18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?

Diskutiere 18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich würde gerne 18 cm Tiefmitteltöner verbauen. Allerdings ist, wie jeder weis, die Fronttür für nur 16,5 cm Boxen ausgelegt. Wie kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlaueWanne, 19.12.2005
    BlaueWanne

    BlaueWanne Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Deutsch
    Marke/Modell:
    A170 CDI @ 151 PS
    Hallo,

    ich würde gerne 18 cm Tiefmitteltöner verbauen. Allerdings ist, wie jeder weis,
    die Fronttür für nur 16,5 cm Boxen ausgelegt. Wie kann ich ohne komplizierte Dooboards auf 18 cm kommen? Adapter? Habe Scan Speak Tiefmitteltöner, sind von der Einbautiefe nicht so lang. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich das Ganze realisieren kann? Danke im voraus.

    MfG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 19.12.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi

    du könntest dir Adapter aus Holz selberbauen und diese mit selbstschneidenden Schrauben ins Metall schrauben.
    Ein kleines Problem kann sein, dass das Metall um die Boxen herum nicht ganz eben ist und die Anlagefläche bearbeitet werden muss.

    Vielleicht musst du auch an der Türverkleidung rumschnitzen und neue Gitter einsetzen.

    Wenn du deine Verkleidung erstmal nicht abbauen willst, schau dir im Do it Yourself Bereich mal die Bilder vom Tür abdichten an, da hast du ne Kennung was dich erwartet.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 Mr. Bean, 19.12.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?

Die Seite wird geladen...

18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. W176 VERKAUFT!! 18 Zoll Alu-Winterkompletträder Mercedes Originalzubehör

    VERKAUFT!! 18 Zoll Alu-Winterkompletträder Mercedes Originalzubehör: Biete einen Satz Alu Winterräder von unserem W176 an. 18 Zoll Michelin Alpin A4 aus 2013, 2 Saisons gefahren, noch ca 7 mm Profil 225/40 R18 92V...
  3. Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....

    Komisches Phänomen - Alle Scheiben 5 cm runter....: Heute ist es wieder passiert. Beim ersten mal vor 2 Wochen dacht ich noch, das haste selber böd rum gedrückt und nicht aufgepasst. Folgendes: Ich...
  4. W168 Modellauto 1/18 A Klasse Langversion

    Modellauto 1/18 A Klasse Langversion: Biete hier ein gebrauchtes Modellauto an.Es handelt sich um eine A Klasse Langversion W168.Das Modell stand nur in der Virtine und ist...
  5. Was brauche ich alles um bei einem A 160 BJ.2002 Classic Style das Kenwood DDX 4015 BT zu verbauen?

    Was brauche ich alles um bei einem A 160 BJ.2002 Classic Style das Kenwood DDX 4015 BT zu verbauen?: Hallo Experten, wir haben uns vor gut einer Woche einen A 160 Bj. 02 zugelegt. Sind mit allem auch sehr zufrieden, aber mein Mann hätte gern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.