W168 170CDI Geräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen

Diskutiere 170CDI Geräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch* Gemeinde, jetzt hats mich auch erwischt, ich habe ein Problem mit meinem kleinen... erst mal ein paar Daten: A170CDI L , BJ2003,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orange

    Orange Elchfan

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student E/G
    Ort:
    Parsberg
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Hallo *elch* Gemeinde,

    jetzt hats mich auch erwischt, ich habe ein Problem mit meinem kleinen... erst mal ein paar Daten: A170CDI L , BJ2003, KM:82.000, bisher keinerlei Probleme, aber jetzt...

    Also, habe seit ein paar Tagen beim Fahren ein Geräusch aus Richtung Motorraum, schwer zu beschreiben, ein gleichmäßiges Schaben und Schleifen, ähnlich einer Messerschleifmaschine wenn grade kein Messer geschliffen wird (ich weiß das klingt blöde... *kratz*).
    Das Geräusch/Schaben/Schleifen tritt vor allem ab ca. 50kmh im 3. Gang in Erscheinung und bleibt dann bei allen Geschwindigkeiten/Gängen erhalten, allerdings NUR wenn ein Gang eingelegt ist und EINgekuppelt wurde. Wenn ich in den Leerlauf schalte und den Elch rollen lasse ist das Geräusch weg. Daher schließe ich so Sachen wie Fahrbahnbelag, Radlager und dergleichen mal aus...
    Trete ich beim Fahren leicht die Kupplung, dann verstärkt sich das Geräusch allerdings--klingt dann wirklich wie ne Schleifmaschine...
    Weder im Stand noch beim Anfahren höre ich allerdings irgendetwas vergleichbares, da ist der Elchi absolut normal-dieselig... ich bin ehrlichgesagt etwas ratlos, weil die Kupplung an sich tut einwandfrei ihren Dienst, kein Rutschen oder dergleichen Gemeinheiten die ich erwartet hätte.

    Was sagen die werten Experten zu dieser Beschreibung? HIIIIILFE!! *heul*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    hört sich eher nach getriebe an?

    :-/
     
  4. #3 Mr. Jiggy, 22.07.2009
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    verändert sich das geräusch, je nach dem, ob du mit eingelegtem gang rollen lässt, geschwindigkeit hälst oder unter volllast fährst??? Wenn ja, ist es eindeutig ein Getriebelager. Wenn nicht, müsste es mit der Kupplung zu tun haben, wobei beim 170cdi die kupplung durchrutscht, aber nie schleifende geräusche von sich gibt.
     
Thema: 170CDI Geräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen beim gas geben beim mercedes

Die Seite wird geladen...

170CDI Geräusch beim Gasgeben/Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.