16 Zoll für A 180 CDI möglich?

Diskutiere 16 Zoll für A 180 CDI möglich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, laut diesem Link hier, darf ich keine 16 Zoll montieren(siehe Sternchen), stimmt das?...

  1. #1 Fetthobler, 20.08.2013
    Fetthobler

    Fetthobler Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169 c180
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sieht so aus. Laut der Beschreibung nicht erlaubt.

    Wobei das natürlich geht. Nur wird dann wohl etwas mit der Schadstoffklasse kolidieren ...
     
  4. #3 Fetthobler, 20.08.2013
    Fetthobler

    Fetthobler Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w169 c180
    Schade, dann muss ich mich mit den hässlichen 15 Zöllern zufrieden geben.

    Danke.


    Robert
     
  5. #4 Passauf02, 20.08.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Diese Aussage gilt nur bei Verwendung von Mercedes-Felgen und nur für Fahrzeuge mit Euro 5 Einstufung.
    Hast Du denn Euro 5 im Fahrzeugschein?
    Such dir doch eine schicke Felge aus dem Zubehörhandel, für die es eine Freigabe durch den Felgenhersteller gibt. Dann bist Du wieder raus aus dem Thema. Mercedes hat schließlich nicht generell die Bereifung >15'' ausgeschlossen sondern nur für die Bereifung aus eigener Herstellung dies gemacht. Ist zwar spitzfindig aber soweit ich weiß im Rahmen der Zulässigkeit.
     
  6. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Die Euro 5 Norm hätte dann ja nur Einfluss auf die Steuer und nicht auf die Fahrsicherheit.
    Dementsprechend liegt Versicherungstechnisch wohl kein Mangel vor, wenn man mehr als 15" drauf hat?
     
  7. #6 Mr. Bean, 21.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie gesagt: Nein. Solange du sie eingetragen hast.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 s´wärmsche, 25.08.2013
    s´wärmsche

    s´wärmsche Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-meister
    Ort:
    Bad Windsheim
    Marke/Modell:
    200 cdi
    Hallo Fetthobler !
    Soweit ich informiert bin , gilt der Euro 5 nur für 15 Zoll- und Stahlfelgen . Solltest Du eine andere Felge , egal welche auch immer , montieren lassen , so erlischt die Euro 5 in Deiner Steuer. :(
     
  10. #8 wifes-elch, 25.08.2013
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Was ist denn bei der Steuerberechnung für Euro5 lange nach der Erstzulassung noch anders??
     
Thema:

16 Zoll für A 180 CDI möglich?

Die Seite wird geladen...

16 Zoll für A 180 CDI möglich? - Ähnliche Themen

  1. 16 oder 17 zoll felgen

    16 oder 17 zoll felgen: Hallo ich suche schöne neue Alu felgen. Wir haben derzeit 15 zoll drauf. Was muss ich als Suchwort eingeben um passende felgen zu finden. Ich...
  2. Anhängerkupplung A 210

    Anhängerkupplung A 210: Guten Morgen Leute, hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und bei einem A 210 eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Ich habe dieses nach...
  3. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

    extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  4. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

    Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  5. Problem mit A 160

    Problem mit A 160: Hallo, vielleicht weis hier jemand Rat. Meine A Klasse hat stets morgens beim ersten starten Probleme, er springt zwar an aber ich habe Mühe ihn...