W168 168er Türen Hohlraumversiegelung ohne Folie zu beschädigen

Diskutiere 168er Türen Hohlraumversiegelung ohne Folie zu beschädigen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ich möchte meinen Elch hohlraumversiegeln. Vom Werk aus fehlt die Versiegelung und ist auch im Rahmen der Inspektionen nicht mehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pusteblume, 21.10.2004
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Hallo

    Ich möchte meinen Elch hohlraumversiegeln.
    Vom Werk aus fehlt die Versiegelung und ist auch im Rahmen der Inspektionen nicht mehr vorgesehen. Rost und Korrosion sind auf dem Papier ja auch nicht vorgesehen....

    Ich wollte bei den Türen anfangen.
    Innen ist eine Plastikfolie angebracht, die ich nicht beschädigen möchte, da ich diese sonst neu kaufen muß. Wie mir gesagt wurde ist die Folie sehr teuer - jedenfalls für das bißchen Plastik.
    Ich habe schon mal erlebt, daß ein anderes Auto nach der Beschädigung der Folie undicht wurde, so daß der Fußboden naß war.

    Ich überlege mir, ob ich einfach die Lautsprecher herausschrauben kann, um mit der Sonde in den Hohlraum der Tür zu kommen. Durch die Folie sehe ich ja, wohin ich mit der Sonde das Hohlraumfett spritze.

    Mittig im Fensterrahmen sitzt die obere Einspritzöffnung. Zum Glück wurde die nicht auch noch weggespart (siehe 210er).

    Hat schon jemand Hohlraum gemacht?
    Wo sind die Stellen an der A-Klasse, die einer extra Behandlung bedürfen?

    Vielen Dank
    P
     
  2. Anzeige

  3. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    :o

    Na ob sich das lohnt die Türen auszuspritzen? Das sind doch alles Flächen, da rostet es nicht so leicht. *kratz*

    Vergiss nicht die Löcher unten freizuhalten sonst fließt das Wasser nicht mehr ab.

    Die Folie kann man abziehen wenn man den schwarzen Kleber mit einem Fön etwas erwärmt. Trotzdem sollte es durch den Lautsprecher auch gehen.

    Und ja das Fenster obenlassen. *LOL* ;D
     
Thema:

168er Türen Hohlraumversiegelung ohne Folie zu beschädigen

Die Seite wird geladen...

168er Türen Hohlraumversiegelung ohne Folie zu beschädigen - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Anhängerkupplung für langen 168er

    Suche Anhängerkupplung für langen 168er: Die ganzen Zubehör-AHKs sind scheinbar nicht für die Langversion. Perfekt wäre irgendwo im Raum Stuttgart, Calw, Tübingen.
  2. W168 VorMopf 168er mit toller(?) Ausstattung

    VorMopf 168er mit toller(?) Ausstattung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/w168-automatik-mercedes-a160-avantgarde-designo/1405430545-216-17135 Also für diese Innenausstattung...
  3. W414 Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf

    Vaneo Prototyp oder verworfene 168er Mopf: Hallo an alle Forumsmitglieder und vorallem Historienspezialisten Seit einiger Zeit hab ich mal wieder ein Bild im Kopf das ich nicht vergessen...
  4. W168 A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...
  5. W168 Ölverdünnung beim 168er A 160

    Ölverdünnung beim 168er A 160: Hallo, unser A 160 wird jeden Tag insgesamt 30 bis 50 km genutzt. Morgens zur Arbeit rund 8 km Autobahn (120) 7 km Kraftfahrtstrasse und paar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.