170CDI Halbautomatic AKS kaputt

Diskutiere 170CDI Halbautomatic AKS kaputt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bestimmt hat es das Thema hier schon gegeben, als Neuling finde ich hier aber noch nichts. Laut Werkstatt ist bei meiner lieben...

  1. #1 Wahlsinn, 28.09.2013
    Wahlsinn

    Wahlsinn Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Volvo P210
    Hallo zusammen,

    bestimmt hat es das Thema hier schon gegeben, als Neuling finde ich hier aber noch nichts.
    Laut Werkstatt ist bei meiner lieben Freundin das AKS (A1682900504) defekt.

    Der Mechaniker sagt, das der Elektro Motor dieser Einheit zeitweise stehen bleibt und wenn er ihn mit dem Schraubenzieher anschubst (das geht, wenn man den Stöpsel abnimmt, dann kann man mit dem Schraubendreher die Welle sehen und andrehen) dann geht er wieder für einen Moment. Bedeutet, die Elektronik und der Kupplung-Zylinder scheint in Ordnung. Hat schon mal jemand den Elektromotor repariert? Welche Bosch Nr. steht hinten drauf?

    Hat Jemand noch so einen Motor oder das ganze Teil rumliegen?
    Oder hat schon mal jemand auf konventionelle Kupplungsbetätigung umgebaut?

    glg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

170CDI Halbautomatic AKS kaputt

Die Seite wird geladen...

170CDI Halbautomatic AKS kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  3. Auspuffschelle Kaputt

    Auspuffschelle Kaputt: Nach nunmehr 80000km die ich auf meinen A200CDI draufgerödelt hab und bisher nur der bekanten Fischtank in der Reserveradmulde Problematik, nun...
  4. Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??

    Lichtmaschine ausgebaut ... Servopumpe kaputt ... ??: moin Ich sollte es ja eigentlich wissen ,,, erst Batterie abklemmen dann an der Lima basteln :pinch: ... habs vergessen erst als ich den dünnen...
  5. A160 AKS Problem

    A160 AKS Problem: Moin ich habe einen A160 aus dem Baujahr 2000, die Tonne hat irgendeinen Fehler mit dem AKS Der Verkäufer sagte mir die Kupplung wäre defekt die...