W168 17" brabus monoblock V

Diskutiere 17" brabus monoblock V im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); abend, also....seit samstag hab ich ein a170 und mein bruder hat den heute angemeldet. im schein stehen nun schon 17 zöller drin....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ruff ryder, 11.02.2004
    ruff ryder

ruff ryder Guest

abend,

also....seit samstag hab ich ein a170 und mein bruder hat den heute angemeldet. im schein stehen nun schon 17 zöller drin.
    ------------------------------------------------------------------------------
    205/40ZR17MO (vorne+hinten)
    ------------------------------------------------------------------------------
    meine frage is nun:

kann ich jetzt einfach demenstprechend eingetragene reifen draufziehn und draufmachen oder muss ich trotzdem irgendwas anmelden?

2. Anzeige

schau mal hier: 17" brabus monoblock V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruff ryder, 11.02.2004
    ruff ryder

ruff ryder Guest

ich muss dazu sagen. die felgen stehen schon im keller ;D

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Wenn die Brabus im Schein explizit aufgeführt sind, dann darfst du die auch montieren. Sind sie allerdings dies nicht, sondern nur originale 17 Zöller (zB AMG oder Evo), dann musste das noch tun.

Bei mir sieht das so aus:
    [...] Ziff. 20-23 A.Genehm.: V&H 205/40R17 80T, A.Brabus-LM-Sonderrad 7 1/4x17H2, V&H: ET56 od. ET54, Kennz: 0020722 in Verbindung mit 6mm Distanzscheibe, Kennz.:66,5/76 [...]

Das schöne an meiner Eintragung: Die Braus Toleranzen (gleiche Artikelnummer für zwei verschiedene Einpresstiefen) werden berücksichtigt und weiterhin kann ich die Distanzscheibe auch vorne oder rundum fahren...

5. #4 ruff ryder, 11.02.2004
    ruff ryder

ruff ryder Guest

bei mir is wie gesagt nur das eingetragen

205/40ZR17MO (vorne+hinten)

das heißt dann also, dass ich die brabus eintragen muss. wie geh ich den da vor? geh am besten zu nem reifenhändler, lass mir erzählen was auf die felgen drauf darf, lass das ganze montieren und geh dann zum tüv+eintragen.

was wird mich denn der tüv und die eintragung kosten?

6. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Ne, kann net sein. Da muss irgendwo noch was in Sachen Felgendimension stehen (kannst mir auch gerne den genauen Wortlaut mailen).

Du machst folgendes: Ich schaue hier mal, ob ich noch das Gutachten rumfliegen habe. Wenn ja, dann schicke ich dir eine Kopie (Fax). Du lässt auf die Felgen 205/40 R17 (ohne MO auch möglich) draufziehen (es sind noch weitere Größen möglich, aber die genannte ist mit die günstigste - am besten sowas wie Dunlop SP Sport 9090), montierst die Felgen und fährst samt Gutachten zum TÜV. Eintrag kostet knapp 40 EUR und dann nochmal etwa 10 EUR für nen neuen Kfz-schein bei der Zulassungsbehörde.

Weitere Frage: Hast du das nötige Zubehör auch zu den Felgen? Kunststoffzentrierringe und die zwei 6mm-Distanzscheiben?

7. #6 ruff ryder, 11.02.2004
    ruff ryder

ruff ryder Guest

hast du icq oder den msn messenger?

das gutachten für die felgem hab ich hier 2x liegen ;) aber in anbetracht, dass ich in sachen kfz noch net so der blicker bin schieb ichs halt net so ganz :(

kann ja mein schein einscannen, damit mans lesen kann?

8. #7 andreasstudent, 13.02.2004
    andreasstudent

andreasstudent Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    Mojn,

ich lese hier des öfteren von Distanzringen und bitte deshalb um Aufklärung.
    Ich habe im Herbst für den Elch meiner Frau ein paar (neue) Carlsson Alus in o.g. Dimension gekauft. Als Bereifung werde ich 205/40/17 wählen. Da ich noch nicht in das Gutachten bzw. ABE geschaut habe meine Frage: Brauche ich auch Distanzringe oder kann ich Distanzringe fahren?

Gruß
    Andreas

9. #8 ulrikus99, 13.02.2004
    ulrikus99

ulrikus99 Elchfan

Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Bei Carlsson und auch Lorinser brauchst du keine Distanzscheiben. *thumbup*
    Ist eine Spezialität von Brabus. ;D

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreasstudent, 13.02.2004
    andreasstudent

andreasstudent Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (Frau)
    Danke für die schnelle Info!

12. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... und von RH.

Thema: 17" brabus monoblock V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus w168

Die Seite wird geladen...

17" brabus monoblock V - Ähnliche Themen

1. W168 Brabus Monoblock 17 Gutachten

Brabus Monoblock 17 Gutachten: Hallo Elch Freunde, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe mein Gutachten für die Brabus Monoblock V 7,25x17“ ET56 verlegt und muss morgen zum TÜV um...
  2. W414 Spurrplatten 16mm Brabus Monoblock

Spurrplatten 16mm Brabus Monoblock: Hi Wer von euch hat Spurrplatten von Monoblock IV 16mm. Oder wer kann mir sagen wo ich günstig welche bekomme.
  3. W168 SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  4. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  5. W168 Verkaufe Brabus Monoblock IV Felgen

Verkaufe Brabus Monoblock IV Felgen: Ich verkaufe 4 sehr schöne Alufelgen Typ Monoblock IV Typ 41x-727-54; 7,25 J x 17 ET 54 Teilegutachten liegt vor für Mercedes A-KIasse (A 150; A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.