170 CDI Schaltprobleme

Diskutiere 170 CDI Schaltprobleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, seit einigen Tagen schaltet sich mein Elch nur mit viel Kraftaufwand 1 zum 2 ok, 2 zum 3. schaltet schwer, also muss richtig Kraft aufwenden...

  1. Järvi

    Järvi Elchfan

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

    seit einigen Tagen schaltet sich mein Elch nur mit viel Kraftaufwand 1 zum 2 ok, 2 zum 3. schaltet schwer, also muss richtig Kraft aufwenden um den Gang einzulegen. 3 nach 4 geht wieder, aber um in den 5. zu schalten,muss ich mir fast den Arm ausrenken. Rückwärtsgang dasselbe. Der 3. Gang lässt sich oft nicht richtig finden, ich muss richtig in der Schaltung "rumwühlen".

    Was kann das sein? Getriebe hin?
    Heute kam noch dazu, dass ich das Auto auf der Autobahn nicht über 130 brachte. Auf der Rückfahrt wars dann wieder normal und er lief über 160.
    Das Auto ist BJ 2001 und hat 270 000 km.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 21.10.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Vielleicht macht die Kugelpfanne ärger --> Kugelpfanne wechseln
     
Thema:

170 CDI Schaltprobleme

Die Seite wird geladen...

170 CDI Schaltprobleme - Ähnliche Themen

  1. A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?

    A 170 CDI Vorglühanlage defekt ? Oder doch nur Batterie ?: Servus, am Samstag als ich mit meinem A 170 CDI unterwegs war, ging während der Fahrt urplötzlich die Vorglühlampe (Glühwendel) an und ging auch...
  2. Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm

    Mercedes-Benz A 140 Classic, 2002, 170 TKm: Hallo zusammen, Ich bin neu hier sollte eine Rate von euch haben. Ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin im Internet auf eine Anzeige...
  3. CDI 1.7 macht Totenstarre

    CDI 1.7 macht Totenstarre: Hallo beinander, ich hab ein Problem mit dem Vaneo (2002 gebaut) Mal Stichpunkt-artig -Zündschlüssel rein -ein klick hoch und SRS symbol leuchtet...
  4. CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, da der CDI vom Vaneo Baugleich mit der W168 ist stelle ich auch hier die Frage: An unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD...
  5. CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung

    CDI 1.7: Anleitung Wechsel Zylinderkopfdichtung: Hallo, an unserem Vaneo (150tkm) ist laut Werkstatt die ZKD hinüber. Dadurch hat der Elch einen hohen Kühlwasserverlust. Der Wagen hat noch 2...