W168 170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten

Diskutiere 170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein A-170 CDI mit AKS (halbautomatik) Bj. 98, 126 tkm gekauft. Mein Problem: Bei ca. 160km/h auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lilly76, 03.11.2007
    lilly76

lilly76 Elchfan

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein A-170 CDI mit AKS (halbautomatik) Bj. 98, 126 tkm gekauft.

Mein Problem:
    Bei ca. 160km/h auf der Autobahn (bei warm gefahrenem Motor) erscheint ein F im Display und es läßt sich kein Gang mehr einlegen. Nach einem Neustart auf dem Standstreifen funktioniert es wieder bis zur nächsten "Hochgeschwindigkeitsfahrt".

Was bisher geschah:
    Prüfung der Batterie. Batterie ok.
    Austausch des AKS Steuergeräts (gebrauchtes Ersatzteil von Mercedes Benz Gebrauchtteile Center). Keine Besserung.
    Stardiagnose, Fehler: Ladedruck zu gering und Steuergerät Zuheizer (kann laut Werkstatt selbtst repariert werden) defekt.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß

Gregor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten

Die Seite wird geladen...

170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten - Ähnliche Themen

1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo zusammen. bin neu hier. Habe vor kurzem einen ´98er A140 billigst erstanden. Soweit scheint mal alles so zu tun wie es soll. In der...
  3. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  4. Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?

Kofferraum Beleuchtung Schalter wo?: Hallo, mich nervt schon länger, dass die Kofferraumbeleuchtung unten nach einer Weile ausgeht und ich weil ich den Schalter nicht finde die...
  5. Notlauf A170

Notlauf A170: Guten Morgen, Gemeinde Fahre seit kurzem eine A Klasse 170 Automatik, 132000 km Wenn ich Im kalten Zustand los fahre,fährt er die ersten ca.4-5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.