W168 170CDI L lauter als 160CDI?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von hansfranz, 12.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hansfranz, 12.01.2006
    hansfranz

hansfranz Elchfan

Marke/Modell:
    170CDI L
    Wir sind von einem 160CDI Bj. 99 Classic auf einen 170CDI L Elegance Bj. 04 umgestiegen. Den neuen finden wir vom Fahr-/ Motorengeräusch her insgesamt als ein wenig, aber vernehmbar lauter. Irgenwie brummiger. Das gilt sowohl für das Motorgeräusch im Leerlauf als auch für den Fahrbetrieb. Ist das allgemein so oder ist nur unser neuer lauter? Liegt das an der Motorcharakteristik ( mehr Leistung ) oder könnte etwas nicht in Ordnung sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 12.01.2006
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das wird wahrscheinlich daran liegen dass der 170 CDI anderst übersetzt ist. Wenn mich nicht alles täuscht dreht der 170 CDI etwas höher, bei gleicher Geschwindigkeit (und Gang).

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Stimmt, die Übersetzung ist kürzer.
    Dadurch kann es natürlich sein, dass man höher dreht als sonst, wenn man gewöhnt ist bei bestimmten Geschwindigkeiten zu schalten.
    Ansonsten würde ich sagen, dass sich das nichts nimmt mit dem Geräuschníveau (jetzt im Winter ist es naturgemäß natürlich auch etwas lauter als im Sommer.

gruss

5. oflow

oflow Elchfan

Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Beim Mopf wurden außerdem Teile der Motordämmung weggespart. Eigentlich ne Sauerei! *heul*

6. #5 Mr. Bonk, 12.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Welche denn? *kratz*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Man sagt ;D es sei z.B. die Dämmung unter der Steuergerätabdeckung ab MoPf eingespart. Bei meinem MoPf (bj12/2001) ist die aber vorhanden.
    Auch sonst habe ich keine Dämmung an Kumpels 99er 160er gefunden, die mein MoPf nicht hat... *kratz*

Gruß
    Über

9. #7 HMBauer, 13.01.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ich würde sagen das das an der motorcharrakteristik liegt (meht leistung) und dazu kommt dann nich das du ja jetzt n MOPF hast.

-hatte mal nen A180CDI als leihwagen und der war auch deutlich brummiger ( *thumbup* ;D ) als mein Vor-Mopf -

Thema:

170CDI L lauter als 160CDI?

Die Seite wird geladen...

170CDI L lauter als 160CDI? - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  2. Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn

Lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn: Hallochen allerseits! Ich habe aktuell folgende neue Problemstellung. Seit August habe ich ein lautes Fahr-/Rollgeräusch vorn. Unmittelbare...
  3. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...
  4. umbau von a 210 l in einen a 32 k

umbau von a 210 l in einen a 32 k: Hallo, ...ich bin neu in diesem Forum. Unter anderem fahree ich einen a 210 l evolution automatic in silber. Das Auto nutze ich hauptsächlich,...
  5. Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker

Wo ist beim 160CDI (W169) der OBD2- oder Diagnosestecker: Guten Tag, ich würde mir gerne mal mit einem Scanner+Smartphphone anschauen, was da alles "drin" steht. Auch, weil es mir im Falle einer Panne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.