12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!!

Diskutiere 12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!! im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo Ihr, ein kleiner Tip von mir, falls jemand von Euch verzweifelt im Motorraum des Vaneos 12V Dauerplus sucht: Den Scheibenwaschwassertank...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanede

vanede Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo, 1,7 CDI
    Hallo Ihr,

ein kleiner Tip von mir, falls jemand von Euch verzweifelt im Motorraum des Vaneos 12V Dauerplus sucht:

Den Scheibenwaschwassertank hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite durch Umlegen des gelben Hebels lösen, herausnehmen und auf dem Motor ablegen, die Schläuche sind lang genug.
    Genau darunter, neben der runden Aufnahme für den Scheibenwaschwassertank, ist ein kleines Kästchen, etwas größer als eine Streichholzschachtel. Den Deckel abgeclipst ... und ... und... und, da ist der Schatz!! *party*
    Nein, natürlich nicht, aber dort liegen wohlbehütet die 12V Dauerplus!
    Es ist ein M8 - Gewindebolzen, sodass man einfach mit einem Ringkabelschuh, mit einer M8 - Mutter gehalten, 12 V abgreifen und die Leitung zu den seitlichen Öffnungen des Kästchens herausführen kann.

Ich weiß nicht ob´s zur Sache tut: Dies gilt für einen CDI 1,7.

Vielleicht war es ja ein guter Tip für den ein oder anderen...

Beste Grüße, Vanede

2. Anzeige

3. #2 Vaneo freund, 22.08.2008
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

War doch nett von dir, das uns anderen mitzuteilen. Deine Befürchtungen treffen aber nicht zu. Alle Vaneos und w168 haben an der Stelle den Anschluß für die Servopumpe.

Thema:

12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!!

Die Seite wird geladen...

12V Dauerplus im Motorraum, aber wo?? HIER!! - Ähnliche Themen

1. Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf)

Rasselndes Geräusch im Motorraum (Leerlauf): Hallo Elchgemeinde, Seit einigen Tagen höre ich ein rasselndes Geräusch im Motorraum, welches nur auftritt, wenn der Wagen kalt ist. Das Geräusch...
  2. Dauerplus für Laden irgendwo im Kofferaum?

Dauerplus für Laden irgendwo im Kofferaum?: Hallo Leute, ist eigentlich im Kofferraum beim W169 irgendwo Dauerplus, wo man die Batterie laden könnte unter den Klappen links und rechts...
  3. Geräusch aus dem Motorraum

Geräusch aus dem Motorraum: Hallo Mein Benz macht Geräusche.Es ist so eine art Quietschen, Manchmal ist es auch wieder weg kommt aber dann wieder.Was könnte das sein?...
  4. Nach Tausch Saugdrucksensor, komisches Fiepen im Motorraum

Nach Tausch Saugdrucksensor, komisches Fiepen im Motorraum: Hallo ihr Lieben, leider muss ich wieder mit einem Anliegen meines wundervollen W169 ankommen. Letzte Woche wurde bei mir der Fehlerspeicher...
  5. Foto Kraftstoff-Filter Motorraum

Foto Kraftstoff-Filter Motorraum: Hallo, kann mir jemand sagen, wo genau der Kraftstoff-Filter im Motorraum des W246 sitzt? Eventuell mit Foto? Möchte gerne überprüfen ob meine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden