13400km und Assyst auf -5600

Diskutiere 13400km und Assyst auf -5600 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Elchis, ich habe mir einen A210 mit 13400km Erstzulassung 08/03 gekauft. Da ich mich erst jetzt so richtig mit der Thematik A-Klasse und ihre...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Hi Elchis,
    ich habe mir einen A210 mit 13400km Erstzulassung 08/03 gekauft.
    Da ich mich erst jetzt so richtig mit der Thematik A-Klasse und ihre Schwächen beschäftige (ich weiß, hätte ich vorher tun sollen) ist mir da was seltsammes aufgefallen. *kratz*
    Bei 13400km kommt die Assyst A mit -5600.
    Ist das überhaupt möglich oder wurde da am Tacho manipuliert???
    Eure Efahrungen würde mich sehr interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  4. #3 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    :o :o :o :o :o :o :o :o

    Schau mal schnell ins Scheckheft ob die erste Wartung gemacht wurde, wenn nicht dann:
    *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
    STELL IHNEN DEN WAGEN VOR DIE TÜR UND FRAG OB SIE NOCH GANZ SAUBER SIND!

    Den ASSYST darf man max. 2000km überziehen, der erste ASSYST ist IMHO sowieso der wichtigste!!!!!


    Wenn der ASSYST gemacht wurde waren sie zu dumm den Servicezähler zurückzusetzen.
     
  5. #4 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    @Barret
    Danke für den link, hab ich schon gelesen. Deshalb bin ich ja verunsichert.

    @Robiwan
    Im Serviceheft ist keine Wartung eingetragen. Aber wenn der Tacho manipuliert ist wäre es doch die pure Dummheit den Servicezähler nicht zu nullen.
     
  6. SemtEX

    SemtEX Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    MCS
    naja, aber es gibt doch keine assysst nach 7.800 km!?!

    ich würde das durchaus in betracht ziehen, dass dich da jemand gelinkt hat... (hab von einer assysst-rechner-fehlfunktion noch nie gehört)
     
  7. #6 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Nach deinen Angaben wär das erste Service bei 7800km fällig gewesen, spätestens bei 9800 (!), reichlich früh wie ich meine => Auto wurde getreten. Ich glaub nicht dass der Tacho manipuliert wurde sonder einfach der ASSYST nicht gemacht wurde *mecker*. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaub da schauts dann mit Gewährleistungsansprüchen mager aus. Lass mal bei DC anhand der Fahrgestellnummer überprüfen ob ein Service durchgeführt wurde, vielleicht haben sie vergessen es im Scheckheft einzutragen.

    Falls wirklich nix gemacht wurde:
    DarkDEVIL *mecker* ------> Verkäufer *angst*
     
  8. #7 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Das sind genau meine zwei Vermutungen.

    1. Elch nur vollgas
    2. Tacho verdreht

    ich weiß nicht was schlimmer ist?

    Habe am Freitag einen Termin bei meinem freundlichen DC Service in Ravensburg.
    Da wird das ganze mal gecheckt, wenn dann doch was faul sein sollte, sollte sich der Händler in Augsburg warm anziehen. *angst*
     
  9. #8 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Sollte sich wirklich rausstellen dass die dich betrogen haben:
    MB Beschwerdestelle:
    Tel.: 00800-17777777
    Fax: +31 (0)43 356 24 22

    Ich würde das auf jeden Fall melden!
     
  10. #9 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Was machen die da bei der Beschwerdestelle?
    Haben die ein schwarze Liste oder wird der Händler (ist keine DC Niederlassung sondern ein Jahreswagen Händler) bestraft.
     
  11. #10 Robiwan, 23.09.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Oh, sorry mein Fehler ... hab gedacht du meinst die NL in Augsburg :-[.

    *edit* Dem Händler kannst du auch mit einem Leserbrief in diversen Zeitungen, Automagazinen zeigen was du von ihm hältst ;)
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    So einfach ist es heute nicht mehr einen Tacho zu manipulieren. Wo hast du das Fahrzeug gekauft? Beim [​IMG] (Freundlichen) oder von Privat oder sogar von einem freiem Kfz-Händler?

