10x17 übetreiben? Oder möglich

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Baumi, 13.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Also momentan hab ich 8x17 ET 45 rundum mit VA 205/40 und HA 225/35 Bereifung,
    Hinten will ich aber was breiteres.
    Zur Zeit gibt es nun bei Ebay: 8,5x17 ET55 klick und klick
    oder 10x17 klick

    Nun meine Frage was sieht besser aus? Sind 10x17 übertrieben?
    Was würde auf die 10 Zoll Felgen für eine Bereifung passen? gehen da meine 225 noch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-85, 14.03.2005
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich glaube die 225 er passen dann nicht mehr, müsstest dann bestimmt 235er nehmen. Aber ich finde 10J aufm Elch schon ein wenig übertrieben. Ich glaube,das Xero hinten 9,5J drauf hat, und da wurde ja ganz schön verbreitert,damit das alles passt *kratz*

    Aber eine 9J Felge würde schon eher auf den Elch passen,obwohl du da schon ganz schön ziehen musst.
     
  4. #3 mikeontop1, 15.03.2005
    mikeontop1

    mikeontop1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    Also bei der ET müsste das theoretisch hinten gehen
    und ich denke von hankok bekommst du auch die
    reifenfreigaben.
    allerdings würde ich mal irgendwo ne 10x17
    hinten anpassen-ob dann auch genügend
    freiraum zur innenseite karosserie ist.
    ich hab das durch extremes ziehen des aussenbereiches gelöst
    und zusätzlichen verbreiterungen, daher auch hinten 8,5x17 ET 30 mit zusätzlichen 15er spurplatten bei rundrum 225/35- sieht natürlich
    bei 8,5 super flach aus - aber der hankok zieht in jede spurrille
    wenn nichts schleift und alles sauber abgedeckt-sowie ordentliche
    Gutachten bekommt man bei uns hier die tüv-freigaben.
    nur nach jetzigem Kenntnisstand und Erfahrung mit der Bereifung
    würd ich ne andere Bereifung nehmen-die wie beim clk VA225/45 HA 245/40

    gruss
    mike
     
  5. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    So habe die Sache erstmal gelassen. Hätte 245/35 auf die 10x17 gemacht und vorne dann 215/40 auf meine 8x17. Hätte hinten ca. 3cm ziehen müssen. Das wär mir dann zu extrem geworden und zu teuer.
    Fahre jetzt erstmal meine Reifen runter.Sind ja noch gut. Nächsten Sommer sieht man weiter *thumbup*
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

10x17 übetreiben? Oder möglich

Die Seite wird geladen...

10x17 übetreiben? Oder möglich - Ähnliche Themen

  1. Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden

    Analsser dreht ab und zu durch - Mögliche Folgeschäden: Hallo zusammen, ich fahren einen A160 Bj 98. Eigentlich nervt mich der Karren nur noch, aber er hat erst 120tkm auf der Uhr und steht echt noch...
  2. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  3. W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?

    W169 Handbremse Seilzug vorne ohne Tankausbau möglich?: Wie der Titel schon sagt. Hat es schonmal jemand geschafft das vordere Handbremsseil zu wechseln, ohne den Tank auszubauen? Das kleine Gewinde am...
  4. Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?

    Aussentemperaturanzeige serienmäßig / nachrüsten möglich?: hallo, ich dachte bei einem Benz wären so einige Dinge selbstverständlich. Wenn man schon eine Anzeige hat ob hinten alle Kids angeschnallt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.