W168 170CDi vs.170CDIL

Diskutiere 170CDi vs.170CDIL im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi ich selber habe einen 170cdi Bj.03.03 mit dem ich auser dem lästigen Spritschlagen sehr zufrieden. Nun habe ich für 6 Wochen einen 2.Elch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Acki

    Acki Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren / NRW
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hi
    ich selber habe einen 170cdi Bj.03.03 mit dem ich auser dem lästigen Spritschlagen sehr zufrieden.
    Nun habe ich für 6 Wochen einen 2.Elch (170cdiL) Bj.10.03 hier.

    Jetzt meine Fragen: der kleine,also meiner ist viel zügiger und ruhiger beim Fahren.Das kann doch nicht nur an der Länge liegen oder? *kratz*

    2.Mein Elch zeigt beim Starten im Ki links immer die Buchstaben EPC an, soll wohl für die Motorsteuerung beim Diesel sein.Der Lange Elch hat diese Buchstaben nicht, bei ihm leuchtet das Motorsymbol in der mitte oben auf das aber laut handbuch für Benziner ist. *kratz*??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: 170CDi vs.170CDIL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    ich habe zwar keinen Diesel, aber erst einen 160 Automat kurz und nun
    einen 160 Automat lang. Und auch mir ist aufgefallen, daß die 17cm ordendlich Leistung verbrennen. Sicherlich ist er einige Kilo schwerer und die Reifen sind etwas breiter, aber das alleine kann es nicht sein. Ich habe die Vermutung, daß die Euro 4 den Motor ausbremmst. *kratz*
    Im Fahrzeugschein steht Vmax 179Km/h und schneller ist er auch nicht. *thumbdown*
    Was meinst du mit "ruhiger"?
    Tatsächlich ist der Lange lauter, besonders bei offener Lamelle. Irgenwie scheinen die Resonanzen ungünstiger zu sein.
    Das Fahrwerk ist allerdings beim Langen um längen besser, viel ruhiger und weniger hoppeln.Vor allem die Hinterachse scheint wesendlich besser zu sein.
    Der Vergleich geht bei beiden Modellen vom normalem Fahrwerk aus. Wenn dein Langer zufällig Sportfahrwerk hat, kann das natürlich ganz anders sein. ;)
    Oldman
     
  4. #3 Webking, 13.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Wirklich? *kratz*
    Der L hat doch standardmäßig auch 195er drauf!?
     
  5. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    standardmäßig schon, aber meiner hat 205er auf 16". *aetsch*
    Oldman
     
  6. #5 Webking, 13.12.2004
    Webking

    Webking Guest

    Achso klar, dein Picadilly.

    Ich dachte, deine Aussage wäre pauschal zu sehen.
    Hab ich falsch verstanden. ;D
     
Thema:

170CDi vs.170CDIL

Die Seite wird geladen...

170CDi vs.170CDIL - Ähnliche Themen

  1. W168 Radialwellendichtring L Teilenummer W168 170CDI

    Radialwellendichtring L Teilenummer W168 170CDI: Erstmal hallo Zusammen, mein Name ist Elias und ich komme aus NRW. Seit ca. 1 Jahr fahre ich nun einen Elch Bj. 2001 mit dem 70kW Diesel Motor 5...
  2. W168 Drehmoment zahlen für w168 170CDI

    Drehmoment zahlen für w168 170CDI: Hallo, mein Fahrzeug: A170CDI Bj.: 05.05.2004, (0710-516). Ich musste leider nach einem Unfall Kühler, Scheinwerfer, Stoßstange, Querrahmen,...
  3. W168 W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust

    W168 170cdi schwarzer Rauch und Leistungsverlust: Hallo, ich bin Aron 19 Jahre und habe für meine Freundin eine A-Klasse 168 170cdi gekauft. Das Fahrzeug hatte einen Fehler mit dem AGR und war mir...
  4. W168 Schlachtfest Avantgarde Automatik Designo Rot 170CDI bj. 1999

    Schlachtfest Avantgarde Automatik Designo Rot 170CDI bj. 1999: Hallöchen! Wir haben seit Okt. 2019 einen W168 170 CDI Automatik Aventgarde BJ. 1999, EZ 01.2000. Den haben wir nur übernommen, da wir auf ein...
  5. W168 W168, Mopf, 170CDI Teile

    W168, Mopf, 170CDI Teile: Ich biete von unserem Elche an: -Scheinwerfer rechts/links, nicht trüb, guter Zustand -Heckleuchten rechts/links, guter Zustand -Kotflügel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.