W169 17er Lautsprecher vorne möglich?

Diskutiere 17er Lautsprecher vorne möglich? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Zusammen, will mir neue Boxen in den W169 einbauen, und die hier im Forum vorgestellten Pioneer TS E 170 Ci sollen wohl gut sein. Das...

  1. #1 chill1976, 17.08.2010
    chill1976

    chill1976 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KÖLN
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo Zusammen,

    will mir neue Boxen in den W169 einbauen, und die hier im Forum vorgestellten
    Pioneer TS E 170 Ci sollen wohl gut sein. Das Problem ist nur, dass die 17cm Umfang haben, und nicht wie sonst üblich 16,5cm.
    Die ganzen Adapterringe die man bekommt sind alle für 16,5cm ausgelegt.

    Meine Frage, hat jemand 17er Boxen auch mit 16,5cm Adapertn (MDF-Ring) eingebaut, bzw. wie wäre es möglich die 17er zu verbauen?

    VG Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 chill1976, 17.08.2010
    chill1976

    chill1976 Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KÖLN
    Marke/Modell:
    W169
    danke für die info, der sound ja wirklich gut zu sein, wird wohl etwas bastellei werden, aber für nen guten Sound lohnt sichs! :)

    hat jemand die hochtöner erfolgreich hinter der a-säulen-verkleidung montieren können?
     
  5. #4 Scanner, 17.08.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Tja, das hat bei mir zu einschneidenden erlebnissen gefuehrt.

    denn in der a-saeule ist fuer baufremde tweeter sehr wenig platz.

    bei mir musste die aussparen vergroessert werden in denen die reingesteckt werden musste. war ein schoene mehraufwand und eine lehrstunde fuer die werkstatt.
     
  6. #5 Mr. Bean, 17.08.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  7. #6 Scanner, 17.08.2010
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Mr. Bean´s zeige ist definitiv die bessere Alternative.

    Man sieht sie zwar aber akkustisch und arbeitstechnisch einfach besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

17er Lautsprecher vorne möglich?

Die Seite wird geladen...

17er Lautsprecher vorne möglich? - Ähnliche Themen

  1. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  2. Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?

    Blinker Lenkstockhebel - Wisch-Wasch Taster ist defekt - Möglichkeiten?: Hallo Freunde, bei meinem Fahrzeug geht der Taster für die Wasserpumpe der Frontscheibe plötzlich nicht mehr. Laut Auskunft der Boschwerkstatt...
  3. Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?

    Komfort-Funktion für Fenster und Schiebedach möglich?: Hallo zusammen, ich kenne es von anderen Modellen von Mercedes, dass man z.B. über die Fernbedienung beim Öffnen und Schließen bei längerem...
  4. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  5. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...