W168 170 CDI - Lohnt Assist noch?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Kraweel, 23.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kraweel, 23.04.2007
    Kraweel

Kraweel Elchfan

Hallo allerseits,
    ich habe einen 170 CDI, Erstzulassung 09/02. Anhand der etwas kryptischen Rechnungen, die mir der WaldundWiesenHändler mitgegeben hat, kann ich leider nicht nachvollziehen, in wie weit der Wagen immer seine Assist bekommen hat. Zumindest steht der Tacho nun bei 137.000 und seit 500 km will der Wagen anscheinend eine Assist haben. Ich weiss nun auch nicht, ob dies A oder B ist. Frage: Lohnt das überhaupt bei eine Fahrzeug mit dem Alter/Kilometerleistung? Dazu kommt, dass im September ohnehin der TÜV fällig ist und ich den Wagen dazu in eine Werkstatt geben würde, die ihn entsprechend auf den TÜV vorbereitet. Was habe ich denn überhaupt von dem Assist? MB hat sich bei letzten Schadensfall (Diagnose Getriebeschaden...) recht negativ geäussert, was einen Kulanz angeht. Wenn die aufgrund der km-Leistung ohnehin nichts mehr mit dem fahrzeug zu tun haben wollen, ist dann die Assist reine Selbstbefriedigung? Reicht eine "normale" und günstigere Werkstattkontrolle mit etwas höherer Frequenz? Es läßt sich sicherlich nicht mehr so ganz vergleichen, aber mein alter Golf I hat Werkstätten auch im zarten Alter von 11 jahren nur kurz vorm TÜV gesehen...
    Grüße, Kraweel...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 23.04.2007
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Der Assyst ist alle 20.000km (bei Benziner 15.000km) oder nach 2 Jahren fällig. 1 Schraubenschlüssel = Assyst A (kleines Service, 2 Schraubenschüssel = Assyst B (großes Service),

4. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Also in nem knappen halben Jahr wird auch mein Elch, der einen Monat älter ist als deiner, wieder nach der Werkstatt schreien -- und zwar nach einem Assyst A.

Da mich die ganze Choose incl. Öl usw. voraussichtlich keine 100 Euro kostet (Ebay), bin ich momentan versucht, mir nochmal den Stempel geben zu lassen. Auch wenn ich nicht wirklich an Kulanz glaube, schon gar nicht bei deiner Kilometerleistung (meiner hat keine 100.000). Immerhin gilt dann die 30-jährige Rost-Garantie weiter...

Viele Grüße, Mirko

5. RV-MS

RV-MS Elchfan

Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    Also dein Serviceheftchen solltest doch schon von deinem Waldundwiesenhändler bekommen haben. Da sieht man normalerweise welche Kundendienste gemacht worden sind und bei wem. Sollte darin aber auch nur ein Kundendienst bei einer Nicht-Mercedeswerkstatt gemacht worden sein (oder einer mal um über 1500km überzogen sein) kannste deine 30 Jahre Mobilo (Durchrostungsgarantie und Pannenhilfe) sowieso vergessen.
    Und auf Kulanz kannste bei der km-Leistung und im 5. Laufjahr nicht mehr zählen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170 CDI - Lohnt Assist noch?

Die Seite wird geladen...

170 CDI - Lohnt Assist noch? - Ähnliche Themen

1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  4. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
  5. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.