18" Felgen und Sportfahrwerk

Diskutiere 18" Felgen und Sportfahrwerk im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leute, hat jemand von euch auf seinem Elch 18 Zoll Felgen und den Elch dann noch tiefer gelegt? Ich habe mir jetzt 18 Zoll Brabus Felgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poisen

poisen Elchfan

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Marke/Modell:
    A190 / W168
    Hallo Leute,

hat jemand von euch auf seinem Elch 18 Zoll Felgen und den Elch dann noch tiefer gelegt? Ich habe mir jetzt 18 Zoll Brabus Felgen für meinen Elch gekauft, jetzt will ich mir eigentlich noch das Brabus Sportfahrwerk kaufen, weil meine Federn müssten sowieso mal ausgetauscht werden. Nur habe ich Angst das das ganze dann zu tief ist oder nicht klappt. Deswegen frage ich erstmal hier! :-)

Wäre euch dankbar für eine Antwort!

-Eddie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael F, 22.06.2006
    Michael F

Michael F Elchfan

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Marke/Modell:
    A 140 Classic
    Willst du die Brabus Federn kaufen, dass das Auto dann 30mm tiefer ist.

4. qp

qp W168 Coupé

Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
  5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Geht *thumbup*
    Auch wenn der "Neu-Elchfan" der den alten Thread eröffnet hat nicht grad koscher ist *spam*, so passen die Räder auch mit Tieferlegung noch.

Mein Tipp wenn du noch keine Reifen hast: Hol dir 215er, nicht 225er. Das Handling ist besser und du musst zudem nicht ganz soviel Plastik abschneiden.

Gruß
    Über

6. poisen

poisen Elchfan

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Marke/Modell:
    A190 / W168
    Ich habe mit jemandem geredet der die 18" mit 225er Reifen auf einer A140 hatte, der sagte er hat nichts abschneiden müssen. Kann das sein? Ein Gutachten habe ich mit dabei, da sollte ich auch keine Probleme beim TüV bekommen, oder?

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

habe die 215er dieses Frühjahr aufziehen lassen, zuvor hatte ich auch 225er drauf. Wie du schon schreibst, nein es kann nicht sein. Schau mal in den alten Thread, der weiter oben über nen Link erreichbar ist. Dort habe ich beschrieben was gemacht werden muss. Wenn du natürlich nur geradeaus und allein im Elch fahren willst, dann schleift auch nichts wenn nichts gemacht wird. ;)
    Jedoch spätestens bei der TÜV-Abnahme wirst du sehen wo es überall leichten Kontackt zum Reifen gibt.

Gruß
    Über

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. poisen

poisen Elchfan

Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Marke/Modell:
    A190 / W168
    okay, dann erstmal vielen Dank für den Tipp. Dann werd ich wohl die ganzen beschriebenen Sachen, die aufgeführt worden sind entfernen und dann erst zum TÜV fahren, oder? Das wird wohl die Beste Lösung sein.

Ich danke euch vielmals!

10. Bandit

Bandit Elchfan

Marke/Modell:
    E 250 CDI
    tach,
    ich habe die 18 zoll brabus felge mit 225er reifen mittlerweile auf meinem 2. elch vorher auf nem 160 und jetzt auf nem 170 cdi. bei dem ersten fahrzeug gab es mit der tüv eintragung überhaupt keine probleme und ich hatte damals nichts an dem fahrzeug verändert.
    bei dem 170 cdi advantgarde stellten der tüv und ich fest, dass es bei vollem lenkeinschlag eine leichte touchierung an der innenseite des radlaufs gab/gibt. ist mir aber nicht aufgefallen, denn wann fährt man schon mit vollem lenkeinschlag?das problem sei aber mit lenkbegrenzern zu beheben. ansonsten konnten wir keine weiteren mängel finden.
    jetzt hab ich aber auch noch ne frage und zwar werde ich demnächst einen 170cdi elegance fahren und würde gerne die felgen wieder mit auf dieses auto wechseln. werde ich wegen der durch die elegance-ausstattung eingebauten federn probleme beim einfedern bekommen, dass der reifen evt noch an irgendwelchen anderen punkten mit der innenverkleidung der radkästen in berührung kommt?
    weil die advangarde feder sind ja vom werk aus ein wenig härter ausgelegt, als die elegance federn..
    *kratz* *kratz* :o

Thema:

18" Felgen und Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

18" Felgen und Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen

Suche ABE für Carlsson 1/6 Felgen: Hab nun nach unfall den 2. 170cdi. Diesmal in lang. Hab mir nette felgen dazu geholt wofür ich ne ABE brauche. Wer hat das ding und schickt mir...
  2. W169 AMG-Felge

AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  4. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  5. W168 Carlsson 1/6 Felgen

Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.