17 Zoll ET 30 Alus, geht das???

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von ducatierdi, 14.01.2011.

  1. #1 ducatierdi, 14.01.2011
    ducatierdi

    ducatierdi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Moers
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI Mopf
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    ich benötige mal eure Hilfe. Hat von euch schon jemand Alufelgen in der Größe 7,5X17 ET 30 verbaut???

    Wenn ja, was mußte dafür gemacht, bzw. geändert werden.
    Es geht in erster Linie um die technische Ausführung, sprich machbarkeit, nicht um die Tüv-Eintragung.

    Bin für eure Infos sehr dankbar.

    LG ducatierdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 14.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin ducatierdi ,

    schau mal wie 6,5J ET31 auf dem W168 stehen
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=10012
    ( ziemlich in der Mitte von Seite 1 )
    *kratz*Mr. Bean musste schon einiges ändern und Deine Räder würden noch ~14 mm nach Aussen kommen, das wird aber ganz nett eng .. *heul* ...............

    Gruss Uli


    PS Machbar ist fast alles, jedoch mit welchem Aufwand ............
     
  4. #3 Mr. Bean, 14.01.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann stehen die über. Geht nicht! Der setzt dann gnadenlos auf. Mal abgesehen davon ist es verboten.

    [​IMG]


    16" x 6,5" ET31 mit 205ern
     
  5. #4 Peter Hartmann, 15.01.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    7,5 x 17 ET30 halte ich zwar für machbar, aber nur mit einigem Aufwand - sowohl Arbeit als auch Kosten. Vorab den Umbau mit dem TÜVler besprechen und Machbarkeit prüfen sowie Finanzcheck (Neulackierung einkalkulieren! Der Lack kann beim Ziehen reissen!). Wenn alles ok: Loslegen. Wenn nicht ok: Finger weg!

    Zum Vergleich meine alten Oxigin in 7,5 x 17" ET 35

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und da gings auch nicht ohne Nacharbeiten inkl. Ziehen und Radhaus beschneiden.

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 ducatierdi, 15.01.2011
    ducatierdi

    ducatierdi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW Moers
    Marke/Modell:
    W168, 170 CDI Mopf
    vielen Dank für die Antwort, aber der Aufwand lohnt nicht.
    Ich werde mich dann wohl nach anderen Felgen umsehen, die ohne Umbau möglich sind.

    Obwohl der 160ger richtig gut aussieht.

    Wer ein paar schicke 17 Zöller los werden will, ich suche.

    schönes Wochenende allen.

    LG ducatierdi
     
  7. #6 Wuppertaler, 15.01.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin ,

    dafür gibt es elchBay => http://www.ringelch.de/wbb2/board.php?boardid=11
    *kratz*Hier mitten im Thread geht Deine Suche unter.........

    Gruss Uli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17 Zoll ET 30 Alus, geht das???

Die Seite wird geladen...

17 Zoll ET 30 Alus, geht das??? - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen 16 oder 17 Zoll

    Alufelgen 16 oder 17 Zoll: Suche 16 oder 17 Zoll Alufelgen fier A170 cdi W168..Falls jem was hat..einfach mal mit Preisvorstellung anbieten
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  5. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

    Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...