W168 17" Felgen

Diskutiere 17" Felgen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); So, jetzt sind sie endlich drauf. War ganz schön mühselig bis alles eingetragen war. 1. Rücksitzbank umklappen und die 4 neuen Alus in den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Joe Cool, 21.03.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    So, jetzt sind sie endlich drauf.

War ganz schön mühselig bis alles eingetragen war.

1. Rücksitzbank umklappen und die 4 neuen Alus in den Kofferraum gepackt.

2. Zum Reifendealer meines Vertrauens und mir die Reifen in der Dimension 205/40 R 17 montieren lassen. Alles zusammen (Reifen, Montage und Stahlventile) für 364 (T)Euros.

3. Gleich zur Dekra um alles eintragen zu lassen. Denkste, da die Reifenkombination in den Papieren nicht aufgeführt war brauchte ich noch eine Tacho Prüfung. Es war eben 15:30 Uhr und die Dekra macht um 16:30 Uhr Schluss.

4. Auf zum freundlichen Mercedeshändler (ist nur 500m von der Dekra entfernt). Problem geschildert und auch gleich dran gekommen. Also Elchi in die Elektronikkammer und auf den Tachoprüfstand. Los ging`s bei 20 km/h, dann auf 30 km/h, 40 km/h und bei 49 km/h war Schluss. ESP hatte abgeregelt. Monteure etwas ratlos und den Meister geholt. Wie das halt jetzt so ist, wurden die Werte bis 80 km/h etwas angepasst. Protokoll noch schnell ausgefüllt und an der Kasse 25 (T)Euros abgedrückt. Ein Blick auf die Uhr, 16:10 Uhr, das ist doch noch zu schaffen.

5. Wieder bei der Dekra vorgefahren, das Tachogutachten vorgelegt und rein ging`s auf die Hebebühne. Ingenieur unter den Elchi alles kontrolliert, anschließend noch die Eintragung der Felgen & Reifen, 45 (T)Euros hingelegt und der Tag war gerettet.

und hier nun die ersten Bilder

2. Anzeige

schau mal hier: 17" Felgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    hey joe,

genau die felgen hatte ich für meine a-klasse auch mal ins auge gefasst. oz opera II. wurde bei ebay inkl pirelli angeboten und war wohl so günstig, da dieses rad lt reifenhändler nicht mehr produziert wird.

sieht gut aus!

habe heute meine brabusfelgen eintragen lassen, dabei wurde bemerkt, dass die eine distanzscheibe nur 5mm anstatt 6mm dick ist ;) aber schon korrigiert...
    btw: tachoprüfung musste ich nicht machen (wir wissen alle, dass der tacho bei dieser kombination (mit den 205ern) innerhalb der toleranzen liegt.

und gekostet hat die eintragung nur 37,60 euro :) dann nochmal 10 fürs lra ;(

--- ! schön siehts aus ! ---

4. #3 Joe Cool, 21.03.2003
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Stimmt, diese Opera werden von OZ nicht mehr hergestellt. Das Nachfolgemodell hat jetzt einen austauschbaren Außenring, der bei Kratzern und Schrammen ausgetauscht werden kann.

5. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @ joe cool:
    und tiefer wird er auch noch? ;)
    gruss laabla

6. #5 Ghostdog, 21.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

45€ ist etwas zu viel ich habe mal nachgefragt da ich mir auch 17“ Räder dran machen will, Dekra will 32€ mit Teilegutachten haben für die Abnehmen ohne Teilegutachten sprich eine Einzelabnahmen 42€.

Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

7. #6 Schuette, 22.03.2003
    Schuette

Schuette Elchfan

Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Erstmal @ Joe Cool!Die Felgen sehen echt top aus!

Hab bei meinem letzten Elch im Sommer 2002 35,-€ beim Tüv für die Abnahme bezahlt!Bundesland wie man sieht Niedersachsen!!!

M.f.G.
    Schuette :P

8. #7 Ghostdog, 22.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Aber Bayern ist sowieso eines der Reichsten Bundesländer warum auch nicht, durch solche kleine Dinge wie die Teileabnahme bei der Dekra.

9. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    @ matthias: *reusper*

10. #9 Ghostdog, 22.03.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich weis wollte dich nur mal Testen.
    ;D ;D ;D

11. UeBoxX

UeBoxX Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 170 cdi
    Hm, ich habe beim TÜV Nord in Pinnberg bei Hamburg vor 2 Wochen meine AMG Reifen eintragen lassen und habe 79 EURO abgedrückt! Ich hatte ein Teilgutachten. Es sollte angeblich so viel kosten, da die Felgen, sowie die Reifen nicht eingetragen waren!? Kann das mit 79 EURO echt angehen? WIe kann ich mich noch nachträglich wehren!?

MfG René

12. #11 Grosche, 22.03.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    WOW 79€ *rolleyes* ???
    ich habe das selbe in DEM damals bezahlt, AMG-Felgen, Dunlop SP 9000mo reifen und Teilegutachten!!!
    Das war beim TÜV BW in Karlsruhe.
    Den Preis, den du nennst hätten sie verlangt wenn ich KEIN Teilegutachten gehabt hätte, also eine Einzelabnahme hätte machen lassen!!!

13. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich hatte ja auch das AMG Teilegutachten und die ham mir 35€ abgenommen. Es ist ja eigentlich speziell für die A-Klasse und sonst ist bei mir ja alles original. Folglich kann es ja nur passen. Voll der Witz. Der Freak hat nur geschaut ob die Felgen mit der richtigen ET an der richtigen Achse montiert sind und hat mir nen Wisch zum eintragen in die Papiere geschrieben. Wucher *thumbdown* *mecker* :-[ :( *thumbdown* . Ich könnte ja beim nächsten Wechsel theoretisch die Felgen ja vertauschen und da kümmerts ja auch keinen Prüfer.
    Aber was soll man sich aufregen. Wir wohnen nun mal in Deutschland. Aber 79€.............ich bin sprachlos :-X

Gruß Beni

14. #13 Grosche, 22.03.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    tia, und wenn man sich dann mal wieder neue 17er leistet kann man gerade wieder vorfahren und den Geldbeutel zücken :(

Am besten man spart sich einige eintragungspflichtigen tuningmaßnahmen an und lässt sie alle zusammen eintragen, das kostet nämlich immer das gleich (vorausgesetzt eine ABE/Teilegutachten ist vorhanden!!!)

15. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    @ Grosche
    Was hast denn jetzt draufgemacht für Felgen. Ich hab bis jetzt nix darüber gefunden. Ich denk mal in dem Avatar ist schon Dein Elch zu sehen und das sieht schon sehr vielversprechend aus. Mach mal Bild.

Gruß Beni

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Grosche, 22.03.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ja, auf dem bild sind die neuen felgen schon zu sehen, große bilder folgen anfang nächster Woche...
    das bild ist noch eine retusche....

18. #16 amggerhard, 23.03.2003
    amggerhard

amggerhard Elchfan

Marke/Modell:
    B200 Sportpaket
    Also Tachoprüfung bei 205/40R17, da hätte ich dem Prüfer schon was erzählt.
    Bei mir wurde alles ohne Probleme eingetragen - Ohne Tachoprüfung !

Gruß Gerhard ;D

Thema:

17" Felgen

Die Seite wird geladen...

17" Felgen - Ähnliche Themen

1. W169 AMG-Felgen 7 x 18 ET 54

AMG-Felgen 7 x 18 ET 54: Biete hier 4 original AMG-Felgen für die A-Klasse W169 225/40 R18/89W Teilenummer A1694011202 Zustand siehe Fotos Einzeln: Eher nicht möglich...
  2. W168 W168 Felgen auf W169 ?

W168 Felgen auf W169 ?: hi, passen W168 Felgen auf einen W169 ? ich meine was von verschiedenen Schrauben gelesen zu haben. Jim
  3. W169 Rial Felgen auf Michelin Reifen

Rial Felgen auf Michelin Reifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diese Felgen mit Felgenbaum zu verkaufen, zusammen 70 €. Eine Felge hat ein paar Macken. Fragen per PN. Sind...
  4. W168 Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?

Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?: Hallo zusammen, ich habe von einem W168 noch sehr schöne Alufelgen (Standart 6Jx15) und wollte diese loswerden, Nur ..ist klar von der A Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.