W168 170er CDI 12 Volt Dauerplus im Motorraum

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tom#2, 05.01.2011.

  1. Tom#2

    Tom#2 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Frischfleisch-Designer mit der Lizenz
    Ort:
    Bad Oedt :-) (47929)
    Marke/Modell:
    W 168 A170 CDI
    Moin zusammen,
    wie der Titel dieses Postings schon sagt suche ich für die Montage meines Tagfahrlichtes "12 Volt Dauerplus im Motorraum"
    Wo finde ich da bei meinem Heizölverdampfer *kratz*

    Axo
    dieses TFL Leuchten habe ich mir gegönnt die passen von der Größe her wunderbar in die Auschnitte in der Schürze mit der Befestigung werde ich mir was einfallen lassen sobald das Wetter es zulässt *beten*
    Ebay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 05.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Ich glaube auch das man im Motorraum kein Dauerplus findet.
    Aber wenn du vor dem Motor stehst, dann ist links an der Spritzwand
    eine große schwarze Abdeckung (ist glaub ich mit 2x Vielzahnschrauben angeschraubt). Dahinter hast du freien Zugang zum kabel legen in den Innenraum zur Batterie und kannst dort Dauerplus abnehmen.

    Gruß
    Harry
     
  4. #3 Peter Hartmann, 05.01.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    warum Dauerplus? Dann würden die TFL ja auch brennen, wenn der Motor und die Zündung abgeschaltet sind. Auch gemäß den Vorschriften muss das also an ein Zündungsplus - und davon gibts ja mehrere Möglichkeiten.

    Viele Grüße
    Peter
     
  5. #4 Picasso, 05.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    vielleicht will er ja die Teile über einen extra Schalter anschliessen
     
  6. #5 Peter Hartmann, 05.01.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ...was gemäß den TFL-ABEs leider nicht zulässig ist. Und selbst mit einem Schalter würde es ein Zündungsplus tun?!

    Gruß
     
  7. Tom#2

    Tom#2 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Frischfleisch-Designer mit der Lizenz
    Ort:
    Bad Oedt :-) (47929)
    Marke/Modell:
    W 168 A170 CDI
    In der Anleitung die bei dem Kit dabei ist Steht
    Ich habe es an meiner Motorrad Bat. die hieer über den Winter im warmen steht ausprobiert, sobald ich Spannung anlege geht das TFL für 5-6 Sek. an und dann wieder aus, weil eben die Spannung konstannt bleibt.
    Ich habe auch noch meine Bedenken bezüglich der Spannungsschwankungen bei laufendem Motor denn dann müßte die Elektronik ja auf Schwankungen im Bereich der 2.ten Nachkommastelle reagieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre Zündungsplus
     
  8. #7 BlackElk, 05.01.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Die Servopumpe der Lenkung hat Dauerplus.
    Unter dem Wischwasserbehälter ist eine Zwischenklemmstelle, das dicke ROTE ist Dauerplus und das blaue wäre Klemme 61 (führt Spannung bei Motorlauf), ideal als Ersatz für Zündungsplus fürs TFL
     
  9. #8 Pusteblume, 06.01.2011
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 8 / 98
    Klemme 61 ist aber nur ein signal zum Schalten eines Relais etc.
    Hieran keine Last klemmen.
     
  10. Tom#2

    Tom#2 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Frischfleisch-Designer mit der Lizenz
    Ort:
    Bad Oedt :-) (47929)
    Marke/Modell:
    W 168 A170 CDI
    So,
    erledigt
    Alles drin, alles dran alles funzt.
    Danke für die Hilfestellung, *daumen* Bilder werden folgen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Picasso, 15.01.2011
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    und wo hast du jetzt angeklemmt ?
     
  13. Tom#2

    Tom#2 Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Examinierter Frischfleisch-Designer mit der Lizenz
    Ort:
    Bad Oedt :-) (47929)
    Marke/Modell:
    W 168 A170 CDI
    So wie es BlackElk beschrieben hat unter dem Wischwasserbehälter & Masse und Standlicht an der Leitung zur Birne vorne links.
     
Thema:

170er CDI 12 Volt Dauerplus im Motorraum

Die Seite wird geladen...

170er CDI 12 Volt Dauerplus im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

    Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  5. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...