W168 170 CDI Injektoren verkokt - Adressen und Tipps

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von rainmuel, 26.04.2011.

  1. #1 rainmuel, 26.04.2011
    rainmuel

    rainmuel Elchfan

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    bei meinem A168, BJ 2001 mit 100Tkm und der 170 CDI Maschine sind wohl die Injektoren verkokt.
    Symptom: sehr unrunder Leerlauf (nur auf 2-3 Töpfe), kein Mehrverbrauch im Durchschnitt und normales Geräusch und Leistung bei mehr Gas.

    Kennt jemand eine gute Werkstadt, Bosch-Dienst oder sonstwen, der die Teile im schlimmsten Falle günstig austauscht im Rhein-Main Gebiet / Darmstadt?

    Wer hat Erfahrung mit 2-Taktöl im Treibstoff zusetzten?
    Gibt es andere empfehlenswerte Zusätze für den Sprit? Wenn ja welche?

    Vielen Dank für Eure Expertise :-)
    R.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 günna72, 27.04.2011
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hi,
    Guck bei Eb.. nach Austauschinjektoren und als Zusatz empfehle ich Liqui Moly Diesel Aditiv.
     
  4. #3 rumpsteak, 27.04.2011
    rumpsteak

    rumpsteak Elchfan

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es, den Hobel eine längere Strecke über die Bahn zu jagen (über 3000 Upm und 50 km). 2-Taktöl uU vorher dem Diesel beifügen. Dann lösen sich gerne ein paar Ablagerungen.

    Ein Versuch wäre es wert.
     
  5. #4 derjoseph, 28.04.2011
    derjoseph

    derjoseph Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 170 CDI-L-Elegance
    .


    Und wieviel von dem 2-Taktöl macht man da rein ?
    Nützt das auch profilaktisch ?

    >>>Gilt heute für "prophylaktisch" auch "profilaktisch" als richtig (bei google über 1800 Treffer *kratz*)

    Joseph


    .
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wenn es hilft, dann prophylaktisch!!!

    Hinterher hilft auch 2-Takt-Öl nichts mehr.

    Ich persönlich glaube nicht wirklich dran, es gibt andere die schwören drauf.
    Falsch machen (sieht man vom Geldbeutel ab) kannst du jedenfalls nichts damit.

    So ein viertel Liter pro Tankfüllung ist eine gute Menge.

    Nein, da würde ich mal von falschen Schreibweisen ausgehen.

    gruss
     
Thema:

170 CDI Injektoren verkokt - Adressen und Tipps

Die Seite wird geladen...

170 CDI Injektoren verkokt - Adressen und Tipps - Ähnliche Themen

  1. Injektoren

    Injektoren: Nabend..da ich seit 1 Woche Besitzer eines 170 cdi Bj. 200 mit ner Laufleistung von 50.000 km bin und natuerlich erst jetzt gelesen habe dass die...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...