    Das das Auto so getreten wurde kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Denn so verkürzen würde sich dadurch der Assyst nicht - er ist ja IMO nach unten durch die Mindestkm-Zahl begrenzt...

    Ich tippe auf einen KI-Fehler. Die Wahrscheinlichkeit einer Manipulation würde ich bei DC (fast) ausschließen. Von Privat auch (sofern derjenige einen vernünftigen Eindruck macht) aber bei den freien Händlern weiß man nie (soll keine Unterstellung sein, sondern beruht auf eigener Erfahrung = nie wieder ein Auto von dort)...
     
  13. #12 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Der Händler ist ein Leasing Unternehmen das sich auf den Export von Jahreswagen spezialisiert hat. Der A210 war auf die Firma zugelassen, für einen Mitarbeiter als Firmenwagen. Vom Typ her würde ich nicht sagen das er sich wegen einem kleinen A die Finger verbrennt. Auf seinem Hof standen nur fette Prollkisten rum. Aber genaues weiß man ja nie.
     
  14. #13 Webking, 23.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Wie sehen denn die Reifen aus?

    Etwa Neue? (viele Kilometer, soll verdeckt werden)
    Gleichmäßig abgefahren? (13.400 km, alles ok)
    Außen stark abgefahren? (es wurde schnell gefahren)
     
  15. #14 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Hi Webking,
    die Reifen sind vorne mehr abgefahren (bei der Leistung auch noch nachzuvollziehen) als hinten, könnte aber durchaus im 13000km Bereich liegen.
     
  16. #15 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    @ Webking,

    PS: Reifen sind gleichmäßig abgefahren.
     
  17. #16 Webking, 23.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    .... hmm, scheint Gustavs' Theorie zu bestätigen.
     
  18. #17 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Aber kommt es denn vor das das KI sollche Sachen macht?
    Habe bis jetzt noch nix davon gehört?
     
  19. #18 Webking, 23.09.2004
    Webking

    Webking Guest

    Ich auch nicht.
    Aber möglich ist alles.

    Neulich hat am Lupo meiner Schwester der Drehzahlmesser gesponnen.
    Normaler Leerlauf (650 u/min) aber der Zeiger steht auf 5.000 u/min.
    Fährt man mit etwa 2.000 U/min, steht der Zeiger bei 6.400 u/min.
    Komisches Gefühl so zu fahren. *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DarkDEVIL, 23.09.2004
    DarkDEVIL

    DarkDEVIL Guest

    Manoo, das Baut mich aber nicht auf.
     
  22. UVo

    UVo Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Saarland
    Hi!

    Schon seltsam.. Ich würde mal bei DC vorbeifahren und das checken lassen. Dann haste Gewissheit!

    Gruß
    Uwe
     
Thema:

13400km und Assyst auf -5600

Die Seite wird geladen...

13400km und Assyst auf -5600 - Ähnliche Themen

  1. Assyst Plus, Service C Code K50Q

    Assyst Plus, Service C Code K50Q: Hallo Elchfans, in meiner Anzeige habe ich diese Zahlen ausgelesen: K-Zahl 24806, meine VIN kann ich lesen, bei Servicedaten steht: K50Q,...
  2. ASSYST oder nyst (befolgen) ?

    ASSYST oder nyst (befolgen) ?: Guten Tag allerseits, meinen Elch habe ich erst seit dem Frühjahr familiär geerbt (A160 Automat). Im Mai/2014 wurde der letzte Service mit...
  3. Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?

    Assyst C in 13 Tagen und da soll ich noch fast 20TKm fahren können?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meldet sich das KI mit der Countdown-Meldung, dass ich in xx Tagen zur Inspektion soll -äh, nat. nicht ich......
  4. Assyst beim T245 zurücksetzen

    Assyst beim T245 zurücksetzen: Hi, erstmal vorweg, heißt die B-Klasse nun eigentlich T245 oder W245 ? Was ist korrekter ? Die NDL sagt mir den Assyst könne man beim B nur...
  5. ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts

    ASSYST Serviceumfang B - aus dem Nichts: Hallo liebe Elchfans, Ich habe im November 2012 einen W168 A140 mit einem km-Stand von ca. 127000 erworben. Zu diesem Zeitpunkt wurde laut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.