18 " auf A

Diskutiere 18 " auf A im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi, was ist die beste Reifengröße bei 18 " Hätte 4 Flegen in 7 1/4 X 18 " mit ET 50.

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  1. #1 Masterauer, 02.01.2004
    Masterauer

    Masterauer Elchfan

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    Hi,
    was ist die beste Reifengröße bei 18 "

    Hätte 4 Flegen in 7 1/4 X 18 " mit ET 50.
     
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  3. #2 Schuette, 02.01.2004
    Schuette

    Schuette Elchfan

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    Ich würd sagen 225/35-18!

    Schau mal in der Fahrerdatenbank unter Frode nach1Der hat die Kombination montiert!

    M.f.G.
    Schuette :P
     
  4. dyn

    dyn Elchfan

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    doch keine 235 bei 102 ps
    das is doch verrückt.....
    megaverbrauch und die beschleunigung leidet auch
     
  5. Hägar

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    Ich würd sagen das schmalste was auf 7 1/4 drauf geht, da die Felgen dann breiter sind sehen sie immer noch breit aus. Außerdem ist das Fahrverhalten viel geiler wenn die Felgen breiter sind als die Reifen, da sie weniger auf der Felge hin und her rutschen... *thumbup*
     
  6. gustav

    gustav Elchfan

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    Ja. Kann aber auch mehr als nur nachteilig sein! Ein Reifen der noch Walken kann und nicht auf die nächste Holperkurve zum Runterspringen wartet, lässt sich viel unkritischer Bewegen...

    205er gehen auch auf 7,25 Zoll Felgen drauf. Nur die gibt es halt nicht in 18 Zoll ;)
     
  7. #6 Nuerburgring, 02.01.2004
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    215/35 R18 gibts auch nur sind die sauteuer!
     
  8. #7 Masterauer, 03.01.2004
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    Hi,
    danke für die mega antworten.

    also an 215/35 18 habe ich auch gedacht !
    Preis pro Reifen 130 € von Toyo geht doch auch ! oder!
     
  9. #8 Nuerburgring, 03.01.2004
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    stimmt soviel bezahl ich auch für anständige 17 zoll, nur die toyo sind meistens schnell abgefahren!!!!
     
  10. #9 Elchmetzi, 03.01.2004
    Elchmetzi

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    Toyos sind halt weich im Gummi........
     
  11. gustav

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    Toyo ist doch die Alternative für die, die nicht so viel Geld in einen Dunlop investieren wollen?! :)

    Tipp: Den Bekannten Dunlop SP Sport 9000 gibt es auch in der VW Ausführung als Dunlop SP Sport 9090. Dieser ist etwas günstiger und vor allem ist er schmaler gebaut. Steht die Flanke beim 9000er und den Brabusfelgen senkrecht, so ist sie beim 9090er schon recht schräg. Und diesen Pro-Rutsch-Zwang (MO) hat er auch nicht :)
     
  12. #11 Elchmetzi, 03.01.2004
    Elchmetzi

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    Ja, ja, so geht es einem wenn man Elch fährt. ;D
    Ich habe auch lange überlegt und wollte immer 18 Zöller auf meinem Elch.
    Nach langen Rechargen bin ich dann hier gelandet:


    [​IMG]

    Ich war breitere Reifen von meinem Vorgänger (Sharan) gewohnt ( 235/40 ),
    naja, als ich dann Probeweise die R&H-Felge auf Elchi sah, war ich ganz zufrieden, vor allem aber der Preis war OK *thumbup*
    Einen Nachteil haben die schmalen Reifen auf dem breiten Felgen, vorsicht am Bordstein, sonst gibts unschöne Kratzer.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Frank
     
  13. #12 matrixbabido, 04.01.2004
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    matrixbabido Elchfan

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    Das Stimmt. Wenn die Felge breiter ist als der Reifen. Sieht das optisch Super aus. Aber Bordsteinkanten vermasseln mit der Zeit die Optik. Ich habe die Felge RH ZW3 gekauft. Die felge besteht zur hälfte aus alu ( Mittelteil) und das horn aus Edelstahl (Außenteil) damit das stabil ist gegen Bordsteinkanten. Kann ich dir empfehlen. *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  14. #13 Nuerburgring, 04.01.2004
    Nuerburgring

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    80 T kann aber net sein! du mußt mindestens 84 oder MO haben!!!!
     
  15. #14 Elchmetzi, 04.01.2004
    Elchmetzi

    Elchmetzi Elchfan

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    Ist so eingetragen in meine Papers. Wieso kann das nicht sein?
     
  16. TB206

    TB206 Guest

    Ganz einfach... Weil Du mindestens 82er Load-Index brauchst. Der bestimmt, wie hoch ein Reifen belastet werden darf.

    Und die Serienbereifung hat nen 80er Load-Index.

    Wenn Du aber noch 80er Toyo Proxes-T1-S brauchst, ich hab noch 2 rumliegen, die nur ein Jahr lang gefahren wurden.

    Bei meinen brauchte ich nämlich 82er und habe auf 84er umgerüstet...

    Wer braucht also noch diesen Reifen in 205/40 ZR 17 80 ??? Bei mir melden
     
  17. Hägar

    Hägar Elchfan

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    @ Gustav: Pro Rutsch Zwang (MO) ????
    Was soll das sein? Bis jetzt wußte noch nie einer genau was MO ist, außer das es Mercedes Optimiert bedeuten soll. ????
    Aber Pro Rutsch Zwang????? Was soll das sein ??????
     
  18. gustav

    gustav Elchfan

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    MO
    Dem "MercedesOptimiert" sagt man nach (wurde hier oder in einem anderen Forum auch mal aus vertraulicher Quelle bestätigt) eine Mischung bzw. Reifenaufbau aufzuweisen, der die Bodenhaftung begrenzt. Hiermit soll vermieden werden, dass die A-Klasse mit breiten Reifen bei extremerer Gangart in Kurven zum Kippen kommt. Das heißt, wo normal noch Griff denkbar wäre, schmiert bzw. rutscht der Reifen einfach.

    Ich kann dies teils bestätigen, denn fahre ich auf der Hinterachse die Dunlop SP Sport 9090. Die 9090er wurden von VW in Auftrag gegeben und fallen etwas schmäler aus als die bauähnlichen 9000er (mit oder ohne MO). Das Auto zeigt mit originalen Sommerreifen und den Winterreifen absolut neutrale Tendenzen auf. In langsameren Kurven kann man das Heck schon etwas beeinflussen und das Untersteuern hält sich in Grenzen.
    Mit den 9000ern vorne und den 9090ern hinten (hinten sollte man ja immer die Reifen mit besserem Gripp fahren - auch beim Fronttriebler) erhält man ein doch um einiges erhöhte untersteuernde Fahrverhalten...
     
  19. #18 Hüpfburg74, 09.01.2004
    Hüpfburg74

    Hüpfburg74 Elchfan

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    ich glaub M0 bedeutet nicht mercedes optimiert ! berichtet mich wenns falsch ist. hatten dies schon mal im forum. M0<--- "null" denk ich.
     
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  21. #19 Timeless, 09.01.2004
    Timeless

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    dochdoch, so weit ich weiss heisst das "Mercedes-Optimiert"! ???
     
  22. gustav

    gustav Elchfan

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    Und meine Erklärung stimmt ;) Erst wieder von ein paar unabhängigen Seiten gehört :)
     
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