12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!!

Diskutiere 12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, ein kleiner Tip von mir, falls jemand von Euch verzweifelt im Motorraum des Vaneos 12V Dauerplus sucht: Den Scheibenwaschwassertank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanede

    vanede Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

    ein kleiner Tip von mir, falls jemand von Euch verzweifelt im Motorraum des Vaneos 12V Dauerplus sucht:

    Den Scheibenwaschwassertank hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite durch Umlegen des gelben Hebels lösen, herausnehmen und auf dem Motor ablegen, die Schläuche sind lang genug.
    Genau darunter, neben der runden Aufnahme für den Scheibenwaschwassertank, ist ein kleines Kästchen, etwas größer als eine Streichholzschachtel. Den Deckel abgeclipst ... und ... und... und, da ist der Schatz!! *party*
    Nein, natürlich nicht, aber dort liegen wohlbehütet die 12V Dauerplus!
    Es ist ein M8 - Gewindebolzen, sodass man einfach mit einem Ringkabelschuh, mit einer M8 - Mutter gehalten, 12 V abgreifen und die Leitung zu den seitlichen Öffnungen des Kästchens herausführen kann.

    Ich weiß nicht ob´s zur Sache tut: Dies gilt für einen CDI 1,7.

    Vielleicht war es ja ein guter Tip für den ein oder anderen...

    Beste Grüße, Vanede
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vaneo freund, 22.08.2008
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    War doch nett von dir, das uns anderen mitzuteilen. Deine Befürchtungen treffen aber nicht zu. Alle Vaneos und w168 haben an der Stelle den Anschluß für die Servopumpe.
     
Thema:

12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!!

Die Seite wird geladen...

12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!! - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

    Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  4. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.