168er like Stanceworks....

Diskutiere 168er like Stanceworks.... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich möchte mein W168 auf Oldschool trimmen. Das heißt am besten mit...

  1. #1 W168 SC, 06.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Ich möchte mein W168 auf Oldschool trimmen. Das heißt am besten mit Gullideckel Felgen (Poliert), Dachgepäckträger, bisschen Tiefer (Eibach 30/30) usw...

    Jetzt habe ich einige Fragen.

    Kann ich überhaupt alte Gullideckel Felgen auf den W168 machen? hatte so an 6,5x16 bis 7x17 gedacht, ich glaube die ersten (6,5x16) waren Ori auf dem W140 drauf. Geht das? Die Felgen haben ET 45 komplett. Gibt es für den W168 diese "Oldschool" Dachgepächträger? oder nur diese Alustyledinger die man in Ebay bekommt?

    Die Lorinser RS2 gefallen mir auch, aber die hat ja jeder ;-)

    Hier mal ein Bild von dem Dachgepächträger wie ich ihn mir vorstelle: http://imageshack.us/photo/my-images/696/felgefassdachgepcktrger.jpg/

    Hier mal Gullideckel Felgen: http://imageshack.us/photo/my-images/233/gullioz6.jpg/

    Achso und Stickerbomb auf dem Dach finde ich auch extrem gut. *thumbup*

    Die Eibach Federn sind hier im Forum ja als recht gut abgestempelt und wie ich es verstanden habe setzten diese sich auch ein bisschen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

    MfG Philipp *doll*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 168er like Stanceworks..... Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr@gonXP, 06.06.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo,

    erst einmal willkommen im Forum :) Deine Idee hat was, ist interessant :D

    Zu dem Felgen, sowohl 6,5x16 als auch 7x17 mit ET45 passen auf den Elch, aber da es für die Felgen wahrscheinlich keine ABE für den W168 gibt ist eine Einzelabnahme fällig.

    Mit den Eibach Federn machst Du definitiv nichts verkehrt ;)

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    LG
    Mike
     
  4. #3 W168 SC, 06.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Mike,

    Ja die Idee hat was das stimmt. :D was kostet eine Einzelabnhame? hab was gelesen von 70€.

    Jedes Auto egal ob Audi A4 oder Golf 1 oder VW Passat oder Audi 80 wurde schonmal auf Oldschool getrimmt also warum keine A-Klasse?

    Also Stickerbomb habe ich schon bestellt. Kommt oben aufs Dach.

    MfG Philipp *doll*
     
  5. #4 Dr@gonXP, 06.06.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Essen / Germany
    Marke/Modell:
    W168, A160, Bj.1999
    Hallo Philipp,

    kann Dir nicht sagen, dass die Abnahme kostet, aber einige hier im Forum bestimmt ;)

    Einen "Old-School" *elch* hab ich auch noch nicht gesehen, freue mich schon auf Deine Fotos :thumbsup:

    Wie sieht den die Stickerbomb aus?

    Grüsse
    Mike
     
  6. #5 Landgraf, 06.06.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Auf dem W140 (S-Klasse) gab es eine Art Gullideckel, aber nur in 7,5x16 und auch dann nur mit M14 Schrauben, der W168 hatte ja noch M12...

    Die richtigen Gullideckel gab es nur in 15 Zoll auf W201, W124 und W126. Auf dem SL (R129) gab es Gullideckel auch in 7,5x16 mit M12 Schrauben.

    Aber auf dem Elch schaut das in meinen Augen extrem übertrieben aus... weiß auch nicht so recht was daran dann "oldschool" sein soll, aber muss jeder selbst wissen.

    Sternengruß.
     
  7. #6 W168 SC, 06.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Also das Stickerbomb ist folgendes: http://www.ebay.de/itm/Stickerbomb-...0883210420?pt=Autozubehör&hash=item2a1d7ac0b4

    Ich wollte eigentlich ein Schwarz/Weiss Stickerbomb, aber das war mir eindeutig zu Teuer.

    Bilder werde ich machen sobald das Stickerbomb drauf ist.... z.Z. ist er komplett Ori. A160(Elegance) AMG Felgen / Rote Designo Ausstattung / Ori Fahrwerk....

    PS: wie wäre es mit diesen Felgen?
    http://www.ebay.de/itm/AUDI-A4-8E-A...0399649711?pt=Auto_Felgen&hash=item484542c7af

    Kann man da 205/40R16 drauf machen?


    Ich bin noch Azubi deshalb werden die teuren Teile als letztes kommen...

    MfG Philipp *doll*
     
  8. #7 Mr. Bean, 06.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Wenn die schön weit an der Kotflügelkante stehen, sehen die bestimmt sehr gut aus.




    [​IMG]


    Der Wagen ist schon hoch genug. Da ist soch ein Feature was den Wagen noch höher macht dem Design bestimmt nocht förderlich. Ebensowenig dem Sprittverbrauch ...
     
