170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen

Diskutiere 170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ich hab seit zwei Wochen einen 170er und wundere mich beim hochdrehen (über 3500) unter Vollast über ein deutlich vernehmbares...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smartfahrer, 26.05.2003
    smartfahrer

    smartfahrer Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trautskirchen
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo Gemeinde,
    ich hab seit zwei Wochen einen 170er und wundere mich beim hochdrehen (über 3500) unter Vollast über ein deutlich vernehmbares Klirren/Sirren/Pfeifen aus dem Motorraum vorne rechts.
    Wer oder was könnte das sein? Hab schon sehr viele Turbodiesel gefahren, aber das Geräusch noch nie gehört!
    Paßt das so, oder ist da was nicht in Ordnung?

    Danke für Eure Tips!

    smartfahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk Steffen, 27.05.2003
    Dirk Steffen

    Dirk Steffen Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI L
    Hey,

    würde sagen: Turbo (habe ich auch, Turbo und Geräusch)

    Übrigens bin ich vor zwei Wochen Smart roadster gefahren. Das war kein Pfeifen mehr sondern schon ein Trällern!!!

    Greetings, Dirk :-)
     
  4. Hägar

    Hägar Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Gütersloh
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das Turbopfeifen kann man eigentlich nur hören wenn der Turbo anläuf, also kurz über Standgas.
    Unter Vollast dreht der über 100.000 Umdrehungen, ob man das noch hört? ???
     
Thema:

170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen

Die Seite wird geladen...

170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen - Ähnliche Themen

  1. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  4. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.