W168 170cdi Größe Winterreifen

Diskutiere 170cdi Größe Winterreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen.. brauche eure Hilfe... in meinen Papieren steht 195/50/15/82H (und nichts anderes)die habe ich auch als Sommerreifen drauf. Beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwelem

    uwelem Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schalksmühle
    Marke/Modell:
    W168-A170CDI Bj.2003
    Hallo zusammen..
    brauche eure Hilfe...
    in meinen Papieren steht 195/50/15/82H (und nichts anderes)die habe ich auch als Sommerreifen drauf. Beim Kauf hat mir der Gebrauchtwagenhändler Winterreifen mitverkauft in der Größe 185/55/15/82H ist mir nun nach 1 Jahr erst aufgefallen.
    Darf ich die Größe überhaupt fahren????
    Wäre euch dankbar für eine Antwort.
    MFG Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 13.10.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
  4. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die 185/55er und 205er sind die einzigen, die du überhaupt als Winterreifen fahren darfst, von daher hat dir der Verkäufer genau das richtige mitgegeben.

    Dazu gibt's übrigens ein Dutzen Threads, die man mit der Suche auch leicht findet.

    Viele Grüße, Mirko
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Alter Fahrzeugschein: steht das Ganze wie beschrieben unten im Text.
    Neuer Fahrzeugschein: wird nur eine Größe eingetragen und zwar die kleinste Sommerreifengröße. Andere zugelassene Reifen sind in oben genannten Dokument aufgelistet.

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

170cdi Größe Winterreifen

Die Seite wird geladen...

170cdi Größe Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. W414 Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD

    Winterreifen Vaneo 195/55/15 XL-LOAD: XL-LOAD 4x195/55/15 NEUW.wg.VERKAUF AUTO auf MERCEDES FELGE Volles Profil wie NEU !!! Felge für Mercedes Vaneo Leider hatte unser Vaneo einen...
  2. W169 **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805)

    **verkauft** 4x KUMHO Winterreifen 185/65R15 88T mit 7mm Profil (DOT 1805): EDIT: die reifen sind verkauft, der Beitrag kann geschlossen werden Hallo allesamt, ich verkaufe 4 KUMHO Winterreifen auf Stahlfelgen. Diese...
  3. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  4. W168 Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15

    Winterreifen Michelin Alpin A4 195/50 R15: Habe noch einen Satz Winterreifen von meinem W168 übrig 2 Reifen sind von 2011 und 2 stück von 2013 Reifen haben im durchschnitt 5-6 mm Preis:...
  5. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.