10cm hinten in die Tür?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von kernbeat, 15.09.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Hallo zusammen,

bin gerade frisch registriert und obwohl eine A 168 noch nicht gekauft ist (aber schon konkret im Blick, also nur eine Frage der Zeit), fange ich schon mal mit den Überlegungen zur Hifi-Anlage an.

Durch die vielen Beiträge bin ich mir für vorne klar (incl. Dämmung). Für die hinteren Türen hätte ich noch ein Paar prima MacAudios liegen, allerdings 10cm. Gibt es Adapter für die hinteren Türen, weil -so habe ich verstanden- da ja eigentlich 13 cm reinpassen.

Danke für Antworten im Voraus

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 15.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo und herzlich Willkommen!

Um genau zu sein, passen hinten 129-er LS rein, also keine DIN-Chassis. Somit ist es fast egal, was man hinten einbauen möchte, ein wenig Handarbeit ist immer gefragt.
    Adapter auf 100-er LS gibt es aber definitiv nicht! ;)
    Was hast Du Dir denn Schönes für vorne ausgesucht?

Gruß, Florian

4. #3 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Hi,

schön, dass Du so schnell antwortest. Na ja, um ehrlich zu sein, ich baue schon ein paar Jahre in meinen Autos im Hifi-Bereich rum (das ist aber leider alles, was ich kann, für mehr reicht meine kaufmännische Ausbildung nicht, vielleicht gerade noch für Winterreifen-Wechsel), daher haben sich bei mir diverse Teile gesammelt. Und ich war immer Fan von Rückrüstbarkeit.

Aus unserem Polo 6N, der für den Elch weichen wird (schnief, war als Colour Concept mit Recaro-Leder auch ein prima Begleiter), habe ich ein schönes Crunch 2-Wege-System für vorne (165-er Euro-Korb, müsste ja eigentlich passen), je nach Radio (ich habe ein Becker Navi im Blick, ist aber noch nicht sicher) kommt noch eine Alpine MRV 400 zum Einsatz. In diesem Forum habe ich auch hier eine prima Anleitung gefunden, glaube von Julian. Dann habe ich noch einen Pioneer Reserverad-Subwoofer TX-WX50, den ich im Reserverad verbauen möchte. Was mir dann halt noch fehlt, ist etwas für die hinteren Türen. Da dachte ich halt auch an "Wiederverwendung", so bin ich jetzt wohl auf der Suche nach einem 13er System.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Andreas

5. #4 floschu, 15.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Also, wenn Du einen Komplettumbau planst, dann lege ich Dir mal die Umbauanleitung von Marc ans Herz, denn da ist wirklich (fast) jede zu lösende Schraube abgebildet. *daumen*
    Hat das Becker-Navi denn Chinch-Vorverstärkerausgänge, damit man die Endstufe auch verlustfrei ohne High-/Low-Adapter anschließen kann?
    165-er passen vorne einwandfrei, wenn Du die Orginalaufnahmen allerdings nicht bearbeiten willst, dann empfehle ich Dir die Adapterringe von Dietz.
    Ist der Subwoofer aktiv? Ich frage aus dem Grunde, da Du sonst ja nicht alles an die Vierkanal-Endstufe anschließen könntest... *kratz*
    Mit dem 130-er System hinten ist das aber auch nicht so ganz einfach, der folgende Text (Zitat von mir selbst) beschreib, warum:

Das Problem hinten sind wirklich die "Ohren" an dem 130-er Normkorb. Ich hab' mal zwei Vergleichsbilder meiner Systeme, an denen man die Unterschiede der Befestigungspunkte sehr gut sehen kann hier eingefügt.
    1) 165-er System:
    Hier schraubt man einfach die vier beiliegenden Schrauben durch die Löcher im Normkorb in den Adapterring und fertig!

2) 130-er System:
    Hier stehen die vier "Ohren" über den Normkorb und den Adapterring heraus. Man müsste sie also entweder abflexen *aua* und den LS einkleben, oder wie ich vier kleine Winkel an den Adapterring schrauben und diese mit den "Ohren" befestigen. Dann passt das Originalgitter aber nicht mehr richtig drauf...

Gruß, Florian

6. #5 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Na, das sieht ja klasse aus. So waren meine Bauten früher auch. Da der Elch der Wagen meiner Frau wird, lasse ich etwas ruhiger angehen (sie wird das sowieso nicht merken *heul*)

Zumindest der Alpine-Verstärker hat entsprechende Weicheneinstellungen. Läuft bisher auch genau so (an einem Blaupunkt Tokyo mit 4 LS-Ausgängen bzw. Chinch)

Ja, da habe ich auch noch keine Lösung. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Profi-Heißklebepistole gemacht. Da habe ich schon Sachen mit geklebt, die ich früher gedübelt hatte. Das Original-Gitter muss schon rauf, da lege ich Wert drauf. Für welche Lösung hast Du Dich denn entschieden?? Und es gerade bei dieser Ausgangslage keine Adapterringe für 10 cm-LS? Wäre doch fast eine Marktlücke.... ;)

Danke Dir noch mal. Werde berichten.

Viele Grüße
    Andreas

Gruß, Florian[/quote]

7. #6 Mr. Bean, 15.09.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Ne, kein Heißkleber. Das Zeug hält doch nicht ordentlich. Oder erst für zig Euro Profigerät kaufen?

Ich denke, Pattex oder ähnlich tuts auch, ist billiger und hält auch sehr gut. Garantiert ;)

Die Cantons oder Rainbows sind auch ein Reinhören wert: Lautsprechersysteme

Rainbow CXS265

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 floschu, 15.09.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160

10. #8 kernbeat, 15.09.2005
    kernbeat

kernbeat Elchfan

Schon passiert. Und ehrlich: Ich bin zwar zig-mal drumrum-geschwänzelt, aber das Ding kommt für mich direkt hinter meinem Akku-Schrauber. Vergiss die ganzen Pattex- und Baumarkt-Dinger. Das ist so, als wenn Du Bohren und Schlag-Bohren vergleichst. Wen es interessiert:

www.heissklebepistole.de

Gruß

Andreas

Thema:

10cm hinten in die Tür?

Die Seite wird geladen...

10cm hinten in die Tür? - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. Türen besser verdichten - V168

Türen besser verdichten - V168: Hallo, habe seit ca. 1 Monat meinen A210L. Bei Geschwindigkeiten >180 km/h fällt mir auf, dass teilweise (fast immer) Luft durch die Türen...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.