W168 170 CDI Halbautomatic

Diskutiere 170 CDI Halbautomatic im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo zusammen. ich hätte da mal eine frage, die mit dem thema tempomat nachrüsten zu tun hat ich möchte in meiner A Klasse170 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kek52

    kek52 Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI bj. 12/1998
    hallo zusammen.





    ich hätte da mal eine frage, die mit dem thema tempomat nachrüsten zu tun hat



    ich möchte in meiner A Klasse170 CDI Halbautomatic Baujahr 1998 Tempomat nachrüsten



    Hat das vielleicht schon jemand gemach bzw. weiß jemand was das man alles dafür braucht und was so etwas ungefähr kostet? Anleitung?







    wäre gut wenn mir jemand helfen könnte.





    vielen dank im voraus.




    mfg



    Charly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchvater, 10.04.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ kek52

    es gibt kein Halbautomatic, du meinst bestimmt die AKS, Schalten ohne Kupplung.

    Bei einen A 170 CDI mit Schaltung, also auch AKS, kannste kein Tempomaten nachrüsten ( Original ).


    Dietmar
     
  4. #3 Agent06, 11.04.2008
    Agent06

    Agent06 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Marke/Modell:
    170 CDI, Mopf 2001
    Moin,

    hab die Teile alle schon zu Hause liegen, einen Tempomat Waeco MS-800, einen Kabelbaum, einen orig. Tempomatschalter und eine Lenksäulenabdeckung. Fehlt nur noch daß ich etwas Zeit habe ihn einzubauen.
    Dann sollte alles funktionieren.

    Der MS-800 wird direkt am Gaspedal (Kabelbaum) angeschlossen. Dort werden 2 Kabel durchgezwickt und in den Tempomat eingeschleift.

    Allerdings bietet Waeco keinen Kabelbaum für die A-Klasse an, diesen habe ich mir bei Zemco bestellt, der bietet den "Waeco baugleichen" Tempomat AP800 an und auch einen Kabelbaum dafür.

    Hat hier ein Kollege aus dem Forum auch schon gemacht, allerdings nicht beim Diesel, was aber mit diesem Tempomat keinen Unterschied macht.

    siehe
    Tempomat von panadaya

    Grüße Dietmar aus SU
     
  5. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    hm, da würd ich mich doch spontan auch sehr dafür interessieren, der allergrößte teil meiner fahrten findet auf landstrasse und ein kleinerer auf autobahnen statt, da wäre so ein tempomat schon ein feines komfortextra.
    ich würde dann gespannt der dinge harren die du da so erlebst ;D
     
  6. #5 Agent06, 11.04.2008
    Agent06

    Agent06 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg
    Marke/Modell:
    170 CDI, Mopf 2001
    werd es hier im Forum posten wenn ich das Teil eingebaut habe.

    Bin aber zur Zeit sehr eingespannt und am WE meistens auf Achse. Aber wie gesagt melde mich hier wenns soweit sein sollte.

    Ciao Dietmar
     
Thema:

170 CDI Halbautomatic

Die Seite wird geladen...

170 CDI Halbautomatic - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  2. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  3. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.