168er springt nicht an

Diskutiere 168er springt nicht an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Mein Elch ist jetzt einige Male nicht angesprungen, er wird ca. 20 mal pro Tag gestartet und jeden 3. Tag springt er einmal nicht an. Kein...

1. DiLuf

DiLuf Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo!
    Mein Elch ist jetzt einige Male nicht angesprungen, er wird ca. 20 mal pro Tag gestartet und jeden 3. Tag springt er einmal nicht an.
    Kein Klick und kein Klack, er zieht dann auch keinen Strom, der Anlasser gibt nichts von sich. Nach ca. 30 Minuten ist er irgendwie wieder angesprungen.
    Nur gestern nicht mehr, er steht jetzt im Parkhaus. Werkstatt meinte: bei ihnen ist er immer angesprungen, keine Fehler gefunden.
    Mit dem Ersatzschlüssel gab es auch schon das Problem.
    Wer hat von solchen Fehlern schon gehört, was kann ich machen? Schloß oder Anlasser , was zuerst?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 07.07.2013
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn man mehr über Deinen Elch wissen würde.....Die Elchs haben unterschiedliche Anlasser.
    Klemme 50 (bei den Anlassern mit Elektronik ist das ein LIN Bus Signal) im Batteriekasten schon geprüft am Stecker? So könntest Du das Zündschloss bzw die Elektrikplatte ausschliessen. Aber der Fehler ist doch sehr häufig am Anlasser. Wenn Dein Elch ein Starterrelais hat auch das mal prüfen/brücken...Bei Fzgen mit A-Getriebe gibt es noch andere Fehlerquellen...
    Grüsse vom F.

4. #3 Mr. Bean, 07.07.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie eigentlich immer das Profil nicht ordentlich ausgefüllt ...

Warum sollte man da Antworten *kratz*

5. DiLuf

DiLuf Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo Flockmann,
    leider weiß ich nicht mehr über den Anlasser.
    Klemme 50 meinst du damit eine Sicherung neben der Batterie? Oder soll ich dort Strom messen?
    Zündschloß schließt du aus? Starterrelais kann getauscht werden ohne den Anlasser zu wechseln oder ist es im Anlasser?
    Danke und Gruß D.

6. #5 Elchfan577, 07.07.2013
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Bevor wir mehr dazu sagen/schreiben können müssen wir mehr Infos zum Elch haben. Es wurden verschiedene Anlasservarianten verbaut.

Trage bitte soviele Infos wie möglich in dein Profil ein:

Baujahr, Benziner oder Diesel, Getriebevariante, etc.

Dies hilft uns auch bei zukünftigen Fehlern.

7. #6 Schrott-Gott, 09.07.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    *pfff*
    -
    Schreib doch bitte alle relevanten Fahrzeugdaten in die Signatur, die links von jedem Beitrag steht, so dass man nicht immer alle posts durchlesen muß, um übersehene oder vergessene Angaben zu finden.
    Relevant finde ich:
    Deinen Wohnort, d.h. nächstgrößere Stadt - nicht Neustadt oder Kaffdorf!! (Da weiß keiner, wo das ist.)
    Dann kann man Dir auch evtl. eine erfahrungsgemäß gute Werkstatt empfehlen oder zu Hilfe eilen.
    Typ: W168 - W169 - Vaneo - ...
    Motorisierung: A 140 - A 160 - ...
    PreMopf oder Mopf
    Baujahr/ Erstzulassung:
    Fahrleistung:
    Schalter - AKS - Automatik
    Ausstattungsvariante: Elegance - ...
    Tiefergelegt, verbreitert, ... Alles, was von der Serie abweicht!
    -

Gemopfel:
    Da gibt es sicher noch mehr! Und auch, wenn sich Mopf oder PreMopf aus dem Baujahr, etc. ergibt - das habe ich nicht im Kopf !! Es gibt nicht nur Elche in meinem Schrauber-Dasein!
    W 168:
    Mopf = Nach der Modellpflege (also nach der Einführung einiger Verbesserungen 3/2001 oder 9/2001 Austria?)
    PreMopf=VorMopf= Vor der Modellpflege
    -
    W 169:
    Das Facelift=Modellpflege=Mopf war hier im Frühjahr 2008, andere schreiben 2007 (vielleicht ist in Austria ne andere Zeitrechnung?)
    Vielen Dank schon mal ...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

168er springt nicht an

Die Seite wird geladen...

168er springt nicht an - Ähnliche Themen

1. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. Wagen springt nicht an (Warm)

Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  5. Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...