W168 160 hängt hinten lins runter?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von staubig, 16.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 staubig, 16.01.2009
    staubig

    staubig Elchfan

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    :-/Hallöchen, ich habe gerade festgestellt, daß mein Elch hinten links ca. 4cm tiefer liegt oder rechts eben 4cm höher (Abstand Reifen-Radhaus).
    Natürlich passiert mir immer so etwas am Freitg, so daß die MB-Wekstatt dicht ist.
    Augenscheinlich ist nichts zu ekennen Federbruch etc.
    Hat schon einer dieses Problem gehabt ?
    Fahrerhalten scheint normal zu sein, möchte es jetzt aber nicht mehr ausprobieren, bevor irgendetwas passiert.
    In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden

    Danke im Vorraus für Tips, denn Sorgen mache ich mir schon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Federbrüche sind häufig kaum zu erkennen, selbst mancher KFZ-Mechaniker hat schon übersehen, dass eine komplette Windung oder der Federteller weggebrochen sind.

    Hört sich aber sehr nach Federbruch an.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 Mr. Bean, 16.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Da bricht die Feder nicht in der Mitte durch, sondern unten die letzten Windungen. Auch der Aufnahmeteller geht gerne flöten.

    4cm sind aber schon sehr heftig *kratz*


    Federbruch hinten und keine Kulanz!
     
  5. #4 Dobermann03, 16.01.2009
    Dobermann03

    Dobermann03 Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ist relativ leicht selbst zu machen, aber NUR mit Federspanner arbeiten !
    Die Ache lässt sich ausschwenken,dadurch werden die Federn entlastet und fallen dir quasi drauf. Hab jetzt auch schon die 2ten Federn drin bei ~135.000.
    Federn und Teller waren nicht sehr teuer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

160 hängt hinten lins runter?

Die Seite wird geladen...

160 hängt hinten lins runter? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. Klinken / Line-Eingang zu leise

    Klinken / Line-Eingang zu leise: Hallo, ist sonst auch schon jemand aufgefallen, dass der Klinken / Line -Eingang im Handschuhfach zu leise ist und man ein angeschlossenes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.