ich selbst ein Mitglied des Teams und ich erfreue mich jeden Tag wieder dran.

    Und ich bin nach wie vor stolz, ein Elchfan und -fahrer zu sein!

    VIELEN DANK! *thumbup*
     
  8. #7 Matthias, 21.02.2011
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    Happy Birthday.

    Da war ja was.... ich wollt ja noch ein Jubiläums-Gewinnspiel machen :)

    Na ja - nach meinem Urlaub - wenn ichs nicht vergess ;)
     
  9. #8 stroker, 21.02.2011
    stroker

    stroker Guest

    Wie, was ... 10 Jahre Elchfans ?


    Ab heute ist Elchfans offiziell ein Teenager *g*
    Voller Erschrecken habe ich festgestellt, das ich auch schon seit nunmehr fast 7
    Jahren meinen Senf in diesem Forum dazu gebe.
    Gerade eben habe ich meinen allerersten Beitrag herausgesucht *g* ... Lustig, wie
    die Zeit mit euch vergeht -ich habe viele neue nette Menschen kennen gelernt und
    zum Teil sind bis heute gute Freundschaften daraus entstanden. Also denn: Auf
    die nächsten 10 Jahre.

    ~ Andree ~
     
  10. #9 Elch-Brüder, 21.02.2011
    Elch-Brüder

    Elch-Brüder Elchfan

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Kfz-Techniker Meister
    Ort:
    Miltenberg
    Ausstattung:
    Classic, Lamellenschiebedach, AMG-Packet, Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A140
    Herzlichen Glückwunsch an elchfans.de,

    wünsche Ich im Namen der ganzen Familie der Elch-Brüder.

    Hoffe noch viele Jahre hier im Forum aktiv zu sein.

    P.S.: Hoffe auch dass es dieses Jhr zu einem Jahrestreffen kommt, um diesen Geburtstag mit euch zu feiern ;)

    VIELEN DANK auch an allen Beteiligten, die dieses Forum erhalten. *thumbup*

    MfG Elch-Brüder
     
  11. #10 Rudi_Rennsau, 21.02.2011
    Rudi_Rennsau

    Rudi_Rennsau Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A170 CDI/W168 Bj. 1999
    *party* Gratulation *party*

    Auf die nächsten 10 Jahre und ein diesjähriges Treffen *beppbepp*
     
  12. #11 Jessica, 21.02.2011
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*
     
  13. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    10 Jahre Elchfans .. [​IMG]

    Dann weiterhin alles gute für die nächsten 8 Jahre bis zur Volljährigkeit ;D

    und toi, toi, toi *daumen*
     
  14. Die_TT

    Die_TT Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angehende Zahnärztin^^
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    happy birthday dear elchfans.de^^

    und ein riesiges dankeschön an alle betreiber - moderatoren und "mitglieder" - dieses wunderbare forum hat mir schon das ein ums andere mal geholfen =)

    liebe grüße, die_tt
     
  15. #14 Vaneo freund, 23.02.2011
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Danke auch von mir. Das erste Forum in meinem Leben, das Auto mit seinen vielen Problemen war schuld daran. Prima wie mir hier geholfen wurde.
     
  16. #15 CarClean, 24.02.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    dann mal Gratulation auch von meiner Seite *party*
     
  17. #16 Flitzpieper, 24.02.2011
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Ich gratuliere Euch auch ganz herzlich zu diesem guten und wirklich sehr gelungenem Forum. Ich bin jetzt auch seit 8 Jahren und 1 Monat dabei und habe viele Leute hier kennengelernt. Ich fahre zwar seit 5 Monaten keinen Elch mehr, bin aber immer noch gerne hier bei Euch. Evtl. komme ich sogar auch zum Jahrestreffen mit meiner Reisschüssel ;D
    Hier sind auch schon die ein oder anderen "Elchfamilien" entstanden..... habe ich Gerüchteweise so mitbekommen ;) ;D ;) ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kawa

    Kawa Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ö.D.
    Ort:
    S-H
    Marke/Modell:
    W169
    Ich bin ja nun ein Frischling hier, gratuliere aber nicht weniger herzlich zum Jubiläum.

    Ich betreibe zusammen mit einem Freund ein Forum über das von uns gefahrene Motorradmodel.
    Daher weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt, zumal wir nicht annähernd soviele Mitglieder haben wie dieses Forum.
    Allerdings sondern wir auch nach 3-monatiger Inaktivität aus, um das Ganze überschaubar zu halten und "Karteileichen" zu vermeiden, auch im Interesse der Nutzer.

    Aber das nur mal am Rande.

    Alles Gute für die nächsten 10 und nicht die Freude daran verlieren!!!
     
  20. #18 First Elch, 03.03.2011
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hallo elchfans.de.
    auch von mir die besten Glückwünsche.......weiter so

    Norbert
     
Thema:

10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday!

Die Seite wird geladen...

10 Jahre Elchfans.de - Happy Birthday! - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Start Error nach 2 Jahre Standzeit

    Start Error nach 2 Jahre Standzeit: Hallo :) Bin neu hier und möchte einen 2 Jahre gestanden A170 w168 90ps cdi wieder flott machen. So nur das Problem wie im Titel beschrieben...
  3. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  4. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
  5. W176 Original Mercedes Sommerkompletträder auf 10 Speichen Alufelgen

    Original Mercedes Sommerkompletträder auf 10 Speichen Alufelgen: Verkaufe Original Mercedes Benz Sommerkompletträder für A-Klasse W176. Artikelnummer: A2464010202. Es handelt sich um Alufelgen im 10 Speichen...