160cdi nur 155-Reifen????

Diskutiere 160cdi nur 155-Reifen???? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe ein Problem, meine Freundin fährt den 160-CDI Elch, jetzt wollten wir breitere Reifen (Original 195 Mercedes Bereifung / Mercedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maexle

Maexle Guest

Hallo, ich habe ein Problem, meine Freundin fährt den 160-CDI Elch, jetzt wollten wir breitere Reifen (Original 195 Mercedes Bereifung / Mercedes Alus) raufmachen, aber anscheinend geht das nicht da im KFZ-Schein das Auto als 5-Liter Auto deklariert ist...puuuuuuuuuh....SO jetzt die Frage: weiß irgendjemand ob man das umgehen, austragen....oder sonstwas machen kann damit man die schöneren Räder eingetragen bekommt??

bernd.seckler@web.de

Im voraus vielen Dank!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueElch, 01.09.2003
    BlueElch

BlueElch Guest

Du musst dir die Felgen eintragen lassen oder am besten bei deinem Händler Nachfragen!!
    Normalerweise geht das du bekommst den 160 auch mit größeren Reifen ab werk!!

4. Maexle

Maexle Guest

ja schon aber es funkt nicht so einfach weil der Elch im KFZ-Schein als 5-Liter Auto drinne steht, und die sagen wenn breitere Reifen ...dann höherer Verbrauch!!.....ich bräuchte ein Mustergutachten oder so...

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Und wenn nicht, dann kauf Dir ein paar neue Felgen mit Reifen und fahr zum TÜV. Die tragen Dir die Dinger dann schon ein.

6. #5 Dieselwiesel, 01.09.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo Maexle,

es muß lediglich vom TÜV die Felgen eingetragen werden und der TÜV muß auch eine UMSCHLÜSSELUNG vornehmen.
    Da die 5-Liter Regelung (Steuerbefreiung) eh schon seit langem ausgelaufen ist sollte es damit keine Probleme geben.
    Der KFZ-Steuersatz bleibt also gleich.

Die meisetn MB-VT/NL winken aber gleich ab weil die keine Lust auf solche "Arbeiten" haben.

schau dir z.B. diese Felgen: http://www.dbv-online.de auf dieser Seite kannst du dann zu Deiner Wunschfelge gleich das Gutachten ausdrucken und dann kannst du ja zum TÜV oder DEKRA, usw. schon vorab fragen ob du sie eingetragen bekommst, ohne die Felgen auf "Gut Glück" kaufen zu müssen.

Gruss Christian

Thema:

160cdi nur 155-Reifen????

Die Seite wird geladen...

160cdi nur 155-Reifen???? - Ähnliche Themen

1. w169 Reifen / Felgengröße

w169 Reifen / Felgengröße: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung welche Kombinationen von Reifen und Felgen bei meinem w169 (A150) erlaubt sind. Jetzt habe...
  2. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  3. W168 Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen

Verkauft: Aluräder 6.5x16 mit guten Reifen: Verkaufe einen Satz Aluräder 6.5x16 mit guter Bereifung (2×7mm, 2x5.5mm). Felgen sind in gutem Zustand. Inklusive Nabendeckel. Fährt sich sehr...
  4. Frage zu Alufelgen + Reifen

Frage zu Alufelgen + Reifen: Ich weiß noch nicht ganz wie ich meine Frage formulieren soll, ohne das ich mich damit total zum Volldepp mache.. Im Moment hab ich Sommerreifen...
  5. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.