W168 18 Zoll Felgen

Diskutiere 18 Zoll Felgen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hab grad ein paar schöne Felgen gesehen... LasVegas Meint Ihr die Dinger würden als 8x18 auf eine A-Klasse passen????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BlackRider, 03.03.2005
    BlackRider

BlackRider Elchfan

Hab grad ein paar schöne Felgen gesehen...

LasVegas

Meint Ihr die Dinger würden als 8x18 auf eine A-Klasse passen????

2. Anzeige

schau mal hier: 18 Zoll Felgen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 03.03.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Erstmal Kompliment zum bestehenden Elch - schaut seeehr geil aus *daumen* Deine neuen Wunschfelgen sind mit Sicherheit montierbar, allerdings würde ich von 800-1000€ an Karosseriearbeiten ausgehen. "Serienmäßig" passt es bei weitem nicht, muss also passend gemacht werden ;)

Viele Grüße
    Peter

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Schließe mich Peter voll und ganz an. Schöner, schwarzer Elch *daumen*
    Ob die Teile montierbar sind, hängt ganz stark von der ET ab.
    Das Problem ist, das der innere Radlauf so gut wie nicht verändert werden kann, da an allen relevanten Stellen, direkt unter dem Plastik auch Bleche sitzten und du kaum Platz schaffen kannst.
    Mit Lenkeinschlagsbegrenzern würde ich A im Elch nicht arbeiten, da der Wendekreis eh schon recht groß ist und B würden diese Extraanfertigungenen mit entsprchender TÜV-Freigabe das Budget, das Peter ansprach wahrscheinlich schon verbrauchen.

Die Kotflügel, da aus Kunststoff sind bis zu einem gewissen Grad sehr einfach zu bearbeiten, nur dannach gar nicht mehr. Von Lorinser gibt es aber die "Maxi"-Verbreiterungen, diese sollten i.V. mit Distanzscheiben eine Montage evtl. möglich machen, da die Räder weit genug herrausstehen um innen nicht zu schleifen und aussen würden sie durch die MAXI's abgedeckt.

Habe selbst Brabus Monoblock IV in 7,25J x 18 ET 56 im Sommer montiert und diese sind haarscharf an der Grenze. Innen musste ich der Radlauf beschneiden und den Hohlraum neu versiegeln.
    Aussen hat es zum Glück gereicht, die Radlaufkanten zu "kastrieren".
    Denke aber nicht, dass dort zusätzliche 0,75J Platz finden würden.

Also machbar unter Vorbehalt aber mit viel Mühe, Zeit und Geld bestimmt irgendwie.

Über die Optik der Felgen muss, so glaube ich, eh nicht viel gesagt werden *daumen* *daumen*

Gruß
    Über

5. #4 BlackRider, 03.03.2005
    BlackRider

BlackRider Elchfan

Danke für die komplimente (mein Elch ist sehr geschmeichelt) und die Tips erstmal *thumbup*

Mal schaun wie das mit der ET aussieht, da ja noch ein weiteres Problem bei mir mit dem Federbein besteht. Musste vorne eh schon distanz-scheiben draufmachen sonst hätt ich das Fahrwerk nicht soweit runterschrauben können (der verstell-ring vom Fahrwerk kommt sonst an die felge)

Laut Fahrwerkspapiere hätt ich eh nur 16 Zoll draufmachen können.
    Musste extra Einzelabnahme machen..
    Ich frag einfach mal beim Hersteller.. vielleicht kommen diese Felgen ja bald auch in 17 Zoll raus..

6. #5 Nuerburgring, 03.03.2005
    Nuerburgring

Nuerburgring Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau; development engineer
    Marke/Modell:
    W211 und W124
    Hi

die Felgen haben soweit ich weiß ET 35. Hatte auch schon vor die auf den SLK zu machen, habs dann aber doch gelassen, war mir zu teuer!

An deiner Stelle würde ich von Carline die CM 6 draufmachen, die gibts auch als nachbau in 8x17 et 45, das passt auf jeden fall!

Hier ein Link:

MAM Felgen

Laut Katalog gibts für die 8x17 auch ET 45!!!

7. #6 BlackRider, 03.03.2005
    BlackRider

BlackRider Elchfan

naaaaaa ich wes net.. die sind mir irgendwie zu platt :o

wollt die anderen eher wegen dem chrom haben..

oder so ne cup- speichenfelge in chrom hab ich mir überlegt.. da kann man die bremsbacken besser sehen ;)

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peter Hartmann, 03.03.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi Blackrider,

wenn Dir "Standard" zu platt ist, hol Dir diese:

www.streetec.net

Allerdings ist der Preis auch nicht mehr "Standard"... *beppbepp* Hab mich mal dafür interessiert, ebenfalls in 8x18" - machbar ist das!

Gruß
    Peter

10. #8 Timeless, 03.03.2005
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hach... *träum*... Das ist die Felge, die auch in meinen Träumen vorkommt! *daumen*

Aber ja... mehr als träumen is' da wohl nicht drin... und vielleicht mal 'ne Foto-
    montage... ;D (ich gebe zu, nicht wirklich gut... :-/)

Thema:

18 Zoll Felgen

Die Seite wird geladen...

18 Zoll Felgen - Ähnliche Themen

1. W169 18 Zoll Orignal AMG Felgen

18 Zoll Orignal AMG Felgen: Habe vor kurzem günstige orignal 18 Zoll AMG Felgen für meinen W169 A200 gefunden und gekauft. Teilenummer von den Felgen: A169 401 12 02 Mein...
  2. W168 W168 Felgen 17 Zoll?

W168 Felgen 17 Zoll?: Guten Tag meine Freunde, ich bin am überlegen mir neue Felgen für meinen W168 170 CDI Bj. 2003 zu kaufen. Laut Schein habe ich 15 Zöller aber...
  3. W169 Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.

Exclusiver Radsatz auf 17 Zoll Alu-Felgen.: Die Felgen haben eine Einpresstiefe von ET 37 (Hinterreifen) und ET 47 (Vorderreifen). Dadurch entsteht ein optimal stimmiges Gesamtbild. Die...
  4. W168 Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen

Verkaufe 16 Zoll Mercedes Felgen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-mercedes-benz-w168-a-klasse-felgen-5x112-5-5-x-16-et54/712403447-223-1236 Macht mir einen...
  5. W168 16 oder 17 zoll felgen

16 oder 17 zoll felgen: Hallo ich suche schöne neue Alu felgen. Wir haben derzeit 15 zoll drauf. Was muss ich als Suchwort eingeben um passende felgen zu finden. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.