170CDI nur 130km/h - Unterdruckdosen?

Diskutiere 170CDI nur 130km/h - Unterdruckdosen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe seit ca. 1 Jahr einen W168 - 170CDI mit jetzt 170.000km. Vor ca. 6 Monaten ging auf der Autobahn die Motorleuchte an und es waren nur...

  1. #1 heckflosse, 28.09.2013
    heckflosse

    heckflosse Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI W168
    Hallo,

    habe seit ca. 1 Jahr einen W168 - 170CDI mit jetzt 170.000km. Vor ca. 6 Monaten ging auf der Autobahn die Motorleuchte an und es waren nur noch 130km/h möglich. Bin dann gleich zum Freundlichen - Fehlerspeicher auslesen.
    Das Waste-Gate war fest und wurde von meinem Mechaniker wieder gangbar gemacht. Der Elch lief dann die nächste Zeit ohne Probleme. Seit ca. 2 Wochen sind bei ca. jeder zweiten Fahrt wieder nur 130km/h möglich. Die Motorleuchte bleibt aus. Am nächsten Tag ist wieder alles OK. Der Leistungsverlust ist auch in der Stadt bemerkbar.
    Im Forum stehen viele Beiträge dazu, einer spricht von Unterdruckdosen? Hat dazu jemand Erfahrungen?

    Gruß

    heckflosse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    qualmt die Kiste so dann und wann?
    Dann ist der Luftmengenmesser nicht mehr IO. Dann qualmt der Motor immer wieder und die Abgasrückführung wird ein Steinbruch und geht zu.
    Regards
    Rei97
     
  4. #3 flockmann, 28.09.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Lass den Fehlerspeicher auslesen und Du bist schon einen grossen Schritt weiter. Das Unterdrucksystem ist schon ziemlich verzweigt....
    Funktioniert die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer noch?
    Grüsse vom F.
     
  5. #4 heckflosse, 28.09.2013
    heckflosse

    heckflosse Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170CDI W168
    Hallo,

    danke für die Antworten. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei. Qualmen tut der Elch gar nicht. Egal ob kalt oder warm. Ab und zu auf der Autobahn wenn man mal richtig Gas gibt, sieht man die Abgaswolken im Lichtkegel der Verfolger.

    Fehlerspeicher wird Montag ausgelesen.

    Gruß
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist normal.

    Ohne Fehlerspeicher auslesen, wird es kaum möglich sein, den Fehler zu bestimmen. Theoretische Gründe für den Notlauf gibt es viele.

    gruss
     
Thema:

170CDI nur 130km/h - Unterdruckdosen?

Die Seite wird geladen...

170CDI nur 130km/h - Unterdruckdosen? - Ähnliche Themen

  1. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  4. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  5. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...