16 Zöller Eintragen lassen?

Diskutiere 16 Zöller Eintragen lassen? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Sers Leut! Sorry falls die Frage etz weng blöd is hab aber auch in der suche nix gefunden! *heul* Muss ich 16-Zoll Alufelgen Einpresstiefe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bauhartmann, 22.04.2006
    bauhartmann

    bauhartmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Sers Leut!


    Sorry falls die Frage etz weng blöd is hab aber auch in der suche nix gefunden! *heul*



    Muss ich 16-Zoll Alufelgen
    Einpresstiefe (ET): 54
    Felgenbreite: 5.5J
    Reifenbreite: 195
    noch extra beim TÜV eintragen lassen?


    sind von DC weiß aber die Bezeichnung nicht *kratz*


    vielen Dank schon ma für die Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Was steht denn in deinm Fahrzeugschein?
     
  4. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    ich bin mir nicht sicher aber bei mir steht bei 16 zoll nur eine 6,5 zoll breite felge und auch nur die 205er schlappen also ich sag m,al ja bin mir aber auch nicht 100%ig sicher
     
  5. #4 bauhartmann, 22.04.2006
    bauhartmann

    bauhartmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    also im Fahrzeugschein steht einiges! Bin in dieser Beziehung nicht wirklich fit...

    für vorne zB 205/ 45R16MO 83H

    oder 6,5 J x 16H2, ET 56mm
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... ganz einfach: Steht die Kombination exakt so in deinem Fahrzeugschein, kannst du die Reifen und Felgen ohne weiteres montieren.

    In allen anderen Fällen, also wie bei dir mit anderer Felgenbreite bzw. Reifenbreite, brauchst du eine Einzelabnahme, und ich schätze auch ein Gutachten vom Reifenhersteller bzw. eine Freigabe für die Felgen von Mercedes.

    Ich hab's zwar noch nicht versucht, nach allem was ich gehört habe ist es aber nicht einfach, so ein Gutachten bzw. eine Freigabe durch den Hersteller zu bekommen, und dann kostet auch die Abnahme noch ein paar Euro. Aber dazu können die anderen bestimmt mehr erzählen, die z.B. ihre Elche mit 16- und 17-Zöller-Alus fahren.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. #6 HMBauer, 22.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    das normale eintragen kostet 45€ aber n teile gutachten brauchst du auf jeden fall.
     
  8. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    **edit**
    (hat sich erledigt)
     
  9. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    wenn eine einzelabnahme gemacht werden muß, dann kostet die fast das doppelte einer normalen eintragung. mußte ich für meine rad reifen kombi mit dem fahrwerk auch hinlegen kann mich aber nicht mehr an den genauen betrag erinnern
     
  10. #9 HMBauer, 22.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    oh sorry (dann wird das ja hoffentlich einer der admin´s löschen)
     
  11. #10 marcsen, 22.04.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Editiers doch einfach ;D

    In meinem Fzg-Schein sind für 16 Zoll auch nur 6,5x16 ET56 mit 205/45 Reifen eingetragen.

    Da deine gewünschte Felge andere Abmaße hat musst du diese wohl eintragen lassen.

    Gruß
    Marc
     
  12. #11 floschu, 22.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Mir ist keine A-Klasse bekannt, bei der Felgen mit einer Größe von 5,5x16" im KFZ-Schein stehen.
    Bist Du Dir bei den Dimensionen denn absolut sicher? Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass alle von DC für den W168 angebotenen 16"-Felgen eine Breite von 6,5" haben! :-X

    Gruß, Florian
     
  13. #12 bauhartmann, 22.04.2006
    bauhartmann

    bauhartmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    @floschu: ich hab auch ma bei Mercedes nachgeschaut und nix gefunden



    also vielen dank für eure Tipps war mir bei den felgen auch nicht sicher und hab den entschluss gemacht dass ich als armer schüler und zukünfiger student *heul* mir eh keine Alus leisten kann.

    Außerdem sind die original radkappen ja auch nicht hässlich...

    mfg
     
  14. #13 HMBauer, 22.04.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    doch sind sie

    - aber ohne moos nix los -
     
  15. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also ich denke das 195/50/16 war nur für den a 190 bestimmt..hab da mal gelesen das es für andere modelle von mercedes keine freigabe gibt...
     
  16. #15 marcsen, 22.04.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Hab mal im Räderkonfigurator nachgeschaut.
    Also es gibt 3 Felgen in der Größe:

    Merak
    Gienah
    Suhail

    Alle 3 sind in der Dimension nur für den A190 oder A210.
    Die Gienah und Suhail auch für den A 160 CDI ab 01/2001.

    Gruß
    Marc
     
  17. #16 floschu, 22.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Die von Dir genannte Dimension ist nur für den A190 und den A210 als M+S-Reifen zugelassen!
    Alle anderen A-Klassen benötigen als Sommerreifen in 16" 195/45!

    Gruß, Florian
     
  18. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    195/45/16 ist für die a klasse nicht zugelassen..sondern 205/45/16...aber die frage war ob auf den a 140 16 zollfelgen mit 195 reifen ohne eintrag zulässig sind..was man klar verneinen kann..5,5x16 sind a 190 felgen oder a 210 winterfelgen und für diese felgen sind laut mercedes nur 195/50/16 reifen zugelassen
     
  19. #18 floschu, 22.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Oh, natürlich 205/45 und nicht 195/45, mein Fehler... *ulk*
    Ich denke, dass Dein letzter Beitrag die Thematik auf den Punkt bringt, schwarz auf weiß gibt es das ganze außerdem hier
    Einfach auf das PDF des W168 klicken und alles sollte klar sein! ;)

    Gruß, Florian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bauhartmann, 24.04.2006
    bauhartmann

    bauhartmann Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 140
    Danke für eue Hilfe! Wie gesagt hab beschlossen dass ich die Kiste so lasse wie sie ist. Ein A140 mit automatik is eh net des wahre... hab sie aber geerbt und von daher: dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...



    und vielleicht wirds in n paar Jahren ja doch noch ne C-Klasse
    bis dahin bleib ich jedoch dem *elch* treu!
     
  22. #20 Redbike, 29.04.2006
    Redbike

    Redbike Guest

Thema:

16 Zöller Eintragen lassen?

Die Seite wird geladen...

16 Zöller Eintragen lassen? - Ähnliche Themen

  1. W169 4 original Radzierblenden 16 Zoll

    4 original Radzierblenden 16 Zoll: Biete 4 Radkappen für MB Stahlfelgen in 16 Zoll von meinem A 200, EZ 02/2007. Guter Zustand, nur minimale Gebrauchspuren. Preisvorstellung : 40...
  2. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

    1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?: Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
  5. Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?

    Hydrostösel wechseln...was kostet ca. ? Jemand machen lassen ?: Hallo Gestern habe ich erfolgreich dank der Hilfe eines Users und dem Internet mein fehlerhaftes Gangerkennungsmodul wechseln können. Nun stehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.