W168 170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten

Diskutiere 170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein A-170 CDI mit AKS (halbautomatik) Bj. 98, 126 tkm gekauft. Mein Problem: Bei ca. 160km/h auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lilly76, 03.11.2007
    lilly76

    lilly76 Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einer Woche ein A-170 CDI mit AKS (halbautomatik) Bj. 98, 126 tkm gekauft.

    Mein Problem:
    Bei ca. 160km/h auf der Autobahn (bei warm gefahrenem Motor) erscheint ein F im Display und es läßt sich kein Gang mehr einlegen. Nach einem Neustart auf dem Standstreifen funktioniert es wieder bis zur nächsten "Hochgeschwindigkeitsfahrt".

    Was bisher geschah:
    Prüfung der Batterie. Batterie ok.
    Austausch des AKS Steuergeräts (gebrauchtes Ersatzteil von Mercedes Benz Gebrauchtteile Center). Keine Besserung.
    Stardiagnose, Fehler: Ladedruck zu gering und Steuergerät Zuheizer (kann laut Werkstatt selbtst repariert werden) defekt.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß

    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten

Die Seite wird geladen...

170CDI, bei 150km/h Notlauf und dann kein Schalten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  2. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  3. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  4. Notlauf

    Notlauf: Hallo, Ich habe eine b klasse bjh 08 Diesel mir 188.000 km runter. Mein jetziges Problem seit letztem Jahr ist, meine Motorkontroll Leuchte ist...
  5. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.