16 Zoll für A 180 CDI möglich?

Diskutiere 16 Zoll für A 180 CDI möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, laut diesem Link hier, darf ich keine 16 Zoll montieren(siehe Sternchen), stimmt das?...

  1. #1 Fetthobler, 20.08.2013
    Fetthobler

    Fetthobler Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169 c180
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht so aus. Laut der Beschreibung nicht erlaubt.

    Wobei das natürlich geht. Nur wird dann wohl etwas mit der Schadstoffklasse kolidieren ...
     
  4. #3 Fetthobler, 20.08.2013
    Fetthobler

    Fetthobler Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169 c180
    Schade, dann muss ich mich mit den hässlichen 15 Zöllern zufrieden geben.

    Danke.


    Robert
     
  5. #4 Passauf02, 20.08.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Diese Aussage gilt nur bei Verwendung von Mercedes-Felgen und nur für Fahrzeuge mit Euro 5 Einstufung.
    Hast Du denn Euro 5 im Fahrzeugschein?
    Such dir doch eine schicke Felge aus dem Zubehörhandel, für die es eine Freigabe durch den Felgenhersteller gibt. Dann bist Du wieder raus aus dem Thema. Mercedes hat schließlich nicht generell die Bereifung >15'' ausgeschlossen sondern nur für die Bereifung aus eigener Herstellung dies gemacht. Ist zwar spitzfindig aber soweit ich weiß im Rahmen der Zulässigkeit.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Die Euro 5 Norm hätte dann ja nur Einfluss auf die Steuer und nicht auf die Fahrsicherheit.
    Dementsprechend liegt Versicherungstechnisch wohl kein Mangel vor, wenn man mehr als 15" drauf hat?
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie gesagt: Nein. Solange du sie eingetragen hast.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 s´wärmsche, 25.08.2013
    s´wärmsche

    s´wärmsche Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-meister
    Ort:
    Bad Windsheim
    Marke/Modell:
    200 cdi
    Hallo Fetthobler !
    Soweit ich informiert bin , gilt der Euro 5 nur für 15 Zoll- und Stahlfelgen . Solltest Du eine andere Felge , egal welche auch immer , montieren lassen , so erlischt die Euro 5 in Deiner Steuer. :(
     
  10. #8 wifes-elch, 25.08.2013
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Was ist denn bei der Steuerberechnung für Euro5 lange nach der Erstzulassung noch anders??
     
Thema:

16 Zoll für A 180 CDI möglich?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll für A 180 CDI möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...