  9. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    18
    Marke/Modell:
    W168.032
    Die Gullideckel passen .. Habe da noch was sehr schwach in Erinnerung vor 3-4 Jahren aufm Treffen hatte die Gullideckel nen Classic in 16 drauf. Das hat wohl gerade so gepasst .. ???
     
  10. #9 W168 SC, 06.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Ken,

    hast du Bilder von dem Elch? (Sag Bitte "JA")

    MfG Philipp *doll*
     
  11. #10 Woodpeaker jr, 07.06.2012
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Hi da,

    Sehr interessante Idee.. Ich hab letztens einen Audi im absoluten Ratten-Stil gesehen und habe mir im selben überlegt wie der Elch damit aussehen würde xD

    An sich cool mit den gullideckeln! Allerdings wenn ich überlege das mit meine 17 Zoller schon etwas klein erscheinen würde ich keine 16er aufsetzen...

    Lg Woody jr.
     
  12. #11 W168 SC, 07.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi Woody jr.

    Ja ich denke auch das die 16er etwas klein wirken könnten. Erst recht weil der 168er ja eher schwerfällig dem Boden näher kommen will. Ich habe gestern noch lange im Internet gestöbert. Dabei sind mir folgende Felgen aufgefallen.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rostock/autoteile-reifen/reifen_felgen/u534641

    Leider etwas zu teuer für mich z.Z. *thumbdown*

    Dann noch diese Felgen....

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110891557204&clk_rvr_id=350826374697

    Die würden mir auch gefallen....

    Ach wegen dem Dachgepäckträger hab ich mich gestern auch schlau gemacht. Also die Dachträger werden die Ori Alustyle dinger von MB und als Dachgepäckträger wird es wohl einer von nem Trabbi werden....

    MfG Philipp *doll*
     
  13. #12 Woodpeaker jr, 07.06.2012
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Was möchtest du noch gern machen außer tiefer, Felgen, Gepäckträger?

    Oh man kann mir das richtig gut vorstellen xD

    Woody jr
     
  14. #13 W168 SC, 07.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    puuhh... mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen....

    Wenn euch was cooles einfällt immer her damit. Ich hab bis jetzt nur die Sachen im Kopf die ich geschrieben habe.

    - Dachgepäckträger (Trabbi)

    - Stickerbomb auf dem Dach

    - 30/30 Eibach

    - Gullideckel Felgen (7,5x17 von Audi wären perfekt)

    Das ist alles....

    MfG Philipp *doll*
     
  15. #14 Woodpeaker jr, 07.06.2012
    Woodpeaker jr

    Woodpeaker jr Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat auf Zeit
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Marke/Modell:
    A160 CDI, Bj 2003
    Interessant wäre meiner Meinung nach auch in Richtung Ratte zu gehen!
    Evtl auch sowas wie n Ersatzrad an der Heckklappe haha

    Welche Grundfarbe hat den dein Elch?

    Gruß Woody jr.
     
  16. #15 W168 SC, 07.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi,

    Der 168er ist Mondsilber.... leider überhaupt nicht Oldschool....

    Richtung Ratte wäre auch ne nette Idee... aber ich glaube das ist für den späteren Verkauf nicht geeignet. Außerdem fährt meine Mutter auch mit dem 168er. Und ich glaube das ihr der Oldschool- bzw. Retrostyle mehr gefällt wie der Rattenstyle mit schiefem Nummernschild und Rost auf der Motorhaube.

    MfG Philipp *doll*
     
  17. #16 A190-BO, 07.06.2012
    A190-BO

    A190-BO Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    die Audi-Felgen passen leider nicht hatte ich auch vor.
    Habe jetzt 8-Loch in 8x16 passen meiner Meinung nach super.
    Hier mal ein Bild aber mein ist leider noch nicht fertig.
    IMG-20120409-WA0002.jpg
     
  18. #17 W168 SC, 07.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hi A190-BO,

    Danke wegen den Audi Felgen. Kannst du mir sagen was da nicht gepasst hat?

    Wie tief ist dein 168er? Die Felgen die du drauf hast gefallen mir auch... mir würden die poliert oder Schwarz matt gefallen...eventuell sogar mit Weisswandreifen....

    Welche ET haben deine Felgen?

    Wie sieht es aus mit 16er Stahlfelgen in einer schönen Farbe und Weisswandreifen?

    MfG Philipp *doll*
     
  19. #18 MB A 190, 08.06.2012
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Hallo Philipp,
    kann ich auch (selber reingefallen) - der Naben bzw. Mittenlochkreis passt nicht (alte Audis 57,1 / MBs 66,6). Theoretisch könntest du zwar Spezial-Adapterplatten montieren, diese sind aber schweinsteuer (alle 4 um die 180 Euronen) und haben den Effekt einer Spurverbreiterung von mind. 20mm, was dann wieder Probs bei der Eintragung gibt.

