170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen

Diskutiere 170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde, ich hab seit zwei Wochen einen 170er und wundere mich beim hochdrehen (über 3500) unter Vollast über ein deutlich vernehmbares...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 smartfahrer, 26.05.2003
    smartfahrer

smartfahrer Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo Gemeinde,
    ich hab seit zwei Wochen einen 170er und wundere mich beim hochdrehen (über 3500) unter Vollast über ein deutlich vernehmbares Klirren/Sirren/Pfeifen aus dem Motorraum vorne rechts.
    Wer oder was könnte das sein? Hab schon sehr viele Turbodiesel gefahren, aber das Geräusch noch nie gehört!
    Paßt das so, oder ist da was nicht in Ordnung?

Danke für Eure Tips!

smartfahrer

2. Anzeige

3. #2 Dirk Steffen, 27.05.2003
    Dirk Steffen

Dirk Steffen Elchfan

Marke/Modell:
    170CDI L
    Hey,

würde sagen: Turbo (habe ich auch, Turbo und Geräusch)

Übrigens bin ich vor zwei Wochen Smart roadster gefahren. Das war kein Pfeifen mehr sondern schon ein Trällern!!!

Greetings, Dirk :-)

4. Hägar

Hägar Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das Turbopfeifen kann man eigentlich nur hören wenn der Turbo anläuf, also kurz über Standgas.
    Unter Vollast dreht der über 100.000 Umdrehungen, ob man das noch hört? ???

Thema:

170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen

Die Seite wird geladen...

170CDI: Helles Sirren/Pfeifen beim hochdrehen - Ähnliche Themen

1. Klappern beim Bremsen

Klappern beim Bremsen: Hallo, Beim Bremsen gibt es hinten an unserem w169 ein leicht klackendes Geräusch. Man hört es nur bis ca. 80 km\h danach ist Ruhe. Ich habe die...
  2. Ölmehrung beim A180 CDI

Ölmehrung beim A180 CDI: Aufgrund einer aktuellen Nachfrage im Bekanntenkreis: [MEDIA] Ich weiß nun was ich zu erst machen werde/würde.
  3. Knarrendes Geräusch beim Lenken

Knarrendes Geräusch beim Lenken: Habe seit längerem ein knarrendes Geräusch beim Lenken.nicht immer, aber mittlerweile doch recht häufig. Man spürt es auch am Lenkrad.Am...
  4. Was für verschleiß teile wechseln beim Motor ausbau

Was für verschleiß teile wechseln beim Motor ausbau: Hi liebe Elch freunde, mein Elch A150 Weint Ole in richtung Steuergehäuse, Ich lasse nun meinen Motor ausbauen und die Zylinderkopfdichtung und...
  5. W168 170CDI mit Vollausstattung zum schlachten

170CDI mit Vollausstattung zum schlachten: Hallo, Ich schlachte meinen Elch W168 170CDI, AKS mit Vollausstattung! AMG Paket, Designo Leder Ausstattung, Navi, Klima, Standheizung,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden