W168 160cdi nur 155-Reifen????

Diskutiere 160cdi nur 155-Reifen???? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich habe ein Problem, meine Freundin fährt den 160-CDI Elch, jetzt wollten wir breitere Reifen (Original 195 Mercedes Bereifung / Mercedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maexle

    Maexle Guest

    Hallo, ich habe ein Problem, meine Freundin fährt den 160-CDI Elch, jetzt wollten wir breitere Reifen (Original 195 Mercedes Bereifung / Mercedes Alus) raufmachen, aber anscheinend geht das nicht da im KFZ-Schein das Auto als 5-Liter Auto deklariert ist...puuuuuuuuuh....SO jetzt die Frage: weiß irgendjemand ob man das umgehen, austragen....oder sonstwas machen kann damit man die schöneren Räder eingetragen bekommt??

    [email protected]

    Im voraus vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 160cdi nur 155-Reifen????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueElch, 01.09.2003
    BlueElch

    BlueElch Guest

    Du musst dir die Felgen eintragen lassen oder am besten bei deinem Händler Nachfragen!!
    Normalerweise geht das du bekommst den 160 auch mit größeren Reifen ab werk!!
     
  4. Maexle

    Maexle Guest

    ja schon aber es funkt nicht so einfach weil der Elch im KFZ-Schein als 5-Liter Auto drinne steht, und die sagen wenn breitere Reifen ...dann höherer Verbrauch!!.....ich bräuchte ein Mustergutachten oder so...
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    Und wenn nicht, dann kauf Dir ein paar neue Felgen mit Reifen und fahr zum TÜV. Die tragen Dir die Dinger dann schon ein.
     
  6. #5 Dieselwiesel, 01.09.2003
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Maexle,

    es muß lediglich vom TÜV die Felgen eingetragen werden und der TÜV muß auch eine UMSCHLÜSSELUNG vornehmen.
    Da die 5-Liter Regelung (Steuerbefreiung) eh schon seit langem ausgelaufen ist sollte es damit keine Probleme geben.
    Der KFZ-Steuersatz bleibt also gleich.

    Die meisetn MB-VT/NL winken aber gleich ab weil die keine Lust auf solche "Arbeiten" haben.

    schau dir z.B. diese Felgen: http://www.dbv-online.de auf dieser Seite kannst du dann zu Deiner Wunschfelge gleich das Gutachten ausdrucken und dann kannst du ja zum TÜV oder DEKRA, usw. schon vorab fragen ob du sie eingetragen bekommst, ohne die Felgen auf "Gut Glück" kaufen zu müssen.

    Gruss Christian
     
Thema:

160cdi nur 155-Reifen????

Die Seite wird geladen...

160cdi nur 155-Reifen???? - Ähnliche Themen

  1. W169 A 160CDI Leistungsverlust

    A 160CDI Leistungsverlust: Hallo bin neu hier in dem Forum und habe gleich mal nee Frage. Mein A 160 Bauj 2011 mit 155000km hat gestern die Motor abdeckung unten gebrannt...
  2. W169 leistungsverlust w169 160cdi

    leistungsverlust w169 160cdi: hallo nach wechsel der kupplung und des masseschwungs hat mein elch nun weniger leistung.....er zieht bis ca 3000 touren danach fehlt ihm...
  3. W168 W168 160cdi

    W168 160cdi: Habe bei meinem Elch das Tacho getauscht , nun schliesst der Tank und die Heckklappe nicht mehr . Die Türen hinten und Beifahrerseite kann ich nur...
  4. W168 Suche Sommereifen 155/70 R15 160CDI

    Suche Sommereifen 155/70 R15 160CDI: Hallo, ich suche einen Satz Sommerreifen mit Felgen für den 160CDI. Größe 155/70 R15 Viele Grüße Stefan
  5. W168 Nur 155/70 bei 160CDI?

    Nur 155/70 bei 160CDI?: Hallo, ich habe seit dieser Woche einen 160 CDI von Bj 2000. (60PS) Erstaunt habe ich festgestellt, daß in Deutschland nur 155/70 Reifen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.