W168 160cdi startet nicht, oder geht gleich wieder aus

Diskutiere 160cdi startet nicht, oder geht gleich wieder aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich hab einen 160cdi (168 ), der in der letzten Zeit unter Startproblemen leidet. Beim ersten Mal, hat er normal gestartet, jedoch ging...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trinchen, 25.01.2009
    trinchen

    trinchen Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen 160cdi (168 ), der in der letzten Zeit unter Startproblemen leidet.

    Beim ersten Mal, hat er normal gestartet, jedoch ging er nach 1-2 Sekunden wieder aus (in dem Moment wo ich Licht und Scheibenwischer angemacht habe). Danach hat nur noch der Anlasser genudelt und er ist nicht mehr angesprungen, bis ich nach ca 15 Minuten Starthilfe bekommen habe.

    Am nächsten Tag ist er normal angesprungen. Am Tag danach wieder nur mit Starthilfe.

    Wir haben dann die Batterie ausgetauscht. Ohne Erfolg.

    Der Wagen springt jetzt, wenn überhaupt, erst nach mehreren Startversuchen, bzw nach Starthilfe an, und geht trotzdem noch manchmal wieder aus.

    Woran kann das denn liegen?

    PS:
    Die Lampe fürs Vorglühen geht nach ein paar Sekunden ganz normal aus.
    Wagen ist BJ 02/02 und hat 107000km runter.
    Vor 2500km hat er Assist B bekommen (mit Kraftstofffilter und so).

    Gruß und Dank, Trinchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vision A, 25.01.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Trinchen,

    macht der Wagen auch "Fehlzündungen", also hört sich seltsam an ?
    hatte ich letztes Jahr auch war der Luftmassenmesser. War seltsamerweise nur
    der Fall wenn es kalt war. *rolleyes*

    bye
     
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hi,

    probier doch mal folgendes: Park den Elch, wenn das in deiner Gegend irgend wie möglich ist, mal eine Nacht lang abschüssig. Dann setzt du dich am Morgen rein und probierst einmal (und nicht lange orgeln), ihn anzulassen. Klappt das nicht, rollst du den Berg runter und lässt ihn im 3. Gang anrollen (also Kupplung, 3. Gang rein, und wenn du so Tempo 20-30 drauf hast, schnell einkuppeln und kurz danach wieder auskuppeln).

    Springt der Motor bei diesem Manöver, also kurzem Einkuppeln ohne den Motor lange "mitzuschleifen", sofort an, hast du es wahrscheinlich mit einem defekten Kurbelwellensensor zu tun.

    Viele Grüße, Mirko
     
Thema:

160cdi startet nicht, oder geht gleich wieder aus

Die Seite wird geladen...

160cdi startet nicht, oder geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

  1. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  2. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.