    Serienmässig identische Lochkreise mit unserem Elch haben übrigens nur folgende Modelle:

    http://www.lochkreisdaten.de/lochkreis.php?merk=Mercedes&type=A-Klasse%20tot%202004%20&merk2=Mercedes

    Die Idee mit den 16er Stahlfelgen gefällt mir da schon eher, wobei das mit dem Eintrag auch Probleme geben könnte, da es solche meines Wissens für den Elch nie offiziell gab (nur 16er Alus), soll aber Prüfer geben die welche vom 169er eintragen. Dann noch Moon-Caps vom Käfer drauf - und statt 20mm tiefer 20mm höher ...

    http://www.google.de/imgres?q=moon+radkappen+k%C3%A4fer&um=1&hl=de&biw=1276&bih=859&tbm=isch&tbnid=1M0bcJc3EZtIEM:&imgrefurl=http://www.yatego.com/wim-shop/p,4dd2785ada671,4d0f6eac17a4c6_4,vw-kaefer-radkappe-moon-cap&docid=vZ4brw5QPx-WfM&imgurl=http://picture.yatego.com/images/4d0f6eac17a4c6.4/big_010-3609-kqh/vw-kaefer-radkappe--moon-cap-.jpg&w=500&h=377&ei=cuLRT4ieMs7ktQay0ajjDw&zoom=1&iact=hc&vpx=192&vpy=63&dur=2483&hovh=195&hovw=259&tx=136&ty=96&sig=105302502725091788520&page=1&tbnh=153&tbnw=203&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69

    Schönen Gruss MB A 190
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Willst du meine ehrliche Meinug hören..die A Klasse mit dem On Box Design sieht kein bisschen Oldschoolmässig aus..am Ende sieht das nur Lächerlich aus ..oder kennst du ein altes Auto mit Sabdwichboden und Onebox Design..sowas sieht nur bei Youngtimern oder Autos die zumindest eine klassische Bauform haben nach was aus..ist so ähnlich wie einen Düsenjäger auf Doppeldecker zu machen..kauf dir einen Käffer oder W123 dann kannst du dich daran austoben..17 Zoll AMG Felgen gegen Stahlräder tauschen..vielleicht noch Lammfellbezüge über die Designo Ledersitze..überleg dir das lieber nochmal.bevor du da viel Geld reinsteckst und es dann nur Peinlich aussieht..
     
  22. #20 W168 SC, 08.06.2012
    W168 SC

    W168 SC Elchfan

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Butzbach
    Marke/Modell:
    W168 A160
    @ MB A 190

    Ich denke das das mit dem Höherlegen ist nicht meins... Dann könnte ich auch einen X1 Fahren und da Mooncaps drauf machen. Sorry aber das ist wirklich nicht meins.

    @ xelos

    Ich weiß das es bescheuert klingt sowas zu machen, aber es haben ja auch schon welche versucht aus dem 168er einen "to fast and the Furious" Flitzer zu machen. Was eher weniger schön rüberkommt. Ich weiß auch das der 168er kein Youngtimer ist und auf keinen Fall die Formschönheit eines W123 oder W114 besitzt. Ich möchte es einfach versuchen.... wenigsten ein bisschen.... Und den Dachgepäckträger und das Stickerbomb ist doch ganz schnell wieder unten, wenn mir es nicht gefällt.

    Mein 168er soll nicht durch Chromfelgen (am besten noch mit Spinners) auffallen.... auch nicht durch Ansaug-oder Auspuffgeräusche hinter denen man einen Toyota Supra vermutet.

    Mein 168er soll auffallen durch ausgefallene (aber nicht übertriebene) Felgen. Durch eine Ordentliche Tieferlegung.Er sollte gut poliert sein. Am schönsten finde ich cleane Autos (Stanceworks.com zeigt wie es gemacht wird).

    Ich hoffe Ihr versteht ein bisschen was ich meine.

    MfG Philipp *doll*
     
Thema: 168er like Stanceworks....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rial dc 756 auf w168

    ,
  2. oldschool stahlfelgen

    ,
  3. stance works ähnliche seiten

    ,
  4. stahlfelgen rot,
  5. BBS FELGEN FARBE,
  6. felge rot weiß,
  7. stahlfelgen oldschool,
  8. w168 felgen oldschool,
  9. kba 43973
Die Seite wird geladen...

168er like Stanceworks.... - Ähnliche Themen

  1. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  2. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  3. Ölverdünnung beim 168er A 160

    Ölverdünnung beim 168er A 160: Hallo, unser A 160 wird jeden Tag insgesamt 30 bis 50 km genutzt. Morgens zur Arbeit rund 8 km Autobahn (120) 7 km Kraftfahrtstrasse und paar...
  4. Möchte meinen 168er verkaufen und habe deshalb ein paar Fragen...

    Möchte meinen 168er verkaufen und habe deshalb ein paar Fragen...: Hallo liebe Elchfreunde, nun ist es leider so weit und ich möchte mich von meinem "Studium-Kollegen" verabschieden... Meine geliebte A-Klasse...
  5. 168er springt nicht an

    168er springt nicht an: Hallo! Mein Elch ist jetzt einige Male nicht angesprungen, er wird ca. 20 mal pro Tag gestartet und jeden 3. Tag springt er einmal nicht an. Kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden