W168 170 CDI Automatik - Getriebe mit Macke?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von DarKSkyZ, 15.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarKSkyZ, 15.01.2006
    DarKSkyZ

DarKSkyZ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hi,

also meine Aklsse.. ist.. ich sag mal.. leicht defekt, aber vllt könnt ihr mir sagen was daran defekt sein könnte, im Autohaus meinen se "das si alles in Ordnung" Also ganz davon ab, das meiner seit eben nicht anspringen will.. naja später mal nach gucken.

Also mein is nu 3 Jahre und paar Monate alt hat so 120tsd km drauf. Alles privat aber auch sportlich gefahren.
    So im 3. Gang zwischen 1000 und 2000, kratzt es imemr so von vorne rechts, als ob da was nicht ganz passen würde, wenn ich kickdoen mac.. dann wieder los lasse und der im 3. über 2000 rpm is.. geht alles wieder. Und wenn ich auskuppel ( bremse trete im Stillstand) dann klappert immer was auch vorne rechts, als ob da was lose wäre, so wie Schrauben inner Wanne oder so?
    Hat jemand auch so Probleme? Btw der Motor wird ist viel lauter als normal ( auch wenn da der Verkäufer gesagt hat das ist normal bei nem Diesel) der Leihwagen von DC war auch ne 168 170er CDI, war sogar kalt leiser als meiner wenner warm ist...

Kann mir einer sagen, was daran sein kann?

Danke im Vorraus...

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balticelch, 17.01.2006
    balticelch

balticelch Elchfan

Beruf:
    Dozent
    Marke/Modell:
    A 160 CDi MoPf
    Wenn Du alle anderen Verdächtigen wie Antriebswellen, Ausgleichsgetriebe und Achsantrieb ausschließen kannst (also alles, was lastabhängig Geräusche machen kann) und das Geräusch eindeutig nicht nur drehzahlabhängig ist (also in allen Gängen auftritt), dann tippe ich auf das Leitrad bzw. den Leitradfreilauf des hydrodynamischen Drehmomentwandlers.

Kann sein, das gerade in dem von Dir beschriebenen Drehzahl-Last-Punkt der Wandler um den Kupplungspunkt pendelt und folglich Druckschwankungen im Leitraddiffusor durch die Leitradlagerung, also den Freilaufring, nicht mehr genügend gedämpft werden können.

Balticelch

Thema:

170 CDI Automatik - Getriebe mit Macke?

Die Seite wird geladen...

170 CDI Automatik - Getriebe mit Macke? - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.