W169 17-Zöller nur mit Sportfahrwerk??!

Diskutiere 17-Zöller nur mit Sportfahrwerk??! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Was soll denn das nun wieder??! *rolleyes* *mecker* Ich hab' mir soeben mal die zulässigen Rad-/Reifenkombis für den W169 angeschaut, und was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timeless, 27.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Was soll denn das nun wieder??! *rolleyes* *mecker*

    Ich hab' mir soeben mal die zulässigen Rad-/Reifenkombis für den W169 angeschaut,
    und was ich da wieder lesen musste, hat mich nun ein bisschen genervt.. *ulk*

    http://www.mercedes-benz.de/content....object-Single-MEDIA.download.tmp/Typ_169.pdf

    Da steht:
    Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das nicht hab'... und das soll nun heissen,
    ich darf keine 17-Zöller montieren?? *kratz* Und das bei 'nem A200... Das war ja beim W168
    sogar in der 160er Elegance-Version kein absolut kein Problem..
    kann ja nicht deren Ernst sein, oder? ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Hallo,

    stehen die nicht auch im Wartungsheft ganz hinten auf dem extra Zettel?Da stehen die bei mir,aber ich habe den alten *elch*.Vielleicht wirst du dort fündig.

    gruß Tobias
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die orginalen Alufelgen haben nur eine Freigabe mit dem Sportfahrwerk. Du darfst die also nicht montieren ohne etwas eintragen zu lassen (mit Sportfahrwerk reicht draufschrauben und losfahren aus).
    Ansonsten gibt natürlich, dass mit Abnahme oder ABE auch 17" und 18" gefahren werden dürfen (egal was für welche).

    gruss
     
  5. #4 Timeless, 27.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja, wenn's "Freigabe" ist, ok... eintragen lassen ist ja keine Sache.. die 17'' AMGs
    beim W168 hatte ich schlussendlich auch im Fahrzeugausweis... bei dem Link auf der
    MB-Seite steht aber "zulässige" (nicht "freigegebene") Rad-/Reifenkombinationen...
    und das würd' mich dann schon ärgern. :-/


    @Tobias

    Leider ist da bei mir nix drin... *kratz* muss sonstwo sein...
    Habe diese Frage nun übrigens hier: Sonderausstattung
    einzeln gepostet. *elch*
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na das zulässig bezieht sich bei MB immer nur auf die eigenen Felgen und Reifen, die sie selbst verkaufen. Und da haben sie halt keine, die ohne das Sportfahrwerk eine ABE oder ein Teilegutachten haben.

    Aber das ist jetzt kein generelles Verbot.

    gruss
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Timeless, 27.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Hmm... oke.. ich werd's ja spätestens im nächsten Frühling sehen... dann wird
    das mit den 17'' wohl aktuell werden. ;D

    Aber erste Wahl wären eh Monoblock V oder MS1... und da besteht dieses "Problem"
    ja hoffentlich nicht... wobei ich die ja vermutlich auch über die Mercedes NL
    beziehen würde/müsste.

    Wird schon schiefgeh'n ;) Danke jedenfalls schon mal für die Auskunft! *thumbup*
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es kommt halt darauf an was dort in der ABE oder im Teilegutachten drin steht. Steht dort: Nur mit Sportfahrwerk, so hast du bei den Felgen dann Pech gehabt.

    gruss
     
Thema:

17-Zöller nur mit Sportfahrwerk??!

Die Seite wird geladen...

17-Zöller nur mit Sportfahrwerk??! - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. W168 17" Alufelgen A210 Evolution

    17" Alufelgen A210 Evolution: Biten einen Satz 17" Alufelgen von einem A210 Evolution an. Zustand siehe Bilder. Felge 3 und 4 haben am Felgenhorn Bordsteinkratzer. Kein...
  4. W168 1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?

    1i Zoll Räder auf den Elch für und wider ?: Hallo zusammen, ... hat jemand von Euch Erfahrungen mit 18-Zöllern auf dem Elch ?
  5. W168 Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht

    Alu-Felge , 10 Loch, 15 Zoll gesucht: Ihr lieben, Heute gabs beim Reifenhändler meines Vertrauens ne kräftige Klatsche. Eine, meiner 4 Alus, hat nen kräftigen Schlag und muss ersetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.