140 Watt Fernlicht

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von benedictjaeger, 26.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 benedictjaeger, 26.10.2004
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage bezüglich meines Fernlichtes im Elch und zwar habe ich seit neustem 140 Watt Fernlicht und 100 Watt nebellicht drin.
    Kann es zu Komplikation mit der Eletrik kommen ?
    Es fließt ja immerhin viel mehr Strom:
    Laut Formelsammlung:

    P=U x I ergibt das für 140 watt 11,7 A gegenüber 60 Watt mit 5 A.

    Laut Elektro Tabellenbuch sollte man ein Kabel mit einem Querschnitt von 1,5 mm² verwenden. Denke aber nicht dass so eines im Elch verbaut ist.
    Verwunderlicherweise hat es bis jetzt nichts gemacht. Bin letztens eine sehr lange Strecke mit Fernlicht gefahren.
    Oder sollte man lieber 100 Watt verwenden ?


    Gruß

    Benedict
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrikus99, 26.10.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Du musst nur aufpassen, dass dir die Streuscheibe nicht wegschmilzt, die ist nämlich aus Kunststoff. ;D
     
  4. #3 benedictjaeger, 26.10.2004
    benedictjaeger

    benedictjaeger Guest

    Ja stimmt das ist auch ein Problem. Vielleicht wären 100 watt doch besser.
    Mus glaub mal die Wärmeentwicklung beobachten.

    Die Sache dreht sich aber eigentlich um die Elektrik.
    Kennt sich da einer aus ?
     
  5. #4 Philippo, 27.10.2004
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    ich will ja net meckern, aber zur besseren Übersicht würde ich dieses Posting eher im Exterieur-Bereich einstellen, oder? *kratz*
     
  6. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Habs mal verschoben. *thumbup*

    Solche Umbauten sind nicht nur gefährlich, sondern vor allem verboten! Und kommt mir nicht von wegen beim Fernlicht stört es ja niemand... Und beim Nebelscheinwerfer? *mecker* Es kann zwar jeder machen was er will, jedoch finde ich es unverantwortlich andere hier im Forum auf die Idee zu bringen dies nachzumachen. *thumbdown*

    Hier wurde das auch schon besprochen.
     
  7. #6 andreasstudent, 27.10.2004
    andreasstudent

    andreasstudent Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    Mojn,

    also als ich noch im den Alter war, als man so was in seinen Ascona B eingebaut hat, mußte ich beim KFZ-Zubehör Fritzen einen Wisch unterschreiben, dass ich die Lampen nur im nicht öffentlichen Verkehrsraum einsetze und mir darüber bewußt bin, dass meine Betriebserlaubnis des Fahrzeugs mit dem Einbau erlischt. Das waren damals solche großen Teile von Hella. Die Birnen gingen laufend kaputt, weil es in der Lampe einfach zu heiß wurde. Im Winter haben die Lampen bei Regen gedampft wie verrückt.
    Ich wäre vorsichtig damit, im Zweifel geht irgendwas teures kaputt.....

    Gruß
    andreasstudent
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Philippo, 27.10.2004
    Philippo

    Philippo Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A-160
    Ma ne Frage: Wie hell dürfen die Birnchen denn überhaupt sein, oder anders: wie hell sind die, die ich standartmäßig von DC drin hab. Ich find die Lampen eigentlich so schon hell genug.
     
  10. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    H1: 12V/55W 1350 bis 1900 Lumen (Helligkeit)
    H3: 12V/55W 1050 bis 1750 Lumen
    H4: 12V/55W/60W 1000 bis 1900 Lumen
    H7: 12V/55W 1500 Lumen
     
Thema:

140 Watt Fernlicht

Die Seite wird geladen...

140 Watt Fernlicht - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Halbautomatik A 140 W168

    Problem mit der Halbautomatik A 140 W168: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Themen über die Halbautomatik hier im Forum gelesen aber leider nichts passendes gefunden,...
  2. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

    A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  3. Stoßdämpfer vorne A 140

    Stoßdämpfer vorne A 140: Liebe Elchfreunde, habe vor einiger Zeit meinen ersten Baby Benz gekauft und muss nun zum TÜV. Dort wurden die Stoßdämpfer vorn bemängelt. Was...
  4. A klasse 140 W 168 Tüv

    A klasse 140 W 168 Tüv: Hallo leute ! Mal kurze Frage hier ? Macht der Tüv beim Termin die Unterbodenabdeckung ab oder nicht ? Hab gehört die Schrauben die abdeckung ab...
  5. Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140

    Brauch Hilfe bei meinem MB A-Klasse 140: Hallo ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gegooglet, aber leider bisher noch nicht das richtige gefunden. Ich habe einen MB-...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.