W168 170cdi Größe Winterreifen

Diskutiere 170cdi Größe Winterreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen.. brauche eure Hilfe... in meinen Papieren steht 195/50/15/82H (und nichts anderes)die habe ich auch als Sommerreifen drauf. Beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo zusammen..
    brauche eure Hilfe...
    in meinen Papieren steht 195/50/15/82H (und nichts anderes)die habe ich auch als Sommerreifen drauf. Beim Kauf hat mir der Gebrauchtwagenhändler Winterreifen mitverkauft in der Größe 185/55/15/82H ist mir nun nach 1 Jahr erst aufgefallen.
    Darf ich die Größe überhaupt fahren????
    Wäre euch dankbar für eine Antwort.
    MFG Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 13.10.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die 185/55er und 205er sind die einzigen, die du überhaupt als Winterreifen fahren darfst, von daher hat dir der Verkäufer genau das richtige mitgegeben.

    Dazu gibt's übrigens ein Dutzen Threads, die man mit der Suche auch leicht findet.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alter Fahrzeugschein: steht das Ganze wie beschrieben unten im Text.
    Neuer Fahrzeugschein: wird nur eine Größe eingetragen und zwar die kleinste Sommerreifengröße. Andere zugelassene Reifen sind in oben genannten Dokument aufgelistet.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170cdi Größe Winterreifen

Die Seite wird geladen...

170cdi Größe Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W169 4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen

    4x Winterreifen Fulda 5-6mm Profil auf Stahlfelgen: 4x 185/65 R15 88T Fulda, Profil 5 mm, für Mercedes A-Klasse W169. Winterkompletträder auf Stahlfelgen 6Jx15H2 ET44. Inkl. Radkappen. 120,- VHB;...
  2. W168 2 Winterreifen 185/55 R15

    2 Winterreifen 185/55 R15: Hallo, Ich habe hier2 Winterreifen auf Stahlfelgen in Raum Berlin abzugeben. Es handelt Sich um Vredestein snowtrac 3, Dot 3613, mit einen Profil...
  3. Winterreifen 195/65r15

    Winterreifen 195/65r15: Hallo Hab mir einen Gebrauchten A180 gekauft Sommerreifen sind 195/55r16, kann ich Winterreifen 195/65r15 damit fahren oder gibt es dann Probleme...
  4. Winterreifen 175 65 R15 ?

    Winterreifen 175 65 R15 ?: Hallo zusammen ! Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines A 140 , 2003, 0710/362 und nun auf der Suche nach Winterreifen. An verschiedenen...
  5. W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!

    W168 170cdi nach längerer Fahrt startet nicht dann Qualm?!: Hallo, es sieht glaub ich übel aus. Waren eine längere Zeit auf der Autobahn, dann kurz einkaufen, wollten dann weiter fahren, plötzlich startete...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.