W168 170 CDI Autom, Motor stottert im kalten Zustand

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Arkatel, 08.01.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Arkatel, 08.01.2010
    Arkatel

Arkatel Elchfan

Hallo an alle erst einmal!

Mein Elch ist von 2001, hat etwa 150 Tkm.
    Bis jetzt keine größeren Probleme außer in letzten 30Tkm immer lauter werdenden Geräusche
    vom Getriebe (scheppern im 2 und 3 Gang bei geringerer Last).
    Diese konnte ich mit der Getriebespülung nach Tim .. Methode - beseitigen.
    Dabei musste ich feststellen wie ungläubig und uninteressiert die DB Werkstatt Frankfurt und Offenbach auf die Berichte über die Spülung reagiert haben. Sie wollten mir neues Getriebe verkaufen. Erst Fa. Kunzmann in Dietzenbach hat sich als weltoffen erwiesen, auf meine Bitte die Spülung durchgeführt und ab sofort auch künftig den Kunden anbieten möchte. Danke Herr Weiß (Werkstattmeister).

Jetzt, fängt der Motor im kalten Zustand zu spinnen. Alle ca. 10 Sekunden fällt die Drehzahl auf kurz vom abwürgen dann springt es auf ca. 1000U/min, danach fängt er sich wieder. Das ganze wiederholt sich alle ca. 10-12 Sec. unabhängig ob Gang eingelegt ist oder nicht.
    Sobald der Motor warm ist es weg bzw. spürt man es kaum.
    Einspritzdüsen und Kraftstoffilter schließe ich aus sonst wäre der unruhiger Lauf durchgehend.
    Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre wüste ich gern woran es liegt bevor ich wieder der Werkstatt blind vertrauen muss.

Fahrzeug hat alle Inspektionen und wurde immer bei DB gewartet.

Für Eure Hilfe in voraus vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170 CDI Autom, Motor stottert im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

170 CDI Autom, Motor stottert im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  3. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  4. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.