W168 170cdi ob und wie einfahren ?

Diskutiere 170cdi ob und wie einfahren ? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, wir warten z.Zt. sehnsüchtig auf unsere bestellte A-Klasse 170cdi in der langen Version. Den Wagen werden wir vermutlich selbst aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MichaelW, 23.03.2003
    MichaelW

MichaelW Elchfan

Beruf:
    Org.Programmierer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hallo,

wir warten z.Zt. sehnsüchtig auf unsere bestellte A-Klasse 170cdi in der langen Version. Den Wagen werden wir vermutlich selbst aus Rastatt abholen, auch wenn es ca. 600 km Entfernung sind.

Nun meine Frage: muß man die A-Klasse besonders einfahren, z.B. einen bestimmten Drehzahlenbereich eine bestimmte km-Leistung nicht überschreiten? Bei unserem jetzigen Wagen, ein Peugeot 306, meinte der Händler, man solle ihn von Anfang an so fahren, wie man ihn später fahren wird. Dementsprechend habe ich ihn so gefahren und damit auch keinerlei Probleme gehabt.

Wie verhält es sich bei der A-Klasse und insbesondere beim 170cdi?

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Michael

2. Anzeige

schau mal hier: 170cdi ob und wie einfahren ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 23.03.2003
    Michael

Michael Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Marke/Modell:
    Toyota Prius2 Hybrid
    Hi MichaelW, bei der A-Klasse ist es auch nicht anders wie bei allen anderen Autos. Ruhiger fahren (Erst belasten wenn Motor & Öl warm sind gilt natürlich immer,besonders bei der A-Klasse da hier die Motoren ganz aus Aluminium sind.) die ersten 1000 km dann steigern bis zur üblichen Fahrweise. Da der CDI ein Turbo ist solltest du dir angewöhnen nach hoher Belastung (Autobahn Vollgas etc.) den Motor im Leerlauf noch etwa 2-3 Min laufen zu lassen damit der Lader abkühlen kann. Aus dem selben Grund bitte kein "Billigöl" denn das kann dir auch den Lader ruinieren. Wenn man das beachtet hat man mit nen Turbo auch lange freude.

Viele Grüße & Gute Fahrt dann,Michael. ;)

4. Marco

Marco Guest

Hallo Michael,

ich habe meinen A 170 CDi am 06 November 2002 bekommen. Bin die ersten 1000 km sanft gefahren max. 120 km/halso ich hab den Elch nicht getreten. Geschaltet meist zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen.
    Und so zwischen 10 und 15 km gewartet bis ich mehr Leistung verlangt habe.

Viel Spaß mit deinem Elch,

Gruß Marco

Thema:

170cdi ob und wie einfahren ?

Die Seite wird geladen...

170cdi ob und wie einfahren ? - Ähnliche Themen

1. W168 170CDI Automatik keine Gangwahl mehr möglich

170CDI Automatik keine Gangwahl mehr möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: Heute an einer leicht abschüssigen Stelle geparkt und vergessen die Handbremse zu ziehen. Auf P ist er ein...
  2. W168 Startprobleme nach Injektorentausch 170cdi

Startprobleme nach Injektorentausch 170cdi: Defekten Injektor getauscht, danach springt der Elch nicht mehr an , warum?
  3. W168 Radialwellendichtring L Teilenummer W168 170CDI

Radialwellendichtring L Teilenummer W168 170CDI: Erstmal hallo Zusammen, mein Name ist Elias und ich komme aus NRW. Seit ca. 1 Jahr fahre ich nun einen Elch Bj. 2001 mit dem 70kW Diesel Motor 5...
  4. W168 Drehmoment zahlen für w168 170CDI

Drehmoment zahlen für w168 170CDI: Hallo, mein Fahrzeug: A170CDI Bj.: 05.05.2004, (0710-516). Ich musste leider nach einem Unfall Kühler, Scheinwerfer, Stoßstange, Querrahmen,...
  5. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.