W169 12V im radioschacht

Diskutiere 12V im radioschacht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hallo, ich brauch 12V im radioschacht. ok, ich könnte die kabel dort anzapfen, keine frage. das möchte ich aber eigentlich nicht. wo hol ich mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 frantek, 16.05.2007
    frantek

frantek Elchfan

Marke/Modell:
    A180 (W169)
    hallo,

ich brauch 12V im radioschacht. ok, ich könnte die kabel dort anzapfen, keine frage. das möchte ich aber eigentlich nicht. wo hol ich mir am einfachsten möglichst zertörungsfrei und rückbaubar 12V nebst masse her ?

TIA
    matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jeanlucp, 16.05.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Hallo Matthias,

am einfachsten machst Du es mit Kabeldieben am Zigarettenanzünder/12 Volt Boardsteckdose in der Mittelkonsole. Habe ich auch so gemacht.

Gruß jeanlucp;D

4. #3 frantek, 16.05.2007
    frantek

frantek Elchfan

Marke/Modell:
    A180 (W169)
    ähm, ok, dass ist aber halt auch "invasiv" - hab mir dass noch nicht angeschaut, wie kommt man da ran an das kabel ??

5. #4 umberto, 16.05.2007
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    An den Batterieklemmen, nach 20 cm ne Kabelsicherung und das Kabel unterm Teppich über die Mittelkonsole in den Radioschacht...so wird's bei mir laufen.

Gruss
    Umbi

6. #5 frantek, 16.05.2007
    frantek

frantek Elchfan

Marke/Modell:
    A180 (W169)
    ah, sehr gute idee, einfach und minimalinvasiv ... perfekt, danke

7. #6 jeanlucp, 17.05.2007
    jeanlucp

jeanlucp Guest

Dann bitte aber nicht ohne Absicherung der Leitung*klugscheiss*

Gruß jeanlucp;D

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frantek, 17.05.2007
    frantek

frantek Elchfan

Marke/Modell:
    A180 (W169)
    is klar, sicherung tut not.

10. olip

olip Elchfan

Wenn ich mich noch recht erinnere hab ich mir die 12 Volt damals von der Innenbeleuchtung Handschuhfach geholt - weil ich keinen Plan hatte wie ich an den Zigarettenanzünder kommen soll...

Das ging aufjedenfall total einfach.

Thema:

12V im radioschacht

Die Seite wird geladen...

12V im radioschacht - Ähnliche Themen

1. Radioschacht

Radioschacht: Hallo, Habe gerade ein neues Radio eingebaut und gesehen das in dem Schacht ein Netzwerkanschluss oder so liegt. Sieht aus wie nen RJ 45...
  2. Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung

Verkabelung Mikrofon (aus Handyvorrichtung) und 12V-Phantomspeisung: Servus liebe Elchfans, erstmal vielen Dank für das Bereitstellen und "Befüllen" dieses Forums *thumbup*. Ich konnte schon viele Dinge durch...
  3. kleines Teil in den RadioSchacht gefallen

kleines Teil in den RadioSchacht gefallen: Hallo Mir ist ein kleines Teil in den Radioschacht gefallen (hinten links). Gibt es eine einfache Möglichkeit dort ranzukommen? Ich hab versucht,...
  4. Batterie laden über 12V Steckdose

Batterie laden über 12V Steckdose: Hallo, habe gestern gemerkt, dass die 12V Steckdose im Fond zwar nach dem Abschließen des FAhrzeugs noch Strom liefert, aber nach kurzer Zeit...
  5. W168 Bildschirm von 220 V auf 12V, oder ???

Bildschirm von 220 V auf 12V, oder ???: Hallo ich möchte mir einen Bildschirm einbauen. Kann man einen Bilschirm von 220 V auf 12V umbauen. An welches Gewerk muss ich mich da wenden....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.