18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?

Diskutiere 18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich würde gerne 18 cm Tiefmitteltöner verbauen. Allerdings ist, wie jeder weis, die Fronttür für nur 16,5 cm Boxen ausgelegt. Wie kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 19.12.2005
    BlaueWanne

BlaueWanne Elchfan

Beruf:
    Fachinformatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

ich würde gerne 18 cm Tiefmitteltöner verbauen. Allerdings ist, wie jeder weis,
    die Fronttür für nur 16,5 cm Boxen ausgelegt. Wie kann ich ohne komplizierte Dooboards auf 18 cm kommen? Adapter? Habe Scan Speak Tiefmitteltöner, sind von der Einbautiefe nicht so lang. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich das Ganze realisieren kann? Danke im voraus.

MfG

Christian

2. Anzeige

3. #2 xThw880x, 19.12.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi

du könntest dir Adapter aus Holz selberbauen und diese mit selbstschneidenden Schrauben ins Metall schrauben.
    Ein kleines Problem kann sein, dass das Metall um die Boxen herum nicht ganz eben ist und die Anlagefläche bearbeitet werden muss.

Vielleicht musst du auch an der Türverkleidung rumschnitzen und neue Gitter einsetzen.

Wenn du deine Verkleidung erstmal nicht abbauen willst, schau dir im Do it Yourself Bereich mal die Bilder vom Tür abdichten an, da hast du ne Kennung was dich erwartet.

Gruß Thomas

4. #3 Mr. Bean, 19.12.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?

Die Seite wird geladen...

18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen? - Ähnliche Themen

1. W168 W168 doorboards hochtöner mitteltöner

W168 doorboards hochtöner mitteltöner: Hallo wegen neuaufbau muß ich leider die doorboards ausbauen es passen 2 16er und ein 13er rein bei weiteren fragen einfach mailen...
  2. W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter

W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter: Zwecks Fahrzeugwechsel zu tauschen: Doorboards massiv inkl. Honigwaben-Gitter gegen die originalen vorderen Türlautsprecher (TMT + HT) sowie die...
  3. W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter

W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter: Zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Doorboards massiv inkl. Honigwaben-Gitter Die Doorboards werden vor der Montage des TMTs von hinten am...
  4. W168 doorboard für meinen elch

doorboard für meinen elch: hallo hab mir zwei doorboards gemacht wollte mal hören was ihr dazu sagt da ich mich noch nicht endschieden habe mit was ich sie überziehe...
  5. Doorboards!!!

Doorboards!!!: Moinsen! habt ihr schonmal diese teile hier gesehen preis ist zwar etwas heavy aber naja wusste garnich das es die dinger für den elch gibt?!...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.